HELP.Bitte kurz mal um eure fachkundige Meinung GSkill>Kingston?!!

Uninteressant

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
130
Hallo Leute ich habe in meinem System (siehe unten) 4 GB Kingston Ram (Dual Channel) verbaut.( Kingston 2g-udimm seriennummer 48cca49.. unbuffered Dimm.
Jetzt frage ich mich ob es sich für mich lohnt auf zb G-Skill Ram umzusteigen da dieser ja anscheinend beliebter ist und sich besser übertakten lässt. Was meint Ihr ?! Unterscheidet sich der Ram überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Ram läuft und das System fehlerfrei arbeitet gibt es keinen Grund umzusteigen - also spar dir das geld :)
 
Bin der gleichen Meinung. Nach eigener Erfahrung ist da eher Board/CPU ausschlaggebend. Da ist es wurscht ob jetzt Kingston, Corsair, Crucial, Geil oder G-Skill draufsteht. Wenn Du eine gut laufende Kombination hast, lerne sie zu schätzen. Teilweise muss man ganz schön rumprobieren um eine laufende Kombination zu finden.
 
Kingston hat den besten Support/Abwicklung aller Speicherhersteller für Deutschland.
 
Ob sich ein Umstieg lohnt könnte man dir nur sagen wenn man hier wissen würde was man vergleichen soll.

Leider haste nämlich kein Wort darüber geschrieben was für einen Ram du jetzt eigentlich hast. Ist der Kingston ein 800er der Gskill aber vielleicht ein 1066er?
Ist dein System Übertaktet?
Mit was für einem FSB fährst du?

Ganz ehrlich wenn du nicht vor hast dein System mit mehr als 400MHz FSB zu übertakten wird sich ein wechsel nicht lohnen, aber das sind alles vermutungen.
 
Mein Q6600 läuft jetzt auf 333Mhz FSB also 4X 3Ghz da er leider bei Standart vcore ab 3.08 abkackt (G0 Stepping). Der Kingston Ram (2 mal 2gb ddr2 in dualchannel läuft auf 800 MHZ 830 verkraftet er auch. Beim Umsitieg würde ich dann 1000er G Skill nehmen wenn es sich denn lohnen würde.. So lange die CPU nicht der Flaschenhals ist sondern die Graka (8800GT 512) wollt ich den vcore nicht erhöhen.. Aber den Ram müsste man ja trotzdem auf 1000 mhz laufen lassen können über fsb/ram ratio. Und G Skill verkraftet in der Regel Taktung auf Cl-4-4-....... wobei der Kingston bei solchen Aktionen das System abstürzen lässt was Bios Reset führt...
 
Also nur für ein paar verkürzte Timings lohnt es nicht. Und ich würde erst einmal testen ob die CPU mit nem höheren FSB zurecht kommt.

Dafür kannst du ja nen Teiler wählen womit der Kingston Speicher wesentlich langsamer läuft als er muss.

Tendenziell würd ich aber nichts ändern.
 
Es lohnt sich bei Core 2 CPUs nicht, den RAM schneller laufen zu lassen als den FSB. Die 800er RAMs reichen also völlig. Es könnte sich evt. noch lohnen 4 GB RAM dazu zu kaufen, falls du viel RAM benötigst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh