HELP !! Welche GTX 260 ist das ??

vegasun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.258
Ort
Frankfurt
HI hab hier eine GTX 260 1790MB , nur weis ich nicht von welchem Hersteller diese sein könnte.

Irgendwie scheint auch am BIOS gefummelt zu sein. (siehe GPU-Z screen) oder sind die werte normal ?? vorallem der shadertakt 1080 ? o_O

Weiss einer von wem die sein kein, und welches Model ??

gfunknown.gif

img1052n.jpg

img1053l.jpg

img1056sg.jpg

img1055w.jpg

img1048d.jpg

img1047h.jpg

img1046.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie from ebay

ja, mein ich doch auch das der shader takt zu wenig ist, dann 55nm und 192 shaders ?? hää dachte ab 55nm haben alle 216, dann steht Saphire ??? die bauen doch keine GTX 260
 
da wird der vorbesitzer halt im bios rumgefummelt haben, flashe halt mal die richtigen Taktraten drauf....

genau darum kaufe ich nicht bei ebay !
 
ja klar will richtige werte flashen, jedoch muss erst den Herstller rausfinden :(

suche schon seit 2 stunde, und kann nichts vergleichbares finden, verdammt
 
vielleicht wird es janur falsch angezeigt ? hast du die neueste Gpu-Z version ??
 
Bei meiner GTS250 (produziert von Zotac) war es genauso - mit GPU-Z wurde auch Sapphire als Hersteller angezeigt, die Taktraten hatte z.T. eine leichte Abweichung von den im Handel erhältlichen Retail-Karten und ansonsten war auf der Karte nichts zu finden. Bei meiner Karte wurde definitiv nichts am BIOS gefummelt - scheinbar hat Zotac ein abweichendes BIOS nur für diese Karte geschrieben.

Wäre nicht der Zotac-Aufkleber auf dem Lüfter gewesen, hätte ich auch nicht gewusst, wer die Karte produziert hat.

Meine war übrigens eine OEM-Karte für PackardBell-Komplettrechner - ich vermute bei deiner Karte etwas ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja nicht so viele Hersteller ne GTX260 mit 1792MB hergestellt.
Palit/Gainward fällt raus, da rotes PCB.
MSI hat bei der Lightning offenbar auch n rotes PCB verwendet. Es gibt zwar auch welche mit schwarzem, aber die hat 1x HDMI, 1xDVI und 1xVGA.
Galaxy hat n blaues PCB, gigabyte auch, ebenso Mushkin.
Zotac hat gelbe DVI-Anschlüsse.

Könnt also ne EVGA oder ne Sparkle sein. Da EVGA aber eigentlich immer sein Logo direkt oberhalb des PCI-e Anschlusses draufdruckt tipp ich mal auf Sparkle.
http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=93&sub_id=327#

Bin aber auch nicht 100% sicher, kenne Sparkles Seriennummernschema nicht.

Edit: Fehlalarm, Sparkle hat auch n schwarzes PCB und zudem einen schwarzen und einen weissen DVI-Anschluß.
Kannst Du mal n Bild von den Anschlüssen machen? Welcher Herstelleraufdruck/Einprägung ist da drauf? Sieht langsam fast wie ne Referenzkarte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lote einfach aus, welchen Takt (GPU, Shader und Mem.) dein Exemplar vollkommen stabil bewältigt, erstelle mit diesen Werten dann über Nibitor ein eigenes BIOS und flashe das dann per NVFLASH. Bei der Gelegenheit kannst du mit Nibitor dann auch gleich überprüfen, welche Extra (= Performance 3D) Spannung dein Exemplar im Moment bezieht - viell. gibt es auch hier noch Optimierungspotenzial.
 
dann haben sie aber meist weisse oder zumindest solche von Foxconn ohne Metallkappe drauf. Darum ja meine Frage nach einem Foto der Anschlüsse hier :)
Foxconn ist überhaupt n guter Tip, die bauen ja für viele andere Hersteller in ihren Fabriken die Designs, ist das hier vielleicht ne Foxconn OEM?
 
die gibts auch mit 1792mb?

<------ 4,000 Beitrag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Sapphire/Zotac, aus einer Pressemitteilung:
"Zotac is a member of PC Partner group".
Also passt die Bios-ID zu ner Zotac, was nix an den komischen Daten ändert, denn es ist definitiv ein 55nm PCB (sogar neuerer Bauart), aber da fehlen Shader. Was mich auch wurmt: 1792MB, aber einige Spannungswandler wurden offenbar weggelassen.
 
Mhh,
ist auch komisch das hier kein TV-Out dabei ist.
Auch die Revision G200-100-B3 ist komisch, da ja die 55nm ja bereits mit G200-103-B2 ausgeliefert wurde. Ist hier wieder die Umlabelmethode von Nvidia am Werke?
 
Rev 3 gibbets schon bisl länger, hatte auch schon eien mit Rev B3, das ist nix neues !

das mit der 100 ist allerdings seltsam !
 
Nach allem was ich jetzt bei Google gefunden hab heisst G200-100 tatsächlich 192 Shader und G200-103 dann 216 Shader.
Das Komische ist die Revision - B3. Die wird eigentlich auf der GTX285/295 verwendet.
Das würde aber wiederum zu Zotac passen, denn die haben ja auch diese komische "Synergy"-Karte gebastelt, mit 192 Shadern, aber im 55nm-Design.
Also denke ich, die Bios-Daten da oben könnten sogar korrekt sein.
 
Hallo Zusammen

Ich habe auch diese Sache mit der Karte.
Ich habe mir eine GTX260 Synergy 55nm von Zotac gekauft. Diese hat 448 Bit Speicheranbindung 896 MB Ram und 192 Unified Shader. Die Biosversion ist 62.00.73.00.A0. Die Werte stimmen mit der Zotac Synergy auf der Page von Zotac soweit überein, jedoch fehlt bei mir auch der TV Out. Alle Fotos auf der Page zeigen jedoch auch bei der Synergy einen TV Out.
Der Prozessor hat G200 100 B3

Was aber absolut seltsam ist, ist die Kartenbezeichnung von Zotac selbst.
Auf meiner Karte steht ZT-X26E3KG-FDR. Sucht man diese Bezeichnung so kommt man auf die GTX260 mit 216 Shadern. Die Karte die ich habe müsste die Bezeichnung ZT-X26E3KA-FDR besitzen. Was wird hier gespielt. Man wird völlig verwirrt und nach meiner Meinung verarscht. Das die Karte z.B. keinen TV Out hat, konnte man z.B. auf dem Karton nicht ersehen.

Was mir auch auffällt, die Karte taktet im 2D Modus nicht runter. Lüfter immer 40%. Laut Bios sind aber 2 Taktungen hinterlegt, 3D und 2D.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh