[Kaufberatung] Heinkino Anlage

ich find auch sie klingen scheisse ^^ ausser die Metas und was danach kommt.
Aber sie haben auf jeden fall mehr dynamik als die mini Lautsprecher.

Trotzdem denke ich man sollte solche leute aufklären und denn budget gerichtet empfehlen, es gibt auch leute die wollen keine 1300€ für ein Einsteiger System ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matschgo, bin da deiner meinung, ausser was bose angeht!

also vl leide ich unter gehörschäden, aber was diese kleinen boxen können ist absolut genial! ein freund hat daheim ne bose lifestyle irgendwas, also was die kleinen boxen da raushauen, schaffen viele standboxen nicht!
abgesehen davon sind die woofer von bose auch nicht schlecht!
(ich rede aber hier von den 1000€+ bose geräten)

du solltest sie mal gegen andere im dirket vergleich hören. Also gegen richtige mit Volumen und teufel Lautsprecher mit selben Ausmaßen. Du wirst sehn das Bose und teufel auf einer linie spielen je nach geschmack. Und die LS mit Volumen (es reichen hier schon Regal LS) sind weitaus besser Dynamischer Wohlklingender.

Ich wusste nicht das bose Subwoofer hat... Nennt sich der krams nicht tieftonmodul oder so ? hast du mal einen richtige Subwoofer dagegen gehört ? Ich denke heir reicht schon ein Spielzeug wie der nubi AW441 um Bose in die schranken zu weisen.

Las doch mal das Bose lifestyl gegen standboxen antreten beides inder Selben Preisliga und einmal die "Billigen" Stand LS ala Canton GLE Nubert Nubox Heco Victa und wie sie nicht alle heissen. Du wirst sehr schnell die meinung ändern denn die Physik lässt sich nicht überwinden.

Zuletzt bearbeitet:
richten woofer kenne ich nur im auto-hifi, hatte selber 4x1000w rms im auto, also was ein guter woofer ist, kann ich schon beurteilen, ist nunmal meine meinung, für die größe der bose systeme sind sie einsame spitze! kann natürlich sein das teufel auch gut ist, jedoch hab ich die noch nie live gehört!

Teufel ist mehr oder weniger das selbe wie bose. Was hast du denn schon für Standlautsprecher gehört ?
toll 1000watt rms.... danach beurteilst du qualitäten eines supwoofers du hast ich damit grade disqualifiziert..

Denn muss ein 1000Watt ebay lausprecher für 100€ ja die reinste Reference sein, was...

Zuletzt bearbeitet:
lol, stimmt, ich war mit ebay 1000w woofern staatsmeister im db-drag :fresse:

dreh mir doch nicht gleich das wort im mund um bitte!

ich wollte nur sagen, dass der bose druckvoll im sinne von, hätte ich mir absolut nicht so gut erwartet war, mehr nicht
und das es eben leute gibt, denen das absolut reicht, also sollte man sie nicht immer schlecht reden

im home-hifi lass ich mich gern von dir belehren, aber bitte verdreh nicht aussagen

es geht bei Bose um den Preis, ich wil les nicht schelcht reden aber der Kunde ist der Arsch.

Teufel, Harman-kardon, Canton, Onkyo ect. bieten auch solche Brüllwürfel-Systeme an und die klingen alle samst schon besser für einen Bruchteil des Preises von Bose.

Und du darfst laut nicht mit Qualität vergleichen und es kauft sich auch keiner einen Stand-LS umd damit möglichst laut zu hören...

Bei deinen DB-Drags wird doch ein Testone durchgejagt und somit der Pegel ermittelt.
Oder gehts da um Hifi ??? Wär mir neu das sind völlig unterschiedliche Gebiete.

es gibt unterschiedliche klassen beim db.messen, da ist alles dabei!

und ich vergleiche schongarnicht laut mit qualität!!

lassen wirs gut sein

ich sag mal so... Bose ist nicht schlecht, lässt man den Preis aussen vor. Da hast du schon recht Fox, was die kleinen Zigarettenschachteln an Sound rüberschaffen ist schon erstaunlich... ausserdem kann keiner abstreiten, dass die kleinen Dinger in punkto Design einfach hübsch sind und sich Gentlemen-like dezent zurückhalten. Trotzdem wird bei Bose nur der Markenname bezahlt und sonst rein gar nichts... Jedes Canton Movie Set um 200-300 Euro spielt gleichwertig oder besser, Fakt... sehen dafür nicht so schön aus und sind auch wieder ne Ecke größer.
Ich finds nur in Threads wie diesem immer wieder so bekloppt, dass da wild drauf losempfohlen wird obwohl man nichtmal weiß was der TE eigentlich will.
Nicht jeder will sich 1m Standlautsprecher in die Bude pflanzen sondern ist auch mit dem Blechgebrabbel der kleinen Einsteigersysteme mehr als zufrieden.
Btw: Bei Teufel enthalt ich mir immer gerne meinen Senf dazu, von denen halt ich nämlich in etwa genauso viel wie von Heco.

du sagts jetzt fast das selbe was ich schon sagte ^^.

IFA_2010_Canton_Movie_1.jpg

0941780649e219f6c6d15d1e3e5f4d92-2-3-bose-lifestyle-av-28-media-center-Deutschland.jpg

was da nun wer schöner findet muss man selebr für sich entscheiden ^^

das ist das schlechteste foto was du gefunden hast oder? :fresse:

Es ging um was fotografiertes nicht diese Produktbilder. Ich kann nichts dafür das die leute keien Kohle mehr für ne gute Cam haben nachdem sie Bose gekauft haben :p

7657d38bd5b9f08724b5540e22f98.jpg

canton-movie-80-foto-bild-54940168.jpg

ist es so besser für den Herrn ?

ich will jetzt auch weg davon. Denn jeder der ein bsichen was von Hifi versteht, weis das solche kleinen LS sehr wohl Ton ausgeben, aber nicht viel mit Hifi gemein haben.

Der gegenwert zum Geld stimmt halt bei Bose überhaupt nicht. das da oben sind ein 150 - 200€ System von Canton und ein Bose lifstyle ca 2000€ also ich bitte dich.
nimmst jetzt noch nen AVR für 220€dazu und vom Sound her kommt es aufs selbe hinaus

Zuletzt bearbeitet:
hehe,

ich suche zB ein 2.1 mit ordentlich druck, stand ls- ist schwierig, da ich links gleich den durchgang zur küche habe, was kannst du mir da empfehlen?

Frag mal im Hifi Thread da sind noch einige kompetentere als ich, denn noch gilt probehören aus einem möglichst breitem spektrum und am besten bei dir zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
nichts vorhanden, muss kein 2.1 sein, will aber irgendwie ein 2.1... ka warum ^^
lass mich aber wie schon gesagt belehren

das problem dabei ist, ich kann nur rechts vom tv nen stand ls hinstellen, links ist gleich der durchgang zur küche, anders gehts leider nicht da ich ja 59" hab :fresse:

ich will auch garnicht die über drüber mucke, das zimmer ist ~20m² groß, mir fehlt einfach nur der bass beim filme schaun, desshalb auch der gedanke nur ein 2.1

Mit 600€ für ein 2.1 System plus Reciever wird's sehr schwer.

Solltest auf jeden Fall was gebrauchtes kaufen.

jaja hier kommen wieder die ganzen experten an...ihr seid wohl alle millinonäre oder?

heco ist für den Preis so ziemlich das beste, neben den fast gleichen Magnats...wie gesagt, FÜR DEN PREIS !

genauso ists bei teufel, FÜR DEN PREIS sind die anlagen auch völlig ok

Bei Bose ist es anders, preislich einfach total überteuert, dafür hat man aber auch ein lifestyle produkt welches sich unauffällig installieren lässt. und soo schlecht klingt es nun auch wieder nicht, hab schon einige anlagen gehört. aber es ist einfach nur saumäßig überteuert.

manche vergleichen hier wieder äpfel mit birnen...

Und manche lesen nur daraus was sie verstehn wollen. Beschäftige dich mal bitte mit dem Thema Sounding von bose.

Dazu kommt das leuten der vergleich fehlt. Ein everest wird das wohl auch anders empfinden. Da er ganz anderes gewohnt ist. Den kleinen LS fehlt es einfach an volumen das ist einfach so.

Und ich vergleiche brüllwürfel mit brüllwürfeln. Er sagte nur das die bose mehr raushauen als Stand LS daher bin ich kurz drauf eingegangen.

Ich empfinde die Victa serie als sehr dumpf und der klang löst sich nicht von den LS andere wieder finden das wieder anders man muss aber vergleiche haben ohne diese ist erstmal alles toll

Zuletzt bearbeitet:
lifestyle produkt

ich würd mich schämen was von bose gekauft zu haben. ^^

unauffällig installieren lässt.

was ist den schwerer zu installieren?

aber dann das ganze immer und immer wieder auf Heco hinausläuft, die, wurscht welche, genau so scheisse klingen wie jede Bose Anlage. Dieser Hecovirus in diesem Forum (und zwar nur hier) ist wie eine Seuche

was klingt den besser als die hecos ?

ja ich hatte noch keinen vergleich. verteidige sie auch nicht und empfehle sie auch nie hier außer der TE spricht es selber an.

bin aber gespannt auf deine antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
.

Ich empfinde die Victa serie als sehr dumpf und der klang löst sich nicht von den LS andere wieder finden das wieder anders man muss aber vergleiche haben ohne diese ist erstmal alles toll

Das kann ich nur bestätigen. Sehr dumpfer lebloser Klang.
Aber man kommt um das hören vor dem Kauf nicht herum.
Ich spreche aus Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
dann freu ich mich um so mehr auf nächstes jahr wenn ich die hecos ersetzen gehe. zum glück hat mir vio von den KEF erzählt. ich hoffe die klingen auch so gut xD

nur zur info: heco besteht nicht nur aus der victa serie! die celan (xt) sind richtig gute LS.

mfg

nur zur info: heco besteht nicht nur aus der victa serie! die celan (xt) sind richtig gute LS.

mfg

Das stimmt. Auch die Heco "Statement" klingen viel besser als die Victa.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

dann freu ich mich um so mehr auf nächstes jahr wenn ich die hecos ersetzen gehe. zum glück hat mir vio von den KEF erzählt. ich hoffe die klingen auch so gut xD

Jup einfach selber hören :wink:

Ich finde dieses Heco-Gebashe auch unangebracht. Sind gute Einsteiger LS. Mir sagen die zwar nicht zu, aber Freunde von mir würden die lieber kaufen als Canton GLE.

Gibt auch die leute die finden teufel besser... jeder hat so seine Geschmäcker.

kurz off Topic
Das Churchill zitat is ja mal für den A. der Alte Kriegstreiber...

Kurz off-topic:

Es geht nicht um Churchill sondern um die Bedeutung des Zitats.
Zudem weiß ich nicht wo Churchill hätte besser handeln können. Dass im Krieg nicht alles mit Menschenrechten zu vereinbaren ist, sollte jedem klar sein.

Gehört hier aber nicht rein, also wenn Bedarf besteht können wir das ja gerne per PN klären ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh