help wanted pc verbindung zum TV per HDMI Kabel sorgt für leichte Ruckler

g1boNN

Neuling
Für die Lösung meines etwas ungewöhnlichen Problems wurde mir von einem Freund dieses Forum empfohlen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC und TVgekauft. Um Filme zu schauen habe ich den PC mit dem TV verbunden über ein mini HDMI(Graka)-> HDMI(TV) Kabel. Jetzt treten nur leider leichte kleine Ruckler auf dem TV Bild auf wenn ich 720p Filme/Serien abspiele (noch nicht getestet ob sie bei 1080p oder kleineren Versionen auch noch auftreten). Diese Ruckler treten nicht auf wenn ich dieselbe Datei auf meinem PC moitor abspiele oder die Datei über den usb Port am TV abspiele. Des weiteren treten die Ruckler auch nicht auf wenn ich den pc per VGA kabel an den TV anschließe jedoch sind hier die Farben und die Qualität nicht so optimal wie bei der HDMI Verbindung. Ich hoffe jemandem kann mir helfen diese unangenehmen Ruckler los zu werden.
Hier mein System:
PC:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Gigabyte GA-870A-DU3
Ram: 2* DDR3 2048MB G.Skill NT series
Graka: EVGA Geforce gtx 460 Superclocked 768MB
Verwendeter Player: Windows Media Player classic mit Core avc ac3filter (habe aber auch andere Player getestet es kommt zum selben Problem)
TV:
Samsung LE40C650
PLEASE HELP ME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist auf 60 hz eingestellt.. habe jetzt aber auch mal 50hz getestet und die ruckler sind immernoch da

Was für nen Ruckeln ist es denn?--fehlen gänzlich mehrere Frames, also sieht es so aus, als käme der PC nicht hinterher, oder sind es mehr die 24 Hz Ruckler...?

Frequenz mal auf 24Hz gestellt?

was sind 24 hz ruckler? ich habe auch jedenfalls mal 24 hz eingestellt und die Ruckler sind immer noch da. Die Ruckler sind ziemlich klein ich würde sie eher so beschreiben als würde der pc nicht hinterher kommen 0_o aber diese Ruckler genauer zu bschreiben fällt mir jetzt schwer. Jedenfalls wird das bild nicht schwarz und es bilden sich auch keine Klötzchen oder sowas. Es kann aber nicht wirklich an der Leistungskraft des pcs liegen da er kaum ausgelastet ist beim videos schauen.. Ich habe auch schonmal versucht mit gpu Bschelunigung die Videos zu schauen es kommen die selben Ruckler. Wie gesagt das ungewöhnliche ist ja das die Vids auf meinem normalen Montior ohne diese Ruckler laufen

Hallo hier spricht hans,

welche auflösung fährst du denn auf deinem lcd-tv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh