GlycoPumper
Neuling
Hey leute!
Ich benötige mal etwas Hilfe bzw. einen Rat.
Ein kurzer Überblick, was zuvor geschah:
Ich habe meine Wakü letztes Jahr im Dezember in Betrieb genommen. (Custom Wakü)
Dabei habe ich nur dest. Wasser verwendet. Alles war dicht und lief einwandfrei.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen die Kühlflüssigkeit gegen Mayhams Pastell White getauscht.
Am System selbst habe ich nichts verändert.
Da ich nun vorgestern bemerkt habe, dass der CPU Wasserblock plötzlich undicht ist habe ich mich auf die Ursachenforschung gestürzt.
Scheinbar hat der 0-Ring nicht mehr richtig abgedichtet. (warm/kalt wechsel vermute ich)
Ich habe also den Wasserblock demontiert und mit großem entsetzen festgestellt, dass das Innenleben vom Wasserblock total korrodiert ist und auch schon eine leichte "kruste" zu sehen ist.
Der DFS hat aber immer 60 l/h angezeigt.
Jetzt die Frage an die Profis:
1. Hätte ich das verhindern können?
2. Wie kann ich diese Korrosion wieder adäquat entfernen, ohne mechanische Bearbeitung?
LG HCD
Ich benötige mal etwas Hilfe bzw. einen Rat.
Ein kurzer Überblick, was zuvor geschah:
Ich habe meine Wakü letztes Jahr im Dezember in Betrieb genommen. (Custom Wakü)
Dabei habe ich nur dest. Wasser verwendet. Alles war dicht und lief einwandfrei.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen die Kühlflüssigkeit gegen Mayhams Pastell White getauscht.
Am System selbst habe ich nichts verändert.
Da ich nun vorgestern bemerkt habe, dass der CPU Wasserblock plötzlich undicht ist habe ich mich auf die Ursachenforschung gestürzt.
Scheinbar hat der 0-Ring nicht mehr richtig abgedichtet. (warm/kalt wechsel vermute ich)
Ich habe also den Wasserblock demontiert und mit großem entsetzen festgestellt, dass das Innenleben vom Wasserblock total korrodiert ist und auch schon eine leichte "kruste" zu sehen ist.
Der DFS hat aber immer 60 l/h angezeigt.
Jetzt die Frage an die Profis:
1. Hätte ich das verhindern können?
2. Wie kann ich diese Korrosion wieder adäquat entfernen, ohne mechanische Bearbeitung?
LG HCD
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: