Heizungsradiator für WAKÜ "missbrauchen"

Catalysstman

Neuling
da in unserer neuen wohnung gerade ein Heizungskörper überflüssig wird, überlege ich mir ob ich ihn statt meinem single radi in meine wakü einbauen soll. es handelt sich um einen ca 50*50cm großen heizkörper einer gaßheizung. nun wollte ich fragen ob sic hder umstieg lohnt oder ob die kühlleistung nicht so toll ausfallen wird.
meine 2. frage wäre noch ob meine Pumpe (billigpumpe aus einer CoolRiver) ausreichen wird oder nicht und zu welcher pumpe ihr mir raten würdet.

@mods: sorry falls ich im falschen forum gepostet habe, ich konnte keine kategorie über kühlung finden ( vielleicht bin ich auch nur blind ::haha: )

Mein Sys:

Athlon Xp 3000+ (sockel A)
9800 PRO
K7N2 Delta Ilsr
alle diese teile sollen gekühlt werden und später vielleicht noc h 2 festplatten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uups, sorry kenn mic hhier noch nich wirklich aus, bin noch nich solang dabei

naja der heizkörper ist fast doppelt so groß wie meiner!
meiner is vie gesagt gerade mal 50*50 cm

die pumpe schafft das logga, denn das wasser muss ja nur oben nei gepumpt werden, und unten wieder rausgesaugt, (denk ich mal so)

lol gute aussage :d in jeder wakü muss das wasser eigendlic hnur wo reingepumpt werden und wo wieder rausgesaugt werden

durch den größeren radi habe ich halt auch einen größeren "widerstand"
und die pumpe muss auch einen größeren höhenunterschied überwinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh