[Sammelthread] Hell let Loose

Aber nicht als DLC, oder? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe mich schon 1000 Tode bei Überquerung einer laaaangen Brücke sterben.

Ebenso sehe ich andere 1000 Tode sterben, die in mein MG42 laufen.

:d
 
Mit Artillerie und Airheads wird da schon was gehen. Aber ich sehe trotzdem nicht, dass das meine Lieblingskarte wird. Schon bei Purple Heart Lane sind die ganzen Flüsse tod-nervig. Richtig cool wäre es, wenn es Boote geben würde.
 
Ich liebe Purple Heart Lane. Die beste Map zum flankieren oder von hinten das Feld aufzurollen. Durch die ganzen Gräben kann man unbemerkt über die ganze Karte gehen um dann zuzuschlagen.

Die ersten Runden fand ich die auch total beschissen. :d
 
Ich hab inzwischen auf fast jeder Karte 50+ Runden gespielt und PHL ist nach wie vor die letzte, die ich spielen will. :d
 
Stalingrad ist meine Hassmap. Außer Schienen, Waggons und gelagge ist da nicht viel zu sehen.
Wenn die an die Reihe kommt, Wechsel ich direkt den Server.

Aber auf eine neue Map freu ich mich auf jeden Fall. Super wäre wenn sie den Krieg im Pazifik noch dazunehmen. Gern als kostenpflichtiger DLC. Zahl ich gern.
Hab jetzt für 20 Euro soviele Stunden Spielspaß gehabt.... Der Hammer.
 
Ich spiele Stalingrad recht gerne, an der Performance müssen sie allerdings echt noch was machen. Ich glaube das nervigste überhaupt finde ich ist Kursk auf Seiten der Russen zu verteidigen. Die Tanks können ganz entspannt auf der Hügelkuppe stehen und auf dem Hang bis ins HQ an die Tankspawns alles abgrasen. Da auf große Distanz die Hälfte der Sachen nicht gerendert wird, steht man auch noch oft komplett im Freien obwohl man denkt, man wäre in Deckung.
 
Mal etwas anderes:

Dauert bei euch die Server Auswahl und Aktualisierung auch immer ewig?
Mich nervt an HLL einen Server zu finden und dann auch noch zeitnah dort spielen zu können..... You are the next one to join ..... blablabla....
 
Die deutschen Server sind immer rappelvoll, aber ist ok. Online gehen, einen aussuchen wo die Warteschlange weniger als 4 ist, Bier holen und dann geht's schon los.
 
Mich nervt an HLL einen Server zu finden und dann auch noch zeitnah dort spielen zu können..... You are the next one to join ..... blablabla....
So ca. 40 Spieler ist der Kipppunkt meiner Erfahrung nach. Wenn ein Server 40 oder mehr Spieler hat, wird er schnell voll. Wenn er weniger hat, dauerts häufig ewig, bis er voll wird, oder er wird gar nicht voll.

Ist halt ein Grundsatzproblem: Jeder will auf einen vollen Server und keiner auf einen leeren. So kommt man aber in die vollen Server erst recht nicht rein und die leeren Server werden nicht voll. :d

Manche Clans vergeben VIP-Plätze an die Mitglieder, da kommt man ganz entspannt an der Warteliste vorbei.😁
Die VIP-Plätze finde ich aber auch irgendwie suboptimal. Die werden permanent freigehalten. Selbst ein VIP der sich einloggt, belegt keinen VIP-Platz.
Das sind einfach nur dauerhaft freigehaltene Slots, so das normale Spieler den Server gar nicht vollmachen können und der VIP dann die Warteschlange umgeht.
Hab schon Server mit 15 VIP-Slots gesehen und da kamen dann halt nur 85 normale Spieler auf den Server und VIP war keiner da.
Macht man nur z.B. 5 VIP-Slots, können 95 normale Leute spielen, aber auch nur 5 VIPs an der Warteschlange vorbei. Sobald ein 6ter VIP joinen will, hängt der genauso in der Warteschlange.

War vorallem immer maximal nervig, wenn man mit Kumpels zusammen gleich mit 4-6 Leuten auf einen Server will.

"War", weil ich bin eigentlich aktuell raus. Meine üblichen Mitspieler haben keine Lust mehr. Und auf spielen mit Randomies hab ich keine Lust. Was auch daran liegt, das mich der Squad-Voice-Chat nervt, weil er Push-To-Talk ist. Find das doof, wenn man von seinen Mitspielern nur was hört, wenn die auch wirklich sprechen wollen.
So haben wir auch immer Teamspeak nebenbei gehabt (mit eingestellten Hotkeys um Teamspeak zu muten, wenn man Command- oder Local-Chat benutzen will). Auch in früheren Clan-Events war man eigentlich immer parallel im Teamspeak/Discord/whatever.

Ausserdem nervts, das ich jedesmal auf Windows umbooten müsste, wenn ich mal ne Runde spielen wollen würde. :ROFLMAO:
 
Nja man hat ja die freie Wahl. Wenn es Leute mit den Slots übertreiben und der Server dadurch nicht voll wird kann man ja einfach einen anderen nehmen. Die meisten resevieren eigentlich nicht mehr als 5-6 Plätze. Und ob es jetzt ein 47vs47 oder 50vs50 ist, merkt man wohl kaum.

Abgesehen davon gibt es das Freitagsgemetzel auf dem HLLD discord. Jeden Freitag 2 Runden bei dem jedes Squad im Discord ist, falls einen PTT stört. Da kann man auch ohne Clan mitmachen. Anmelden kann man sich dafür jede Woche bis Do 19 Uhr. Wünsche äußern ist ebenfalls möglich, falls man mit einer Gruppe von Leuten zusammen im Squad spielen will.
 
Abgesehen davon gibt es das Freitagsgemetzel auf dem HLLD discord. Jeden Freitag 2 Runden bei dem jedes Squad im Discord ist, falls einen PTT stört. Da kann man auch ohne Clan mitmachen. Anmelden kann man sich dafür jede Woche bis Do 19 Uhr. Wünsche äußern ist ebenfalls möglich, falls man mit einer Gruppe von Leuten zusammen im Squad spielen will.
Kenn ich, hab ich schon ein paar mal mitgespielt. War nicht so meins. Ist mir schon wieder zu "professionell". Anmeldung, Planung inklusive hinterher das rumgeflame welches Squad es denn nun verkackt hat (auch wenn man sich das ja nicht unbedingt anhören muss). :d Auch wenn es natürlich den Vorteil hat, das sie beide Seiten immerhin einigermaßen balancen.
Wünsche für Squads nehmen sie zwar an, mögen sie aber nicht so wirklich gern.

Ausserdem spielt man sich mit seinen Mates ja doch irgendwie ein. Das kommt mit immer wechselnden Squads halt nicht zustande.
 
Auch mit randoms macht's Bock. Außerdem trifft man eh immer die gleichen Pappnasen :d

Sollten ihr den Namen "Grabstein" entdecken, dann bin ich das ;-)
 
Genau, habe so sogar schon einige Pappnasen-Freunde gesammelt, man kennt sich halt irgendwann :-)
Ist auch immer wieder schön, wenn man mal eine ruhige Situation hat und mit den randoms anfängt zu plaudern oder Mist zu bauen
 
Haben das Game mittlerweile auch für uns entdeckt, da ja Betafield 20-42fps niemanden überzeugte.

Macht echt Fun das Game, auch wenn wir noch absolute Noobs sind, findet man überall Anschluss und die Squadleader helfen einem auch.
 
Entwickler-Update! Die ersten Bilder den Remagen-Karte sind in den Steam-News.

Ick freu mir! 😍
 
Dann bin ich mal gespannt wie die Schlachten Aussehen. Man kann ja nur über die Brücke auf die andere Seite.
 
Ja, bin auch etwas skeptisch, wie die Karte spielerisch funktionieren soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da so blauäugig alles über die Brücke laufen lassen wollen. Vielleicht bringen sie tatsächlich noch Boote oder zusätzliche Ponton-Brücken?
 
Ja, bin auch etwas skeptisch, wie die Karte spielerisch funktionieren soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da so blauäugig alles über die Brücke laufen lassen wollen. Vielleicht bringen sie tatsächlich noch Boote oder zusätzliche Ponton-Brücken?
Naja, HLL orientiert sich da ja weitgehend an der tatsächlichen Geschichte. Deswegen sind die Maps auch echten Gegenden nachempfunden und dementsprechend nicht auf Gameplay getrimmt. (was zumindest für mich HLL eher noch interessanter macht)
Wie liefs denn in echt? War keine oder kaum mehr Verteidigung da? Oder haben Panzer Feuerschutz gegeben und die Soldaten sind dann tatsächlich über die Brücke gelaufen? Oder sind die dann doch mit Booten rüber?

Wikipedia sagt nicht viel dazu, wie die Aliierten am Ende tatsächlich über die Brücke gekommen sind…
 
Wir werden sehen und freuen uns auf viele viele Tode beim Überqueren der Brücke wenn die neue Map da ist.
Es ist so ein riesen Pluspunkt, dass es keine gespeicherte Statistik gibt, sondern nur eine Rundenstatistik zählt. Somit tut's nicht weh wenn man sich mal versetzt oder 62x beim Überqueren der Ludendorff-Brücke verreckt.

Wird mega!

:d
 
Naja, HLL orientiert sich da ja weitgehend an der tatsächlichen Geschichte. Deswegen sind die Maps auch echten Gegenden nachempfunden und dementsprechend nicht auf Gameplay getrimmt. (was zumindest für mich HLL eher noch interessanter macht)
Wie liefs denn in echt? War keine oder kaum mehr Verteidigung da? Oder haben Panzer Feuerschutz gegeben und die Soldaten sind dann tatsächlich über die Brücke gelaufen? Oder sind die dann doch mit Booten rüber?

Wikipedia sagt nicht viel dazu, wie die Aliierten am Ende tatsächlich über die Brücke gekommen sind…
Das Problem ist eher, dass man da nicht rüberschwimmen kann oder so. Man sauft ja instant ab :fresse:
 
Aber das ist doch die Herausforderung!

Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn es bedeutet 1000x zu sterben oder aber auch reihenweise die Gegner umzumahen, wenn sie rüber kommen wollen.
 
Naaa, wie sieht's denn aus hier bei LUXX..
Leider scheint die Diskussion hier komplett eingeschlafen zu sein.

Ganze acht Monate hat's jetzt bis zum Release des neuen Updates gedauert, jetzt ist's seit letzter Woche Dienstag endlich da.
Nachtmaps, neue Tanks + weitere neue Features (Stuka Präzisionsbombenangriffe, Flares etc.), sowie die neue Map Remagen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Nur das Free-Weekend hat die Erfahrung ein wenig getrübt, da zu viele nichtsahnende Neulinge zu wenig Essenzielles kannten / umgesetzt haben. Da leidet dann ja zwangsweise das ganze Team drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, es gab ein Free Weekend? Ich war schon mehrmals drauf und dran das Spiel zu kaufen, aber wäre da vermutlich erstmal Solo unterwegs und dann hat es mich doch irgendwie abgeschreckt.
 
aber wäre da vermutlich erstmal Solo unterwegs und dann hat es mich doch irgendwie abgeschreckt.
Hell Let Loose ist ein ... Massenshooter. Der macht Solo soviel Sinn wie bei der Formel 1 mit Laufschuhen anzutreten.
 
Hell Let Loose ist ein ... Massenshooter. Der macht Solo soviel Sinn wie bei der Formel 1 mit Laufschuhen anzutreten.
Mit Solo meine ich, dass keiner meiner "echten" Freunde sich das Spiel holen würde. Dass man ingame trotzdem im Team spielt ist mir natürlich klar.
 
Ahso, das ist dann natürlich kein Problem.

Bin auch schon am überlegen, ob ich nach dem Update auch mal wieder reinschaue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh