Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.
Es gibt bei uns keine Zweiklassengesellschaft - auch wenn Sie nach
dem Lesen des geposteten Beitrags diesen Eindruck hatten.
Wegen Ihres berechtigten Zweifels über unseren Umgang mit unseren
Kunden möchte ich aber trotzdem höflich Folgendes festhalten:
Theoretisch wäre sogar denkbar, dass einer unserer Mitarbeiter hier
einen Fehler machte und einen Gutschein herausgegeben hat, obwohl
das in diesem Fall ausscheidet.
Jedoch ist diese Vorgehensweise dieses Mitarbeiters dann falsch
gewesen - einerlei, ob es sich hier um einen "Abteilungsleiter" oder
einen Mitarbeiter des Kundenservice handelte. Ich bitte höflich
darum, aus einem möglicherweise vorliegenden fehlerhaften Vorgehen
keinen Anspruch abzuleiten auf eine Wiederholung dieses Fehlers.
Bitte verstehen Sie uns richtig: Fehler unseres Katalogs, die durch
falsche oder zu ändernde Herstellerangaben entstehen, sind sehr
peinlich für uns, da wir dies dann gegenüber unseren Kunden zu
vertreten haben.
Es tut uns sehr Leid: Wir können die Artikel aber in diesem Fall
dann auch nicht als Geschenk oder teilweise als Geschenk anbieten,
was ja das Ergebnis wäre endlich - auch wenn wir das wollten.
Deshalb gibt es auch einen entsprechenden Passus in unseren AGB.
Höflich mache ich darauf aufmerksam, dass der Kaufvertrag eben nicht
mit Versand der Bestellbestätigung sondern erst mit Zustellung der
Versandbestätigung zustande kommt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/ref=cs_nav%
5Fbn%5F3%5F1/
Die bereits dargelegte Verfahrensweise tut uns Leid. Leider können
wir den genannten Einzelartikel jedoch auch nicht mehr zu dem erst
angebotenen Preis beziehen.
Deshalb können wir den ehemals günstigeren Preis auch nicht
beibehalten.
Es tut mir wirklich Leid, dass ich Ihnen hier nicht weiterhelfen
kann und möglicherweise auch noch falsch wiedergegebene
Sachverhalte, die auf Websites wie den von Ihnen genannten zu finden
sind, zusätzlich einen Eindruck von uns suggerieren, der so nicht
richtig ist.
Tatsächlich kann ich mich den dort genannten Äusserungen aber
insoweit anschliessen, dass wir wirklich jede Preissenkung, die uns
tatsächlich zur Verfügung steht, auch weitergeben an unsere Kunden,
sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Ein Sonderangebot gilt ab Ihrer Online-Bestellung bis spätestens zu
dem Zeitpunkt, an dem die Ware für Sie zum Versand bereit gestellt
wird. Dies entspricht der Übergabe der Ware bei einem Offline-
Händler, wo Sie diese Zug um Zug gegen Ihre Bezahlung erhalten.
Eine nachträgliche Reduktion des Rechnungsbetrages (per Saldo) ist
somit nicht möglich, wenn eine Bestellung zum Zeitpunkt der
Preisminderung in unserem Katalog bereits das Logistikzentrum
verlassen hatte - bis zu diesem Zeitpunkt aber schon.
Geben Sie also eine Bestellung auf zu einem bestimmten Preis und
stellen vor Versand fest, dass der Preis sich für Sie günstig im
Katalog veränderte, können Sie dies gerne monieren, falls wir die
Besteller nicht ohnehin durch eine Sammel-E-Mail davon in Kenntnis
setzen, worum wir generell immer bemüht sind. Wenn dies unterbleibt
ist auch hierin keine illegitimes Vorgehen zu vermuten sondern nur
ein wie auch immer gearteter Fehler unsererseits.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Wir
freuen uns darauf, wieder für Sie tätig werden zu dürfen. Für Fragen
steht Ihnen unser Kundenservice natürlich stets gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Karin ***
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
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Ihr Kundenkonto und mehr:
http://www.amazon.de/mein-konto
ref_id:=teaxxfqw1279796475
>Date: Wed Dec 01 12:58:44 GMT 2004
>Subject: Sonstige Anfragen
>From: ***
>---------------
12/01/04 13:56:20
NAME: ***
BESTELLNUMMER: ***
KOMMENTAR: Hallo,
Ich hatte ihnen vor einigen Tagen bereits eine eMail geschrieben in
der ich ihnen mitteilte, dass ich es nicht gut fande, dass ihnen bei
einem Bücherexemplar welches ich bestellt hatte ein Tippfehler im
Preis unterlaufen ist. Nun gehe ich in ein sehr großes Internetforum
indem mehrere Leute die selben Bücher wie ich bestellt hatten und
muss lesen, dass jemand einen Gutschein im Werte von 10,- (in
Worten :"Zehn")€ erhalten hat. Ein anderer einen Gutschein in Wert
von 5€ und ein weiterer einen Gutschein in Wert von 2,50€. Ich habe
überhaupt keinen Gutschein erhalten und fühle mich überaus ungerecht
behandelt. Was sagen sie denn dazu ?