[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

jop auf die fixes geb ich schon gar nix mehr....leider sieht man es erst immer ingame und meist ist altebekanntes ja mit dem nächsten Content wieder kaputt :-(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab wohl einen Fix speziell für dieses Problem. Mal gucken, was mit diesem Patch kaputt gegangen ist :giggle::coffee3:
 
Die Deppen die einen beim Extract killen kommen jetzt schon bei Level 7 vor... ich mag so langsam nicht mehr...

wie schafft man es level 30 zu werden und dann teamkillt man immernoch mit Absicht. Level 11 auf Stufe 4 ok, muss man mit Rechnen, aber 30 auf 7....warum....
 
Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.
Mich nerven eher die Typen die dann meinen bei der Abholung noch ne Cluster Bombe oder sonstwas werfen zu müssen wenn das Shuttle schon gelandet ist.
Hatte ich eben in einer Runde auch wieder. Einer der das nicht gesehen hatte ist dann dabei auch noch drauf gegangen, wir anderen hatten schon im Shuttle gesessen.
Und das waren alles keine Low Level, sondern alles zwischen Spieler zwischen 140 und 150...
Ist einfach komplett sinnlos sowas. Einfach einsteigen und fertig.
 
Dann fangt schonmal mit den Dehnübungen an Plebs der 10er Schwierigkeitsgrad will auch im Quickplay gemeistert werden :shot:.
 
Ja ne, das traue ich mich nicht.
 
Wird langsam Zeit, Wetten darüber abzugeben, wieviele neue Bugs es am Dienstag mit dem großen Update geben wird und ob/wie lange das Spiel nicht wirklich spielbar sein wird :d
 
Ich bin auch mal auf 10 gespannt. 9 geht in den allermeisten Fällen mit Randoms ja echt gut, von daher bin ich da mal vorsichtig optimistisch dass das mit 10 auch geht. Vielleicht nicht grad in den ersten paar Tagen, aber denke schon dass das dann machbar sein wird.
Ob man Dienstag Abend schon direkt spielen kann, da bin ich auch eher pessimistisch :ROFLMAO:
Naja, bin jedenfalls bereit. Bin eh mit allem voll und hab alles frei geschaltet, kann also ruhig was Neues kommen :-)
 
Das "Gute" an der reduzierten Spielerzahl ist in meiner Wahrnehmung, dass dieses Spiel überwiegend Menschen spielen, die auch wirklich Lust auf das Spiel haben. Somit habe ich bisher fast immer gute randoms gehabt. Oftmals mit Mikrofon, meistens US-Amerikaner, die gut drauf waren. Bei den negativen Ausreißern war es eher ein Skill Issue (passiert) und nicht mit Absicht - das finde ich okay.

Ich spiele nicht immer auf Level 9 - den Stress muss ich nicht immer haben. Gestern habe ich nur Level 8 gespielt, das war super entspannt und trotzdem nicht langweilig. Von daher freue ich mich auf Level 10 - das wird dann hoffentlich eine echte Herausforderung und nicht bloß "das neue Level 9". Level 9 ist stressig, aber eigentlich immer machbar. Level 10 sollte eine Herausforderung sein, dass Fehler auch so bestraft werden, dass man es nicht immer schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Gute" an der reduzierten Spielerzahl ist in meiner Wahrnehmung, dass dieses Spiel überwiegend Menschen spielen, die auch wirklich Lust auf das Spiel haben. Somit habe ich bisher fast immer gute randoms gehabt. Oftmals mit Mikrofon, meistens US-Amerikaner, die gut drauf waren. Bei den negativen Ausreißern war es eher ein Skill Issue (passiert) und nicht mit Absicht - das finde ich okay.

Ich spiele nicht immer auf Level 9 - den Stress muss ich nicht immer haben. Gestern habe ich nur Level 8 gespielt, das war super entspannt und trotzdem nicht langweilig. Von daher freue ich mich auf Level 10 - das wird dann hoffentlich eine echte Herausforderung und nicht bloß "das neue Level 9". Level 9 ist stressig, aber eigentlich immer machbar. Level 10 sollte eine Herausforderung sein, dass Fehler auch so bestraft werden, dass man es nicht immer schafft.
Geht mir ähnlich, am liebsten spiel ich auf Stufe 8, Stufe 9 ist mir häufig zu stressig wenn ich relaxt ein paar Runden drehen will, ohne das Gefühl zu haben es wäre alles geschenkt.
Und ja man merkt das die "Qualität" der Randoms deutlich gestiegen ist im Vergleich zu Hype-Zeiten. Dennoch jedes mal schafft man Helldive auch nicht, passiert oft genug das Leute mittendrin oder zu Beginn leaven und man dann allein dasteht.

Bin auch auf Stufe 10 gespannt, ich denke das wird eine ganz andere Nummer als aktuell Helldive :fresse:
 
Ich würde mich ja über geänderte Booster freuen und generell ein anderes Balancing.
Derzeit weiß ich nicht, welche Gegnertypen in der Mission auf mich warten. Bei den Bugs macht es einen riiiiesen Unterschied, ob die Säurespucker dabei sind oder nicht und ich würde gerne meine Ausrüstung entsprechend aussuchen.
Dann brauche ich nämlich nicht mehr meine "geht für alles" Ausrüstung, sondern könnte gezielt Waffen, Rüstung, Booster und Strategems auswählen. Diese sind dann entsprechend stark bei den Gegnern und der angewandten Taktik und schwach bei anderen.

Auch die Missionstypen sollten endlich mal eine Rolle spielen. Derzeit wird ja quasi nur zwischen "ich muss was verteidigen und kann nicht weg" und dem Rest unterschieden. Wobei es quasi nur zwei Defense Missionen gibt plus die mit den "Destroy Hatcheries". Der Rest spielt sich aus meiner Sicht gleich bei den Bugs.

Heute kann ich mit einem Loadout jede Mission (außer Defense) auf jeder Schwierigkeit schaffen (bei den Bugs). Dieses Loadout lässt wenig Varianz zu, da einfach nur wenige Kombos sinnvoll sind. Die meisten Sachen passen einfach nicht, oder sind zu hohes Risiko.
--> Langweilig auf Dauer

Derzeit bei Bugs:
Leichte Rüstung (entweder mit mehr Granaten für die Säurebugs oder mit erhöhtem Rüstungswert für immer Schutz - derzeit wähle ich letzteres)
Kontaktgranaten
Brand-Shotgun
Revolver oder die dreiläufige Shotgun aus dem Viper Warbond

Orbital Railgun für die großen Gegner
Orbital Gatling für Kleinvieh
Laser-Rover-Rucksack & Quasar oder Spear

Booster: Herz & Muni sind ein Muss!!! (was soll das überhaupt?) und dann noch eine Kombi aus Sprinten, den neuen Stims und weniger Spawnrate. Die meisten anderen Booster sind Müll.
 
Ich würde mich ja über geänderte Booster freuen und generell ein anderes Balancing.
Balancing finde ich jetzt eigentlich okay.
Derzeit weiß ich nicht, welche Gegnertypen in der Mission auf mich warten. Bei den Bugs macht es einen riiiiesen Unterschied, ob die Säurespucker dabei sind oder nicht und ich würde gerne meine Ausrüstung entsprechend aussuchen.
Dann brauche ich nämlich nicht mehr meine "geht für alles" Ausrüstung, sondern könnte gezielt Waffen, Rüstung, Booster und Strategems auswählen. Diese sind dann entsprechend stark bei den Gegnern und der angewandten Taktik und schwach bei anderen.
Das wäre auf jeden Fall richtig gut. Vor allem ist es irgendwie unlogisch dass sich das auch immer wieder ändert. Entweder leben die Viecher halt auf bestimmten Planeten (dann sollten sie aber jede Runde da sein), oder halt nicht. Aber so wie das momentan ist ist es richtig ätzend.
Auch die Missionstypen sollten endlich mal eine Rolle spielen. Derzeit wird ja quasi nur zwischen "ich muss was verteidigen und kann nicht weg" und dem Rest unterschieden. Wobei es quasi nur zwei Defense Missionen gibt plus die mit den "Destroy Hatcheries". Der Rest spielt sich aus meiner Sicht gleich bei den Bugs.
+1
Heute kann ich mit einem Loadout jede Mission (außer Defense) auf jeder Schwierigkeit schaffen (bei den Bugs). Dieses Loadout lässt wenig Varianz zu, da einfach nur wenige Kombos sinnvoll sind. Die meisten Sachen passen einfach nicht, oder sind zu hohes Risiko.
--> Langweilig auf Dauer

Derzeit bei Bugs:
Leichte Rüstung (entweder mit mehr Granaten für die Säurebugs oder mit erhöhtem Rüstungswert für immer Schutz - derzeit wähle ich letzteres)
Kontaktgranaten
Brand-Shotgun
Revolver oder die dreiläufige Shotgun aus dem Viper Warbond

Orbital Railgun für die großen Gegner
Orbital Gatling für Kleinvieh
Laser-Rover-Rucksack & Quasar oder Spear

Booster: Herz & Muni sind ein Muss!!! (was soll das überhaupt?) und dann noch eine Kombi aus Sprinten, den neuen Stims und weniger Spawnrate. Die meisten anderen Booster sind Müll.
Naja, man kann das Loadout schon variieren, aber klar, gibt halt so "Schweizer Taschenmesser" Loadouts die immer funktionieren.
Ich spiele bei Bugs aber auch zu 90% die Feuer Breaker.
Granatenpistole und Stun Granate.
Das ist eigentlich fix.
Dann entweder 500KG oder Orbital Precision Strike.
Gatling Barrage ist eigentlich auch immer dabei seit die gebufft wurde.
Flammenwerfer (super für Charger) oder Autocannon (grad wenn Spucker da sind ist die Autocannon sooo gut!).
Und dann noch der normale Eagle Airstrike, Napalm, oder (Orbital) Cluster. Ab und zu auch mal ein Autocannon oder Machine Gun Sentry,
Rüstung (Mittel) entweder die mit +2 Stims oder die neue wegen Waffenhandling (grad bei der Autocannon ist die super).

Naja, mal schauen was das morgen gibt. Ich schaue gegen Abend mein rein, mal sehen ob man das Spiel starten kann :-)
 
...
Naja, mal schauen was das morgen gibt. Ich schaue gegen Abend mein rein, mal sehen ob man das Spiel starten kann :-)
Hab eben mal paar Runden gemacht, so weit, so gut.
Erste Runde Super Helldive war auch kein Problem, jedenfalls nicht mehr als vorher Helldive.
Die neuen Gegner spawnen natürlich auch schon auf 9, auf 10 wahrscheinlich dann einfach nur paar mehr. Die Runde eben war recht leicht (mit Randoms), und sogar ohne zu sterben.
(Ich war aber auch bisschen abseits und hab die Main Obj. gemacht, wahrscheinlich haben die anderen 3 die Gegner meistens bei sich gehabt).
Die paar Impaler die ich getroffen habe waren Dank Orbital Precision Strike kein Problem. Die neuen Alpha Commander auch nicht wirklich. Autocannon regelt :LOL:
Schade dass der Flammenwerfer und die Feuer Breaker so generft wurden, aber eigentlich waren die auch zu stark.
Der neue Planet ist jedenfalls ne Katastrophe was die Sichtbarkeit und Wegfindung angeht. War froh als ich danach wieder zurück auf Crimsica konnte:-)
Mal sehen was dann die Tage noch in dem neuen Warbond kommt...
 
Also ich finde das Update ok, der Fire Breaker nerf ist natürlich doof, aber man gewöhnt sich dran.
 
Bin in eine Level9 Mission auf dem Sumpf Planeten und bin 5 mal gestorben (7 mal insgesamt - das ist mega viel), weil der Boden unter mir explodiert ist (Brandschaden). Was zum Geier? Ohne Warnung. Einfach zack - tot. Das ist soooo unbefriedigend.
Die anderen 9er Missionen danach waren auch merklich schwerer als vor dem Patch.

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Es kommen immer mehr Gegner, die nur deshalb schwer zu töten sind, weil man alles an Strategems und Waffen dabei haben muss. Und zwar ganz bestimmte Waffen und Strategems.
Es ist also ein Ausrüstungs-check und dann ein running Simulator.

Ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen. Ich will Sachen abknallen. Und nicht auf Cool-downs warten und weglaufen. Irgendwie geht mir das Balancing genau in die falsche Richtung.
 
Ich hab gestern Abend mal eine kurze Runde gedreht, der Fire-Breaker Nerf ist jetzt nicht schön ..., dennoch immer noch eine gute Wahl.
Die Neuen Gegner spawnen ab Stufe 8, obs auf geringeren Schwierigkeitsgraden auch schon die neuen Gegner gibt kann nicht sagen.

Abstürze gabs kein, positiv ist mir ebenfalls aufgefallen das meine RX 7900XTX nicht mehr so heiß wird, bzw. müssen die Lüfter nicht mehr voll aufdrehen.
Ich bin nicht wirklich zufrieden. Es kommen immer mehr Gegner, die nur deshalb schwer zu töten sind, weil man alles an Strategems und Waffen dabei haben muss. Und zwar ganz bestimmte Waffen und Strategems.
Es ist also ein Ausrüstungs-check und dann ein running Simulator.
Bei den neuen stärkeren Gegnern stimmts schon mit den CDs, bzw. die Masse machts einfach. Aktuell muss ich dir aber eher widersprechen bei der Aussage: "Es ist also ein Ausrüstungs-check und dann ein running Simulator."
Obwohl ich mit Randoms drin war und die Strategems nicht auf einander Abgestimmt waren, hat es ganz gut geklappt. (auf Stufe 8)

Mal sehen was der neue Warbond parat hat für uns, morgen soll er kommen. :)
 
Es war auch nur mein erster Eindruck und Stufe 9 deutlich mehr als Stufe 8 - war bisher ja auch so. Stufe 8 fand ich vor dem Patch recht entspannt, meistens sterbe ich gar nicht oder nur einmal. Stufe 9 vor dem Patch war anspruchsvoller, Fehler werden auch mal mit dem Tod bestraft - alles in allem aber gut schaffbar.
Das was ich gestern auf Stufe 9 hatte, empfand ich als eine Schwierigkeitsstufe drüber.

Die neuen Gegner sind stärker gepanzert und benötigen entsprechend viel Munition, damit diese Sterben. Es gibt einen weiteren Charger (den Spore Charger) und dann dieses fette Ding mit den Tentakeln, was mehr aushält als ein Titan. Der neue kleine rote Bug braucht ein ganzes Magazin der Breaker, damit es mal umfällt.
Wenn dann noch ein paar von diesen fetten Säure Bugs dabei sind, ist die Munition super schnell alle. Echte Schwachstellen haben die ja alle nicht. Und wenn, dann sind die oft verbuggt. (Wie beim Titan).

Das Problem was ich sehe:
Ab einem gewissen Punkt hängt man halt ständig im Cooldown, sofern man Strategems braucht, um schwere Gegner (zeitnah) zu killen. Sobald das einmal nicht klappt, wird man überrannt. Und dann läuft man eben erstmal weg, während noch mehr Gegner spawnen. Dazu der Boden, der einen random killt.

Außerdem: Die neuen Gegnertypen und das Balancing sorgt dafür, dass man ständig durch die Gegend geschmissen wird und ragdolled. Oftmals so oft hintereinander, dass man dann stirbt und nichts machen kann. Passierte mir vorher nur selten (und dann war es lustig). Jetzt ist es zu häufig für mein Empfinden.

Für mich macht das so keinen Spaß, weil es kaum Taktik ist. Bzw es wird sich dann wieder eine geringe Varianz an möglichen Waffen/Strategems heraustellen, mit denen man das schafft --> Ausrüstungscheck statt geschicktem Spielen.

Vorschläge:
  1. Statt immer mehr Charger-ähnliche Gegner zu bringen und die Gegner immer stärker zu panzern sodass nur wenige Waffen effektiv sind --> Macht Schwachstellen rein, die man mit Geschick ausnutzen kann mit einer Vielzahl an Waffen.
  2. Statt die meistgespielten Waffen / Strategems ständig zu nerfen --> Andere Waffen und Strategems stärker machen. Wir wollen doch Spaß haben! (Das Spiel wurde beworben mit "spielt mit overpowerten Waffen".
  3. Gebt uns positive Unterstützung statt ständig Hindernisse.
Es ist ja nicht so, dass die meistgespielten Waffen hoffnungslos overpowered sind und deswegen dringen generft werden müssen. Es ist so, dass die meisten anderen Waffen einfach zu schwach sind. Die Lösung kann doch dann nicht sein, dass man die wenigen brauchbaren Waffen ebenfalls nerft.

Mein Lieblingsvergleich dazu:
Ich komme mit meinem Auto und drei platten Reifen in die Arrowhead Werkstatt. Statt mir die drei kaputten Reifen zu reparieren, machen die mir den vierten, heilen Reifen ebenfalls kaputt und nennen das erfolgreiches Balancing. :d :d


Naja - mal schauen. Ich probiere mal ein bisschen aus und sehe weiter :) 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste es freischalten durch eine erfolgreiche 9er Operation (also alle 3 Missionen einer 9er) und dann war es freigeschaltet. Es gab aber keine Meldung darüber komischerweise.
Da habe ich mal Glück gehabt.
 
Hat bei mir auch normal funktioniert. Bin über Matchmaking in eine Gruppe gejoint und hab mit denen 3 9er gemacht und dann war 10 frei. Scheint aber bei manchen verbugt zu sein, hab das schon mehrfach auf dem Díscord gelesen.
Eben mal die neuen Waffen aus dem Warbond probiert, die Feuer Schrotflinte ist ganz okay (aber recht langsam), die anderen beiden Dinger sind imho nicht zu gebrauchen. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Geht auch jetzt bei allen wie es aussieht. Muss noch etwas mehr Level 10 spielen aber bin doch recht unterwältigt von dem Update.
 
In the buffs we trust...
Noch 5 Tage dann kommt der neue Patch raus :)
 
Informationen zum neuen Warbond sind auch da. Lässt auf jeden Fall sehr hoffen auf neuen Spielspaß!
Weiß jemand, ob die neuen Rüstungen Resistenz gegen Gas gibt? Wäre ja sinnvoll, oder?
 
Ich habe das Spiele schon soooo lange nicht mehr angefasst.... Die dritte Fraktion oder die MTWs gibt es noch immer nicht oder??
 
@User42
Ja, die Rüstungen sollen Resistenz gegen Gift/Gas haben. Ansonsten wird Grad der Guard Dog sicher für massig Teamkills sorgen. Wenn ich überlege wie oft der Laser Dog schon die eigenen Leute oder einen selbst anschießt...da stehst du mit dem neuen sicher dauerhaft in einer Gas Wolke.
@Powerplay
Nein, keine 3te Fraktion bisher. Was MTWs sind oder sein sollen weiß ich nicht.
 
Der Patch ist super, ich bin gerade zu müde um alles im Detail festzuhalten, aber es ist deutlich mehr "Glass cannon" auf beiden Seiten. Der Eruptor hat heute auch ein paar Teamkills verursacht, man muss sich erst ans neue Shrapnel gewöhnen. Alles in allem bin ich aber äußerst zufrieden.
 
Ich finde den Patch bisher auch ganz gut. Muss aber erst noch mal paar Tage spielen bis ich das wirklich bewerten kann. Außerdem kommt morgen ja auch schon der neue Warbond, dann gibts ja wieder neue Sachen.
 
Den bespiele ich dann wohl auch noch, sieht leider nicht besonders spektakulär aus der Chemical Agents Warbond.
Der Patch ist super, ich bin gerade zu müde um alles im Detail festzuhalten, aber es ist deutlich mehr "Glass cannon" auf beiden Seiten. Der Eruptor hat heute auch ein paar Teamkills verursacht, man muss sich erst ans neue Shrapnel gewöhnen. Alles in allem bin ich aber äußerst zufrieden.
a4bc961c8ade3e2c.jpg
 
Tatsächlich sind die ganzen Spuckangriffe Explosionsschaden, also ganz richtig ist das Meme nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh