Hetzner Storage - BorgBackup - Wie bekomme ich das auf meinen PC

sandmen

Enthusiast
Hy,

Ich habe bei Hetzner ein Storage gemietet. Auf diesem Storage sichert mein Provider regelmäßig Backups von meinem Server.
Das Storage erreiche ich mittels FTP oder SSH. Die Backups werden durch den Provider mittels BorgBackup erstellt.
Meine Frage ist nun - wie bekomme ich dieses Backup auf meinen heimischen PC ? Muss ich das mit PuTTY machen ? Kann mir bitte Mal jemand erklären, wie das technisch funktioniert, weil ich das leider nicht verstehe ?
Bis jetzt habe ich bei meinem alten Provider die Backups immer mittels FTP / Filezilla gesichert, jetzt mit dem BorgBackup fehlt mir leider das Wissen.

Viele Grüße

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das von Strato so, das man das Backup über eine andere FTP-Adresse erreicht als den Storage.
Und dann kann man sich die Backupdateien normal per FTP herunterladen.
Evtl. ist das bei Hetzner ja auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh