Hercules 9800 AIW SE Pro Hardwaremod --> Check it out!

Die Frage war nach Pro SE und nonPro SE...

Dort sind auf jeden Fall alle bekannten SE - Typen aufgelistet. Wie ich dann herausfinde welche Karte ich am Ende bekomme ist natürlich eine andere Frage....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, immer wenn ich diesen Beitrag anklicke denke ich ich finde was zum Hardware-Mod. Aber nix isses... :[ ;)
 
Oh, da sind aber viele antworten ... ;)

Also, @ Performer :
Taktraten sind STD : 320/290
Overclocked : 350/380 (<- so läuft die grad bei mir, warte auf die Zahlman Heatpipe ;)

RAMs sind 3.3ns Infineon, laufen sehr gut, werden auch nur handwarm ! Deshalb brauch ich dafür keine Kühlung ;)


Also, ich kann auch nur sagen, wies bei mir geklappt hat und was ich erreicht hab mit der Karte, kann sein, du erwischst ne gute oder ne schei** Sapphire @Ossi !

Ich hab auch k.A. wies mit den Mod-Chancen aussieht, ich kann nur sagen : Meine Sapphire (NON-AIW !!!) mit 128bit konnte ich ohne Probleme modden, hab jetzt alle 8pipes frei !

noch fragen ... ;) ?
 
Es klappt!!!!
Die Hardwaremod mit Leitsilber + 9800Pro AIW Bios funktioniert!!! Die 9800SE hat anschließend 8 Pipelines und wird als 9800 Pro AIW ohne weitere Patches erkannt!!!
 
ganz genau so schauts aus... habe jetzt gerade den umbau der

HERCULES 9800 PRO SE AIW zur ECHTEN PRO mit 8 Pipes per Hardware gemacht...

läuft 1A super und der TV Tuner geht natürlich auch... werde wenn es gewünscht ist morgen eine anleitung schreiben
 
jo ueber die anleitung wuerde ich mich auch freuen :d

@lifestyle4life

nicht von schlechten eltern deine preise bei ebay:coolblue: ,wirst du die da echt los ?
 
@lifestyle - na da wirste Dir ja was anhören dürfen, ich wurde hier schon angesprochen weil ich meine TI-4200 für 100€ verkaufen will - aber die umgebaute SE für 425€ zu verscherbeln - mein lieber Scholli ...
 
keine ahnung... einfach mal testweise für den preis reingesetzt... wenns jemand kauft, okay - wenn nicht werd ich den preis senken... wenn ich morgen mal zeit habe schreibe ich natürlich auch noch die anleitung...
 
Hallo,
@lifestyle4life: Hast du vorher ausprobiert ob der Softmod auch ohne Probs geht? Wäre ja sehr interessant, ob der Hardwaremod besser funzt als der Softmod.
 
habe die karten vorgetestet gekauft. sind also alle per softmod gecheckt. nach meiner erfahrung: softmod = hwmod. speed ist 100% gleich und wenn beim softmod fehler kommen klappt der hwmod definitiv nicht. hwmod empfehlung: nur was für leute die sich mit soetwas auskennen und keine lust auf omegatreiber o.ä. haben... ist auf dauer einfach bequemer so eine gemoddete karte
 
Zu deinem Verkauf muss man echt nicht mehr viel sagen.

Nicht wegen dem Preis, welcher mir recht egal ist, sondern eher wegen der Aufmachung....

Oben steht 2,89ns unten 3,3 dann wieder 2,89ns im zweiten Absatz.

Oben überall, sowie in der "Überschrift", steht 9800 PRO AIW und im zweiten Absatz schreibst du erst das es sich um ne gemoddete SE handelt.

Dann noch das hier:

Privatkauf ohne Rechnung, aber volle 2 Jahre Herstellergarantie!

Wenn du da mal keinen Ärger bekommst :rolleyes:

Wer den Verkauf sehen will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=2761983077
 
@lifestyle4life

an deiner Stelle würde ich die Beschreibung deiner Auktion ganz schnell ändern.

1. Sie ist neu: Mit Sicherheit ist sie nicht neu, sondern neuwertig, in dem Sinne das du die Verpackung geöffnet hast, also nicht mehr versiegelt und sie in einem PC eingesetzt hast um den Softmod zu testen.
2. Ohne Rechnung mit 2 Jahren Herstellergarantie: Das ist vortäuschung falscher Tatsachen. Mit Sicherheit bekommt niemand für diese Hardware gemoddeten Karten noch irgendwo Hersteller Garantie.

Also an deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Beschreibungen.
 
jetzt mal ganz langsam hier... ich hab das lange genug mit den 9500er karten gemacht mit eben dieser beschreibung für die 9500er und es gab nie ärger. kam eine reklamation zurück, konnte ich immer unbürokratisch mit meinem händler darüber reden und habe die garantie immer in anspruch genommen... also zerbrecht euch mal nicht eure köpfe für meine auktion... vielen dank
 
1. Sie ist neu: Mit Sicherheit ist sie nicht neu, sondern neuwertig, in dem Sinne das du die Verpackung geöffnet hast, also nicht mehr versiegelt und sie in einem PC eingesetzt hast um den Softmod zu testen.

1. Der Radeonshop kauft diese Karten als "neu" und verkauft sie auch als neu weiter. lifestyle4life macht nichts anderes.


;)
Gruß
Niklas
 
werds bei der nächsten bedenken, vielen dank :).... habe dir auf die pm geantwortet *g*
 
@lifestyle4life: Also deine Auktionen interessieren mich auch nicht wirklich.
Dafür Frage ich mich immer noch, wo die versprochene Mod-Anleitung bleibt? :p
Wäre echt super wenn du das nochmal hinbekommen würdest.
Gruß
heavybyte
 
hey... alle kreischen nach der anleitung ;)... momentan hängst noch an der digicam.. habe leider keine eigene... meine freundin bringt mir morgen ihre mit und dann tippe ich fleißig...
 
also sorry jung entweder bin ich blind und muss mir ne brille zulegen oder hier in deisem threade ist wirklich keine anleitung zum Hardware mod????

:hmm: klärt mich ma einer auf link wäre auch nciht schlecht :wall:

mfg

dsl
 
@dsl
Sicher bist du blind, wenn du nicht lesen kannst das er im Moment noch auf eine Digicam wartet. Dann kommt auch die Anleitung. :)
 
Original geschrieben von Ch!LL@h
@dsl
Sicher bist du blind, wenn du nicht lesen kannst das er im Moment noch auf eine Digicam wartet. Dann kommt auch die Anleitung. :)

hups :grrr: tja das passiert wenn man nur die beiträge überfliegt :d :cool: *schäm*

mfg

dsl
 
habe in einem bericht gelesen, dass es doch unterschiede zwischen den bei se und bei pros verbauten chips geben soll.

dabei ist ein winziger widerstand andersherum verlötet, genau wie damals bei den 9500--->9700pro

habe mal ein kleines bild des chips einer se-version angehängt.

ich würde aufgrund des berichts vermuten, dass man diesen widerstand einfach ablöten muss, und ihn an den im moment nicht genutzen lötpunkt direkt dadrunter anlöten muss....

is nur ne vermutung ...wäre aber das gleiche verfahren wie bei 9500-->9700pros
 
Zuletzt bearbeitet:
lol .... das mit dem widerstand stimmt schon, nur :
wie willst du denn ablöten und nochmal dranlöten...??:d
wenn dus mir machst gerne:fresse:
 
was ist daran lustig? lötkolben mit minispitze.......ruhige hand---> voila (und wenns nicht geht, muss du nur dafür sorgen dass der widerstand ab ist, und kannst einen eigenen daran löten)

ich machs aber nicht :p

und das ist wohl besser so....:d :fresse:
 
Und trotzdem sind wir nicht weiter gekommen, in Bezug auf das Hardwaremodden der Karten :wall:
 
trotzdem ziemlich riskant zu löten...glaube nicht das das jemand macht...:fresse:
ich machs mit sicherheit auch nicht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh