[Help Wanted]HTPC#2

tv-browser kenne ich, habe ich auch ne Zeit lang drauf gehabt.
Vorher jedoch immer den DVBviewer zum Fernsehen genutzt, und da war das programmieren auch besser als beim MediaPortal.

Bei dem TV-Browser-Plugin, wäre es aber auch interessant, ob ich damit einen entfernten TV-Server programmieren könnte.
Quasi von meinem Rechner im Arbeitszimmer, den HTPC im Wohnzimmer.
Da scheint mir 4TR am geeignetsten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

was mir gerade noch einfällt.

Wenn ich nur eine Karte habe, und mit 4TR aufnehme, kann ich dann noch mit Mediaportal was anderes gucken?
Also DVB-S Beschränkungen sind mir klar, aber gehen wir jetzt mal von Pro7 aufnehmen und Sat1 gucken aus.

Denn 4TR ist ja quasi nen anderes Programm und initialisiert doch die Karte für sich oder schaffen die beiden Programme sich die Karte zu teilen?

Denn mit DVBviewer Pro7 aufnehmen und mit MediaPortal Sat1 gucken klapp verständlicher weise ja auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum tv gucken und aufnehmen wird immer noch tv-server benutzt. 4tr sendet quasi das signal zum aufnehmen. es ist immernoch möglich pro7 und sat1 zu gucken.

du darfst 4TR nicht als einen ersatz für den tv server sehen. im tv-server ist es lediglich ein plugin das den tv-server quasi steuert!

@crackmaniac

Bei dem TV-Browser-Plugin, wäre es aber auch interessant, ob ich damit einen entfernten TV-Server programmieren könnte.
Quasi von meinem Rechner im Arbeitszimmer, den HTPC im Wohnzimmer.

ich arbeite nur so. die aufnahmen plane ich beuquem vom arbeitsrechner aus mit tv-browser und schicke sie übers netzwerk an den htpc:)

mit Self Contained Web Server / Interface ist es sogar möglich, eine aufnahme direkt übers internet, von jedem ort der welt aus, auf den htpc programmieren. das interface davon erscheint ja im normalen web-browser. somit müßte es sogar mit einem internetfähigen handy klappen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine Frage zu 4TR.

Wollte mir das gerade runterladen und bin hierrauf gestoßen:

This is the setup file for For The Record 1.3.3.3.

IMPORTANT: If you intend to use MediaPortal TV server as recorder/tuner we recommend you use the final 1.0 release or at least RC3 (RC2 or below will not work)!

Attachment:
ForTheRecord 1.3.3.3.zip [5.8 MiB]
Downloaded 1202 times

For people who have upgraded to the MediaPortal's 1.0.1 release: Binaries for MediaPortal 1.0.1.

Hast du noch was gemacht, als nur die version 1.3.3.3 zu installieren? weil mittlerweile sind wir ja bei version 1.0.2 Von MediaPortal

hi also ich hab die neuste beta drauf (is aber nur für donator zugänglich) damit funzt es out of the box.

ich glaube das momentane vorgehen für 1.0.2 ist
-4tr 1.3.3.3 installieren
-binaries für 1.0.1 drauf
-und dann das
drüber klatschen

demnächst sollte die final 1.4 rauskommen dann funzt alles wieder out of the box :)

ok, dann werde ich wohl noch bis zur 1.4 warten.
im Moment ist es noch nicht so wichtig, den HTPC gibt es ja noch nicht.
Zumindest nicht als extra Gerät. Zurzeit dient ja noch mein Desktop PC als vollkommen überqualifizierter HTPC :-D

nimm teamviewer, damit kannst du deinen server grafisch fernsteuern und dvbviewer weiter benutzen zb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh