Heatpipe wieder montieren

BYTE64

01010101
Hi,

Ich habe auf meinem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi Mainboard auf der
North und Southbridge im moment noch WaKü Kühler montiert.

Ich will das Board demnächst aber verkaufen und deshalb die original Heatpipe
wieder anbringen. Diese kleinen Schwarzen Plastik pins mit Feder, mit denen
die Heatpipe befestigt war (wie ist eigentlich die genaue bezeichnung von diesen Teilen ??)
musste ich damals abknipsen. Deshalb brauche ich jetzt neue.

Ich habe diese dinger aber noch nirgends gefunden, wo bekomme ich die ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm doch einfach schrauben mit muttern .. ;)
garantie besteht nach der heatpipe demontage idR eh nicht mehr

Wieso?
"Auf North- und Southbridge wurde neue Wärmleitpaste aufgetragen und die Heatpipe wurde mit dem Board verschraubt, damit diese besseren Halt hat."

Muss man nur passend umschreiben. :)

@alu-xb

Genau das ist es eben...

@all

hat keiner ne idee woher ich diese push pins bekommen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehen halt mies aus...

Eine Möglichkeit: Du gehst aufn Schriott oder fragst beim örtlichen PC Händler nach und schaust nach alten MB's mit Kühlern drauf, die mit sowas befestigt sind. Da klaust du dir die Dinger einfach raus und benutzt sie bei dir.

in einem laden wirst du 100% keine hilfe bekommen wenn du dort nicht jemand wirklich gut kennst.
bei uns war das damals so das rma produkte garnicht verändert werden durften sonst hätten wir das nicht getauscht bekommen also werden die dir warsch. nicht helfen.
schrott hört sich besser an aber wo gibts so ein schönen schrott ?

Ich meine mnur die Pushpins und bei denen ist es "relativ" egal, wie sie aussehen, hauptsache alle gleich, und keine 200 Jahre alt...
Im PC Laden kann man trotzdem mal fragen. Sagste halt, dass dir an deinem 5 Jahre alten rechner son Ding abgebrochen ist...

ich sage im laden geben die dir GARNIX.
e-schrott haben die eher selten in hülle und fülle und von rma ware bekommst du wie gesagt 100% nix.
kauf dir zur not für nen euro ein board bei ebay was defekt ist.

ps: wo lama natürlich recht hat ist fragen kostet nix also...

hast du denn schonmal gefragt? ;)
PC Läden haben mehr Schrott HW als man glaubt, die wechseln recht oft die hardware direkt im laden und haben dann eben den E-Schrott rumflattern.
Hab so schonmal bei K&M ein alten Netzteil bekommen, wo ich das ATX Kabel gebraucht habe :d

ich habe vor ner zeit in einem hier in berlin gearbeitet und naja wir durften an rma ware garnix ändern bzw abmachen.
das war auch damals beo vobis so noch als praktikant.

Aber wie schon gesagt fragen ist gratis.

Hmmm, und wenn ich einfach mal bei Asus anfragen würde ?

Bei Asus ? :haha: :lol: Sorry.................................ich prophezeie: es kommt entweder gar keine Antwort, oder sowas wie: tut uns leid, gibt es nicht einzeln ! :fresse: ASUS und guter Support ? Da wäre es wahrscheinlicher, das AT am Montag Feser Artikel listen würde :d :fresse:

@bundymania
War ja nur ne überlegung :-)

ot: wiso machen sie das eigentlich nicht ?
hat mich bei der letzten bestellung schon genervt.

mfg

Wieso sollten sie?
Wenn du an deinem Board rumfummelst und was kaputt machst, hat ASUS damit nix mehr zu tun ;)
Deine Schuld also sollst du auch dafür büßen :asthanos: :d

Wieso sollten sie?
Wenn du an deinem Board rumfummelst und was kaputt machst, hat ASUS damit nix mehr zu tun ;)
Deine Schuld also sollst du auch dafür büßen :asthanos: :d

meine frage war an bundy gerichtet wiso at keine feser produkte verkauft.
was ich zb. sehr schade finde und naja ich dachte bundy wirds wissen ;)

....ein Buch mit vielen Kapiteln ! ;)

Du kannst die Sachen ja nun sogar bei dir vor Ort kaufen und abholen -> Caseking

Welche pushpins brauchst du und wieviel? habe eventuell welche in meiner Baschtelkischte :d
Haste nen Pic davon?

Sicher ist es schade und für den Kunden ohne Blick hinter die Kulissen nicht nachvollziehbar. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem Rudnicki, Draht und die beiden Feser CEO´s sich an einen Tisch setzen und die Sache in Ruhe vernünftig klären ! Besonders schade sind die "Begleiterscheinungen" die kleine Shops, welche Feser Artikel anbieten, wie AC oder PC Icebox mit zu tragen haben :shake:

@ramrod1708
Für die Heatpipe vom Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi Mainboard.

@bundymania
Das mit den Plastik Schrauben wäre zur not auch ne idee, aber die Heatpipe
ist aus Kupfer und die Schrauben sind weis...irgendwie beißt sich das.
Ich schau noch ob es die nicht auch in Schwarz gibt.

ich glaube das ist dem Neubesitzer egal, ob die Dinger schwarz, oder weiss sind - Hauptsache es hält :) Bei meinem Asus P5B DLX (..zu verkaufen :) ) sind die weiss und die HP auch kupferfarben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh