Heim Kino + Gaming Station

Chrisschi

Enthusiast
Hallo ich will mir praktisch ein Heimkino + Gaming Station anlegen!

Als Kauf plane ich folgendes:

1x Samsung LCD TV
1x Wandhalterung für den LCD TV
1x XBOX 360
+ Diverse Kabel etc. was ich eben alles brauche

besitzen tue ich noch meinen PC , eine Creative X-Fi und das Teufel Concept E Magnum

Ich würde euch jetzt gerne meine Absichten vorstellen und eure Verbesserungsvorschläge hören ich bin freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag und bin für alles offen! Natürlich tauchen auch einige Fragen auf!

Das System soll zum DVD gucken und Spielen genutzt werden, außerdem möchte ich meinen PC an den LCD TV anschließen. Und mit dem Zukünftig daran Arbeiten heißt Internet etc. außerdem möchte ich mit dem PC Musik hören! Zum Fernsehen gucken besitze ich noch meinen DVBT-RECIEVER!
Zum Gaming soll die XBOX360 dienen, wo ich natürlich ein HDTV Kabel dazu Kaufen werde. Für den Perfekten Sound würde ich gerne mein T-CEM anschließen, nun stellt sich mir die Frage wie kann ich dies ermöglichen? Muss ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder Adapter Kaufen? Das es für den PC funzt ist mir schon klar. Aber ich will es natürlich auch mit der XBOX360 nutzen und wenn es irgendwie möglich wäre am liebsten auch noch beim TV gucken.

Die Geräte und Zubehöre die ich Kaufen wollen würde wären folgende!

1x SAMSUNG LCD TV

Samsung LE-32T51S

Hier ist das Gerät auf der Samsung Homepage

Und hier würde ich ihn gerne Kaufen

Beim neuen LCD-TV wäre meine allerletzte Grenze 700€ ich habe mir dieses Gerät ausgesucht da es sehr gute Daten hat und ich im Netz viele zufriedene Besitzer gefunden habe und natürlich auch der Preis. Ich weiß das es einer von der letzten Samsung-Generation ist aber ich denke das es trotzdem ein gutes Gerät ist oder was meint ihr? Ich habe mir im Gegensatz dazu schon den LG angeguckt aber der hat schlechtere Daten oder ist der trotzdem besser? Außerdem weiß ich nicht ob der für den PC Nutzbar ist und ob man ihn an die Wand anbringen kann.

Um den TV sicher an die Wand anzubringen hätte ich mir folgendes ausgesucht

Hier würde ich auch gerne eine billigere Wandhalterung haben, da war ich bisher nur auf der Suche nicht Erfolgreich. Punkte die mir hierbei wichtig sind, ist das die Halterung aus Metall ist und natürlich dem Fernseher einen sicheren Halt gibt, sodass ein runterfallen von der Wand ausgeschlossen ist.
Wenn ihr mir hier etwas billigeres gutes empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.

Nun habe ich noch die Frage ob ich irgendwelche Kabel extra Kaufen muss um den TV an den PC anschließen zu können?

Ein HDTV-Anschlusskabel für die XBOX360 habe ich schon im Konsolenforum gefunden was von den anderen Empfohlen wurde es war eins für 7,99€ bei ebay.

Ja weiteres fällt mir gerade nicht ein, fals ich irgendwas vergessen habe um dies zu ermöglichen könnt ihr dies natürlich auch gerne Erwähnen.

Mfg Chrisschi

Ich sage schoneinmal Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:

Um den Fernseher an den PC anzuschließen brauchst du nur ein DVI Kabel und deine Grafikkarte muss einen DVI Ausgang haben.

Zum Sound:

Eine möglichkeit, so habe ich es bei mir zuhause ist ein A/V Receiver, so ein Gerät habe ich zuhause auch. Dort schließt du deine Boxen samt Sub an. Musst dir das ganze wie einen Verteiler vorstellen. An dieses Gerät kannste dann Xbox, PC, DVB-T Receiver etc anschließen.

Andernfalls müsstest du die Xbox an den PC anschließen (also jetzt vom Ton her), das heißt zu einen, der PC müsste immer laufen, zum anderen hätteste dann nur n Stereo Signal, wenn du dir nicht ne Soundkarte mit nem Optischen Eingang kaufst.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Der LCD hat nen DVI-Eingang, kannst also einfach deine Graka anschließen wenn ich mich nicht täusch.
Damit du mehrere Geräte mit deinem Teufel nutzen kannst brauchst du einen Decoder zum Bsp sowas oder sowas
Der Creative Decoder soll probleme mit nicht Creative Surround Systemen haben über den Teufel weiß ich nichts.
Brauchst dann halt noch entsprechende Kabel um TV und XBOX mit soner Station zu verbinden.

Edit: Sicher ist ein AV-Receiver auch ne Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall ein AV Receiver kaufen und keine Decoder Station. Ein billiger Receiver is au ned viel teurer als so ein Decoder und bietet einiges mehr - mehr Eingänge, besserer Verstärker als im Boxensystem, du kannst alle Videoquellen anschließen bzw mit der Fernbedienung umschalten und und und...
Empfehlung: Pioneer Receiver, super Preis/Leistung.
Zum Thema PC an LCD TV, wenn man das LCD per analogem Kabel anschließt kann man die native Auflösung des LCD-Pannels verwenden, was dann eine weitaus bessere Qualität hat, als das umgerechnete Bild der Digitalen Quelle.

Wenns nicht stimmt, bitte verbessern ;)

hab auch interesse an den oben genannten decodern, wenn jetzt aber Bimbobaer sagt, dass ein richtiger AV reciever besser sein soll, dann würd ich gerne einen sehen, der preislich nicht wesentlich über dem Preis dieser decoder liegt. Thx

Was haltet ihr von so einem ding:
http://www.geizhals.at/deutschland/a192090.html

134€

Bräucht ich nur noch weitere boxen...

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha RX-V450 ist gerade bei Ebay drin. Kannst ja mal schauen ob du den günstig schnappen kannst.

@bimbobaer

ich würde zusätzlich drauf achten, dass der AV-Reveiver gescheite Lautsprecheranschlüsse hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh