Hardwarekäufer
Banned
Ganz ehrlich - ein 1000er ist nicht notwendig für ne einfache Heimkino-Anlage. Es geht hier immerhin um den Einstieg.
Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich mit meinem Panasonic AVR von 2001 über 5.1 an einem Quadral-Set bei Filmen absolut nicht meckern kann. Die Satelliten kriegen 60W Sinus, der aktive Sub kriegt 150W Sinus. Mein Raum hat 25qm und die Lautstärke fährt vielleicht auf der Hälfte wenn ich es Laut haben will.
Sofern man sich nicht nen AVR von Elta, LG und Co anlacht und die Boxen auch aus dieser Hersteller-Riege kann zumindest für den Einstieg ins Heimkino auch ab 600€ schon ordentlich was dahinterstecken.
Hier ne Empfehlung aus dem hifi-Forum , Preisklasse um die 300€
Die Teufels sollen sich aber nur bedingt für Musikwiedergabe eignen.
Wenn das auch ne Rolle spielt wären die Canton die gute Alternative.
Das Tolle an der ANlage ist, man kann sich erstmal was für den Einstieg kaufen - und wenn man nicht zufrieden sein sollte nach und nach Upgraden. Vll gibt es irgendwo mal zwei gute Boxen im Angebot die sich als Left/Right Stereo eignen, dann irgendwann wenn man das Verlangen hat nen neuen Sub usw usw.
Ne Anlage ist zum Glück Modular aufgebaut.
Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich mit meinem Panasonic AVR von 2001 über 5.1 an einem Quadral-Set bei Filmen absolut nicht meckern kann. Die Satelliten kriegen 60W Sinus, der aktive Sub kriegt 150W Sinus. Mein Raum hat 25qm und die Lautstärke fährt vielleicht auf der Hälfte wenn ich es Laut haben will.
Sofern man sich nicht nen AVR von Elta, LG und Co anlacht und die Boxen auch aus dieser Hersteller-Riege kann zumindest für den Einstieg ins Heimkino auch ab 600€ schon ordentlich was dahinterstecken.
Hier ne Empfehlung aus dem hifi-Forum , Preisklasse um die 300€
Um bei den 300,- zu bleiben:
Onkyo TX SR 307 + Teufel Kompakt 30
Alternative AVR: Yamaha RX-V 365/465 oder Onkyo TX SR 507
Alterantive Lautsprecher: Canton Movie 100/120 MX
Die Teufels sollen sich aber nur bedingt für Musikwiedergabe eignen.
Wenn das auch ne Rolle spielt wären die Canton die gute Alternative.
Das Tolle an der ANlage ist, man kann sich erstmal was für den Einstieg kaufen - und wenn man nicht zufrieden sein sollte nach und nach Upgraden. Vll gibt es irgendwo mal zwei gute Boxen im Angebot die sich als Left/Right Stereo eignen, dann irgendwann wenn man das Verlangen hat nen neuen Sub usw usw.
Ne Anlage ist zum Glück Modular aufgebaut.
Zuletzt bearbeitet: