Mich nervt an HLL einen Server zu finden und dann auch noch zeitnah dort spielen zu können..... You are the next one to join ..... blablabla....
So ca. 40 Spieler ist der Kipppunkt meiner Erfahrung nach. Wenn ein Server 40 oder mehr Spieler hat, wird er schnell voll. Wenn er weniger hat, dauerts häufig ewig, bis er voll wird, oder er wird gar nicht voll.
Ist halt ein Grundsatzproblem: Jeder will auf einen vollen Server und keiner auf einen leeren. So kommt man aber in die vollen Server erst recht nicht rein und die leeren Server werden nicht voll.
Manche Clans vergeben VIP-Plätze an die Mitglieder, da kommt man ganz entspannt an der Warteliste vorbei.😁
Die VIP-Plätze finde ich aber auch irgendwie suboptimal. Die werden permanent freigehalten. Selbst ein VIP der sich einloggt, belegt keinen VIP-Platz.
Das sind einfach nur dauerhaft freigehaltene Slots, so das normale Spieler den Server gar nicht vollmachen können und der VIP dann die Warteschlange umgeht.
Hab schon Server mit 15 VIP-Slots gesehen und da kamen dann halt nur 85 normale Spieler auf den Server und VIP war keiner da.
Macht man nur z.B. 5 VIP-Slots, können 95 normale Leute spielen, aber auch nur 5 VIPs an der Warteschlange vorbei. Sobald ein 6ter VIP joinen will, hängt der genauso in der Warteschlange.
War vorallem immer maximal nervig, wenn man mit Kumpels zusammen gleich mit 4-6 Leuten auf einen Server will.
"War", weil ich bin eigentlich aktuell raus. Meine üblichen Mitspieler haben keine Lust mehr. Und auf spielen mit Randomies hab ich keine Lust. Was auch daran liegt, das mich der Squad-Voice-Chat nervt, weil er Push-To-Talk ist. Find das doof, wenn man von seinen Mitspielern nur was hört, wenn die auch wirklich sprechen wollen.
So haben wir auch immer Teamspeak nebenbei gehabt (mit eingestellten Hotkeys um Teamspeak zu muten, wenn man Command- oder Local-Chat benutzen will). Auch in früheren Clan-Events war man eigentlich immer parallel im Teamspeak/Discord/whatever.
Ausserdem nervts, das ich jedesmal auf Windows umbooten müsste, wenn ich mal ne Runde spielen wollen würde.