Herunterfahren dauert ewig wegen externer Festplatte

Hazardrix

Neuling
Hallo miteinander,
ich hab folgendes Problem:

Ich habe zwei externe Platten am Rechner (Win 7 Pro 32 Bit) angeschlossen und beim Herunterfahren tut sich erstmal so ne Minute lang nix, dann fängt die eine Platte an sich zu drehen und der Rechner geht aus.

Ohne externer Platten angeschlossen geht der Rechner innerhalb von Sekunden aus.

Gibt es da irgend eine Lösung für das Problem?

Wäre super.

Greetz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte vorher ausschalten;) kann sein, dass deine Platte sehr lang zum hochfahren braucht. (und windows fährt alle Platten immer zum herunterfahren noch mal hoch xD)

naja das einzige, was du meines wissens tun kannst ist zu deaktivieren, dass die Festplatte in den Energiesparmodus gehen.
das geht folgender Maßen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
-->Erweiterte Energieeinstellungen ändern
-->unter dem Punkt Festplatte stellst du einfach eine so hohe zeit ein, dass sie gar nicht erst ausgeschaltet wird, weil sie dann dem zu folge auch nicht mehr beim runterfahren hochfahren muss;)

hmmm, das ist natürlich recht strom fressend.
Kann ich denn den Zugriff auf die Festplatten beim Herunterfahren deaktivieren, das wäre die wünschenswerteste Lösung ;-)

also ich wüsste wie gesagt nicht wie, weil vermutlich windows da noch iwas drauf schreibt oder so... wie gesagt die andere möglichkeit ist die platte vorher auszuschalten...

geht so meines wissens nicht, hat mit den verschiedenen stati der platte selbst zu tun

windows schickt in energiesparmodus -> platte wurde nicht korrekt ausgeschalten wenn der rechner sie nicht nochmal aufweckt und sagt so jetzt kannst dich komplett ausschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh