help 2 nt´s kaputt in 2 tagen.

bigghost

Enthusiast
kumpel hat 2 nt´s in 2 tagen kaputt bekommen jemand ne ahnung wie das gehen kann die haben doch alle ne schutzschaltung.
hatte seit einer woche ein gebrauchtes thermaltake 850watt drin.
lief bisher super dann ging rechner irgendwann nicht mehr an.lüfter kurz hell direkt alles aus.
dann hat er sein altes nt 750w noname reingeschraubt was vorher problemlos lief.rechner lief auch konnte ganzen abend bc2 spielen.und heute morgen ging rechner nicht mehr an.
dann hatt er mir beide nts gegeben heute zum testen.habe nur mal kurz paar verbraucher(lüfter) dran gesteckt und atx stecker überbrückt und beide sind platt.
sollte das mainboard ne macke weg haben ?? wüßte nicht wie das trotz der ganzen schutzschaltungen passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nonames verabschieden sich einfach so. Probiers nochmal mit einem Markennetzteil.

lol das noname lief wochen mit dem rechner einwandfrei und das thermaltake toughpower 850 war kein noname und hat super tests.und das beide auf einmal kaputt gehen ist schon was komisch.

Wenn Du die Netzteile wirklich testen willst, must Du mehr ranhängen als nur ein paar Lüfter. Die sind nicht dafür gemacht nur ein paar Watt zu liefern und würden auch wenn sie noch in Ordnung wären nicht anlaufen.

gute idee aber mit nem billig uralt nt wo ich nur meine pumpe dranhänge die nur 10w braucht geht auch an.und mein thermaltake habe ich selber auch schon überbrückt und nur nen lüfter dran gehabt das ging auch an.also die theorie stimmt nicht ganz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh