Heimserver / NAS SSD Bestückung

Popcorn Thread :)

die non Pro AM4 APUs können kein ECC…
4350G/4650G/4750G/5650G/5750G können ECC

Wenn man keine GPU Leistung benötigt:
Entweder headless, oder Mainboard mit IPMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil dein Link auf CPUs (ohne iGPU) bezieht und diese unterstützen ECC (gibt ein paar exotische Ausnahmen).

APUs (mit iGPU) sind die genannten

Du hast aber non Pro geschrieben, oder zählt die 5600 zu den Pro?
Edit: Ok, vergiss was ich geschrieben habe, das APU habe ich überlesen

Davon unabhängig habe ich auch schon einige Meldungen gefunden, dass diese auch mit der 5600G ECC zum Laufen bekommen haben.
Aber die 5600G ist für mich uninteressanter, weil die nur PCIe 3 kann.

Zuletzt bearbeitet:
Davon unabhängig habe ich auch schon einige Meldungen gefunden, dass diese auch mit der 5600G ECC zum Laufen bekommen haben.
Mit ECC RAM überhaupt laufen lassen ist eine Sache, funktionierendes ECC eine andere Sache.

Müsste man halt probieren. Ich geh aber davon aus, dass es wahrscheinlich nicht geht. Hab leider keine Non-Pro APU hier zum testen.

Müsste man halt probieren. Ich geh aber davon aus, dass es wahrscheinlich nicht geht. Hab leider keine Non-Pro APU hier zum testen.
Hier waren einige fleißig mit dem 5700X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh