[Kaufberatung] Heimkino System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ich will einfach mal testen, welche Frequenzen mein Sub und meine LS so abdecken ... :fresse:

Ohja AreaDVD wird von Kennern eher kritisch gesehen, weil die doch recht einseitig urteilen oder sich auch auf Dinge beziehen die eher in den Bereich "Voodoo" fallen.
(Lautsprecherkabel aus Weltraum-Legierungen, Endstufe von "Spezialisten" ausloten lassen, CDs anfasen, Klangsteine usw usw )

Ich weiß, aber hast ein bisschen mehr Ahnung als ich, ich suche zwar nicht jetzt etwas, aber will mich halt bisschen auf dem Laufendem halten.

Gruß
Micha

Denon verbaut in dieser PReisklasse auch sehr gerne mal die "Innereien" von Panasonic oder anderen Herstellern.
Pioneer wird da nicht anders verfahren.

Ob man da jetzt 50€ mehr oder weniger ausgibt sollte in erster Linie von der Ausstattung ( vor allem den Anschlüssen ) abhängig sein. Denn es lohnt sich nicht 50€ zu sparen wenn dann zu wenig HDMI da sind.

Was als Kriterium auf jeden Fall gilt: Die Ausgangsleistung sollte zu den anvisierten Boxen passen.
Der Pioneer hat 130W bei 6 Ohm wohingegen der Denon 75W bei 8 Ohm hat.

Den Watt Angaben der meisten Hersteller kann man eh nicht glauben, achtet man darauf dass die Lautsprecher mindestens 90db Wirkungsgrad haben hat kein AVR oder Verstärker ab 2 x 30w. Probleme die zu befeuern ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja zwar gut aber sind "arsch" teuer ^^ :d
da war ein sys von harman mit verstärker+cd player (5.1 sys)

aber es wäre glaube ich besser, wenn ich boxen etc einzel kaufen würde oder ?

Ich halte nichts davon und ich denke 99% der Leute hier haben die gleiche Meinung :shot:

Wenn du ernsthaft was suchst mach am besten einen eigenen Thread auf mit Raumangaben, Buget usw:wink:

Also einen neuen Thread lass ich erstmal. Wieso hälts du nichts davon?

Ich habe einen 32er LCD Fernseher mit einen Blu-Ray Player.
Ich suche in meinen ca. 30qm großen Raum eine gute günstige Heimkinoanlage für ca. 500€
Dort wird hauptsächlich nur Filme angeguckt und Mp3s abgespielt.
Was brauch ich alles dafür? Bitte um Tipps.

Für 30qm würde ich sagen brauchst du ein größeres Buget, sonst wirst du ganz bestimmt nicht glücklich. :shot:

Schau dir mal die üblichen Verdächtigen an;)

Onkyo 507/307 oder 508/308 z.B mit einen Jamo S606, Heco Victa Serie.

Du kannst natürlich auch nach und nach aufrüsten, da hats du dann länger was von :)

Zuletzt bearbeitet:
30m² sind ja net so wenig.

Tja was brauchst du ? Nen AVR und Boxen eben. Bei dem Budget würd ich es in Stücken machen, weil sonst kann da nix bei rum kommen.

Ich denke das Wohnzimmer ist kleiner, vielleicht auch nur 15qm. Meine Wohnung hat ja insgesamt nur 79qm und drei Zimmer und viele Schrägen, wegen dem Dachboden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Für 30qm würde ich sagen brauchst du ein größeres Buget, sonst wirst du ganz bestimmt nicht glücklich. :shot:

Schau dir mal die üblichen Verdächtigen an;)

Onkyo 570/307 z.B mit einen Jamo S606, Heco Victa Serie.

Du kannst natürlich auch nach und nach aufrüsten, da hats du dann länger was von :)

Onkyo 570 hab ich nix gefunden
Onkyo 307 hab ich für 250€ gefunden
Jamo S 606 2 Standboxen für 400€
Heco Victa 500 Komplett 5.1 Set für 600€

Ganz schön happig. Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was macht so ein Heimkino-Receiver z.B. von Onkyo? Wozu braucht man den??
Tut der nicht nur den Boxen sagen welche jetzt was für einen Sound ausgeben soll?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Bei Amazon hab ich mal die Sachen gefunden. Wär das was??
Heimkino Surroundanlage Subwoofer Boxen Receiver HIFI-GIGANT 4

Was ist der Unterschied zwischen den anderen Onkyo Receiver

Boah, und was ist an dem Teil so gut??? Denon AVR-4310

Ich habe einen 32er LCD Fernseher mit einen Blu-Ray Player.
Ich suche in meinen ca. 15qm großen Raum eine gute günstige Heimkinoanlage für ca. 500€
Dort wird hauptsächlich nur Filme angeguckt und Mp3s abgespielt.
Was brauch ich alles dafür? Bitte um Tipps.

Hol dir LS der Heco Victa serie, dazu nen denon 1610 oder onkyo 308. Die victas gibts oft bebraucht für 300€ 5.1 set ;)
die kobie wird bei mir bald einziehen

mit dem geld würd ich dir raten kauf dir erstmal nen

5.1 receiver und 2 standboxen und rüst dann irgendwann auf..
du musst ja allein schon mindestens 200 euro für nen (gebrauchten) subwoofer einrechnen
sonst kannst ihn gleich weg lassen ...

ausser du stehst auf diesen "auto bass" sound

Wie sieht es bei Teufel Theater 2
5.1-Heimkino-Set in klassischer Erscheinung
Subwoofer mit 300 mm-Chassis, 400 Watt-Endstufe und aktiver Entzerrung
Frontboxen und Center mit versetztem Hochtöner für exzellente Sprachverständlichkeit
Vollbereichs-Dipole für die hinteren Effektkanäle garantieren sehr intensiven Heimkino-Sound
Für Räume bis 50 qm geeignet

Teufel Concept S
Edles Design-System aus massivem Aluminium
Identische Chassis-Bestückung bei allen fünf Lautsprechern
Aktiv-Subwoofer mit 300 Watt Ausgangsleistung
Empfohlen für Hörzonen bis 30 qm Fläche
Fernbedienung im Lieferumfang

Concept S +R
Komplettes Audio-System von Teufel
Subwoofer mit integriertem Receiver
5.1-Konfiguration mit 500 Watt Musikleistung
Dolby Digital / dts-Decoder / ProLogic
Frei kombinierbar aus "langen" und "kurzen" Säulen

Teufel hat zur Zeit gute Angebote!!!

Ich habe selber das Theater 2 und rein für Heimkino kann ich es dir für den Preis empfehlen :bigok:

Das Theater 2 ist für Heimkino wirklich gut - kein Vergleich zum verlinkten Philips!

Natürlich brauchst du dafür noch einen AVR wie den angesprochenen Onkyo.

Mir wurde ein AVR von Onkyo empfohlen. Ich hab mich mal bei den Onkyo Geräten ein bisschen umgeschaut und diese verschieden Geräte gefunden. Was ist den so der Unterschied zwischen den Geräten ausser der Preis?

Mir wurde der Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) empfohlen, aber ich hab gesehen das es schon ein neueres Modell gibt (250€):
507

Das ist das neue Modell von Onkyo mit 7.1, HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi (310€):
508

Dann gibt es noch ein weiteres Modell 608 mit 7.2, THX Select2 Plus, HDMI 1.4 3D/ARC, Audyssey DSX/Dolby PL IIz, VGA (470€):
608
Der 607 hatte Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD (480€)

Und dann gibt es den größten Bruder Onkyo 807 mit 7.2, THX, 6x HDMI-Eingänge, Upscaler 1080p, Internet-Radio/last.FM/dlna, HD-Audio (825€)
807

Der kleinste und günstige ist der Onkyo 308 (260€). Der 308 kommt für mich wahrscheinlich nicht in Frage, da nur 5.1 und der 508 nur ein Paar Euro mehr kostet und 7.1
Werd mir zwar momentan nur ein 5.1 holen, aber man weiß ja nie ;-)
308

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh