Heuschrecken essen, welche sind da empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein aber so ratten mit füsse fänd ich lecker.... der thread starter sollte direkt mit der königsdisziplin anfangen

verstehe garnicht, was einige hier so ne kranke scheisse legitimieren versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) naja is ja auch keine Kranke scheiße.

Findest du Tauben essen auch kranke scheiße?
Schließlich isst du Hühner

nein aber so ratten mit füsse fänd ich lecker.... der thread starter sollte direkt mit der königsdisziplin anfangen

verstehe garnicht, was einige hier so ne kranke scheisse legitimieren versuchen

du machst hier echt nen Fass auf :wall: du trinkst vermutlich auch Milch und isst Eier oder? Wenn ich mir so denke, dass Milch die Muttermilch für Kälber und Eier die Eizellen für Hühner sind, dann ist das Essen von Insekten fast harmlos.

Zumal du vermutlich (Aldi+Lidl hast du ja nun geschrieben) auch die Massentierhaltung etc pp unterstützt. Insekten haben nicht mal die Möglichkeit bewusst Schmerzen o.ä wahrzunehmen.... :stupid:

Ich bin kein Umweltaktivist oder ähnliches (auch kein Vegetarier), aber ich laufe auch nicht mit Scheuklappen auf den Augen rum und verdamme alle mir unbekannten Sachen, aber vermutlich hats eh keinen Sinn, dass ich das hier schreibe du wirst das eh mit leeren Argumenten versuchen abzuschmettern.

Zuletzt bearbeitet:
Döner ist ein normales Essen, Heuschrecken nicht... das nur mal so nebenbei. Aber wer es probieren möchte gerne, ich teile mir mein Essen aber ungerne mit meinen Haustieren...

in unserem kulturkreis, nur mal so nebenbei. ich habe weniger moralische bedenken, insekten als säugetieren zu verspeisen ;) allein dieser aspekt ekelt mich vor einem döner ...

:mad:
bitte jetzt nicht noch Vegetarier oder so plx.

ne mahlzeit brauch einfach fleisch.
es sei denn es muss nur mal was für zwischendurch sein, dann geht auch mal nen schöner Salat, wobei ich da auch oft Thunfisch reinballer.

Fleisch ist mein Gemüse! ;) Es muss schlicht und ergreifend augeglichen sein, die Ernährung!

Heuschrecken im Schinken/Speckmantel, sehr deliziös :d

genau, und dazu einen super guten Pferde-urin-saft oder?

mannoo maannn leute gibts, die gibts garned^^

aber jedem dass seine, nach ein paar bierchen würd ichs aber auch kosten....

ford-mit-diesem-thread81lv.jpg

bringt hier doch eh nichts...

ich habe im Urlaub auch schon Heuschrecken gegessen.. okay war nicht freiwillig war eine Wette mit einem Freund das ich mir die nicht bestelle.. aber ich hab’s gemacht.
Ich war wirklich überrascht, ich würde sie mir jetzt zwar nicht wieder bestellen weil ich lieber richtiges Fleisch esse, aber so schlecht haben die nicht geschmeckt.. (Wahrscheinlich durch die Soße)

So Leute, nun kommt mal wieder runter. Ich wollte hier eigentlich ein paar Tipps lesen und keine Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn des Heuschreckenessens.

Fakt ist jedenfalls das Heuschrecken und auch andere Insekten schon seit ewigen Zeiten Bestandteil des Speiseplans aller möglicher Kulturen sind. Der Ekel vor den Krabbelviechern ist in unserem Kulturkreis imho antrainiert, kleine Kinder haben da z.B. noch nicht solche Hemmungen ...;)

Ansonsten bestehen Heuschrecken hauptsächlich aus Protein,enthalten kaum Fett und sollen richtig zubereitet wohl auch ganz gut munden.

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es wohl am sinnvollsten, die Heuschrecken erst ein paar Minuten zu kochen und sie danach zu braten/frittieren. Flügel,Kopf und Beine müssen natürlich entfernt werden. Dazu ein schmackiges Söschen und ein gut gekühlter Grauburgunder...:bigok:

Mal sehen, wo ich den passenden Rohstoff für das geplante Menü herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
machs nich selber, geh bitte ins restaurant, da haste echt viel mehr von!

Was man hier so liest ist mal wirklich ekelhaft. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass hier jemand Insekten essen will. Ich meine damit die zum abkotzen ekelhafte, hochnäsige Arschlochattitüde die hier von einigen an den Tag gelegt wird. Wie kann man sich nur allen Ernstes auf ein so hohes Ross setzen, die Finger in die Ohren stecken und so tun als wäre seine Meinung die richtige ...

Full ack. Ich würd sagen dass der Thread langsam zu kann. Der Ersteller weiß ja mittlerweile dass er a) spzialisierte Lokalitäten braucht und b) dass manche hier so was gar nicht mögen und es versuchen ihm auszureden.
Wenn ers probieren will soll ers tun und gut ists!

also ab das fleisch was es bei uns in deutschland gibt nicht schon ausreicht, jetzt wollt ihr auch noch neue kreationen auf den markt bringen. Ich als Vegetarier bin da strikt dagegen.

So Leute, nun kommt mal wieder runter. Ich wollte hier eigentlich ein paar Tipps lesen und keine Grundsatzdiskussionen über Sinn oder Unsinn des Heuschreckenessens.

Fakt ist jedenfalls das Heuschrecken und auch andere Insekten schon seit ewigen Zeiten Bestandteil des Speiseplans aller möglicher Kulturen sind. Der Ekel vor den Krabbelviechern ist in unserem Kulturkreis imho antrainiert, kleine Kinder haben da z.B. noch nicht solche Hemmungen ...;)

Ansonsten bestehen Heuschrecken hauptsächlich aus Protein,enthalten kaum Fett und sollen richtig zubereitet wohl auch ganz gut munden.

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es wohl am sinnvollsten, die Heuschrecken erst ein paar Minuten zu kochen und sie danach zu braten/frittieren. Flügel,Kopf und Beine müssen natürlich entfernt werden. Dazu ein schmackiges Söschen und ein gut gekühlter Grauburgunder...:bigok:

Mal sehen, wo ich den passenden Rohstoff für das geplante Menü herbekomme.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute im Kleinen differenzieren. Die meisten, die hier abwertendes vom Stapel gelassen haben, werden schon mal Garnelen gegessen haben. Der optische Unterschied ist wohl eher marginal. Der hauptsächliche Unterschied liegt in der Haltung, insbesondere bei günstigen Garnelen. Die wachsen nämlich in der Tat in ihrem eigenen Kot auf (Stichwort Garnelenfarmen) und werden mit Unmengen an Antibiotika am Leben gehalten. Diesen netten Coctail führt man sich dann mit Genuß zu Gemüte - lecker.

Ich und mein Kumpel wollten das auch mal ausprobieren, sind einfach in den garten ham paar von den kleinen eingepackt und in die pfanne gehaun. Also um ehrlich zu sein mich hats scho a bissl gesträubt aber die hatten iwie echtn geilen Geschmack iwie stark nussig ^^

Ich und mein Kumpel wollten das auch mal ausprobieren, sind einfach in den garten ham paar von den kleinen eingepackt und in die pfanne gehaun. Also um ehrlich zu sein mich hats scho a bissl gesträubt aber die hatten iwie echtn geilen Geschmack iwie stark nussig ^^

stimmt mit vielen Berichten also überein das die nussig schmecken.

:fresse: auch wenn ich eher im Restaruant welche essen würde und nicht im Garten auf Wildfang gehen würde

traurig das die Auto Freaks hier ihrem ruft gerecht werden und ihre hirnlose intolleranz zur schau stellen mit einer ausdrucksweise die wohl nur unter gleichgesinnten ankommt.

Wenn er das freiwillig probieren möchte dann sei ihm das doch gegönnt , mein fall wärs nun auch nicht aber ich ess vielleicht sachen die andere niemals anrühren würden...
Krank und absolut kindisch finde ich jedenfalls eher so manche aussage hier zu diesem thema.
naja... jeder zieht sich seinen schuh selbst an der zu ihm passt... gell ihr Auto Freaks ^^

Nach ein klein wenig Recherche habe ich jetzt ein Restaurant gefunden, das auch Heuschrecken anbietet und zwar das Man Wah in der Hein-Hoyer-Str.3.
Ist nicht weit weg von mir und ich werde den Laden die Tage mal aufsuchen.

Jetzt nehmen sie auch schon Insekten fressenden Vögeln ihr Futter wech:d

Naja, wenn ich mir überlege in welchen Massen mancher Landstrich von Heuschrecken heimgesucht wird (siehe 2.Buch Mose) so werden wohl noch ausreichend für die Vogelwelt übrigbleiben ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich auch nie Heuschrecken essen, aber jeder so wie er will nech? Was in anderen Kulturen gut geht wird uns hier nicht umbringen, und wenn mans mag warum nicht. Ich hab auch schon frisch gefangene Garnelen gegessen und so, denke es kommt einfach drauf an was die Eltern einem früher erzählt haben :d Wenn die Eltern immer Heuschrecken und so essen wird man da auch keine Probleme mit haben.

Skorpionen im Lolli verpackt... mir wird schlecht! ist den menschen wirklich so langweilig? Bevor ich elendig verhungere, würde ich es mir auch nochmal überleben, aber hier bin ich doch über jeden fetzen brot dankbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh