heute 15uhr nvidia wichtige ankündigung? (jetzt is et raus)

bin ich eigentlich der einzige der bei dieser hw klasse merkt das es nicht immer der pc für 4000e sein muss? ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nah ware aber trotzdem cool oder nicht?

ich finde ein schones barebone das unter die 100watt schluckt auch geil.
Oder ein Via Epia PC for unter die 150 euro auch super.

es ist das was man damit macht.

Ich trau THG schon seit langem nicht mehr,aber ich schau mal vorbei^^

Bin wieder da.Also ich finds ganz gut das sich Nvidia ne paar mehr Möglichkeiten offen läst.Und das sie das schon in die neuen Grakas intregrieren.;)

edit:3DFX*schwärm*ich hab noch eine Elsa Victory 3DFX mit 4MB Speicher:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
OMFG!!
sry IMHO:
600 - 800€ für eine Grafikkarten-Kombination ausgeben??
Dazu noch das benötigte Mainboard für 300€ macht schon fast 1000€ das sind 2000 DM!!!
net dass man da dann noch cpu ram hdd und vieles mehr braucht...
Klar, ich habs ja dicke!!

Wenn die aktuelle (zB X800XT) schon fast doppelt soviel frames wie eine 9800xt macht??
BESTIMMT braucht man diesen hirnquark für spiele!! mannmannmann ich frag mich manchmal wie die denken wenn sie etwas entwickeln!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, weil man ja auch so einfach das geld locker machen kann. also nee.... nur weil ich ein spiel mit 300fps spielen will, genau.... x800xt sollte ausreichen. außerdem welches spiel, kann diese enorme hardware auch ausreizen. genau, keins. vielleicht mal in 2 jahren oder so.
meine meinung: sinnlos für den endverbraucher, vielleicht interessant für professionelle studios im film/animationsbereich

man man die machen genau die gleich fehler, wie 3dfx. immenser stromverbrauch bei exzessiv hohen preis. frueher als 3d noch in den kinderschuhen war, war die voodoo 2 sli ja sehr toll, aber heute, gibt es soviel ausreichende alternativen, da wird sich fast keiner nen sli duo holen.

professionelle studios im film/animationsbereich werden es wohl hoffentlich kaum nötig haben eine zusamengestückelte dual 6800 zu kaufen..

Also ich finde es zur Zeit auch etwas übertrieben. Aber wenn die neue Generation an 3D Karten kommt, könnte so ein Duo aus (dann) etwas älteren Karten aus Preis/Leistungs-Sicht durchaus Sinn machen.

aber wie ihr so gehört habt ... es gibt auch für solche sachen sogar in diesem forum interssenten ...

amdunlock schrieb:
man man die machen genau die gleich fehler, wie 3dfx. immenser stromverbrauch bei exzessiv hohen preis. frueher als 3d noch in den kinderschuhen war, war die voodoo 2 sli ja sehr toll, aber heute, gibt es soviel ausreichende alternativen, da wird sich fast keiner nen sli duo holen.

Hä ? Das problem bei 3dfx war das sie einfach nicht mit guten produkten hintergerkamen ... die entwicklung hat einfach zu lang gedauert, die Voodoo5 sollte gegen die GF1 antreten nur kam se zu spät und da hatte die GF2GTS wieder die nase vorn und 3dfx kein Top produkt ...

also habs mir auch mal geschwind durchgelesen den artikel auf thg. cool ist die ganze sache auf jedenfall. doch der stromverbrauch, oje :(
der preis ist da echt mal nebensache, denn das war ja schon zu erwarten. interessant wäre es wirklich mal ein par benches zu sehen mit den drei verschiedensten bestückungen. also 6800 und 6800 / 6800GT und GT / Ultra und Ultra, achso und natürlich im vergleich mit den single lösungen.

600 - 800€ für eine Grafikkarten-Kombination ausgeben??
Dazu noch das benötigte Mainboard für 300€ macht schon fast 1000€ das sind 2000 DM!!!
net dass man da dann noch cpu ram hdd und vieles mehr braucht...
Klar, ich habs ja dicke!!

Wenn die aktuelle (zB X800XT) schon fast doppelt soviel frames wie eine 9800xt macht??
BESTIMMT braucht man diesen hirnquark für spiele!! mannmannmann ich frag mich manchmal wie die denken wenn sie etwas entwickeln!!
Um mal ein Beispiel zu nennen. Ein Spiel ist erst dann 100%ig flüssig wenn die Anzahl der Frames exakt der Bildwiederholrate entspricht. Da mir meine Augen lieb sind setzte ich diese so hoch wie möglich. gehen wir mal Beispielsweise von 120Hz aus. Als Auflösung fahre ich Beispielsweise 1280x960. Als jetziges Game gehe ich mal von FarCry aus. Damit das Spiel zwischendurch nicht ruckelt darf die Framerate nicht unter 120 fallen. Damit es auch noch schöner wirkt hätte ich gerne 4AA/8AF dazugeschaltet.
Wie Du siehst kann man da die Leistung durchaus gut gebrauchen. Zugegeben ist das eine etwas krasse Ansicht aber durchaus wird sie von nicht wenigen geteilt. Deswegen kann ich die Kritik an der Entwicklung der Dual-Graka Lösung nicht nachvollziehen. Es wird doch keiner gezwungen sich 2 der Karten zu zulegen. Wer sich mit durchschnittlich 50fps und 1024*768 mit 2 AA/2AF oder so zufrieden gibt reicht auch eine Karte der 9800XT/FX5950U Klasse
genau, weil man ja auch so einfach das geld locker machen kann. also nee.... nur weil ich ein spiel mit 300fps spielen will, genau.... x800xt sollte ausreichen. außerdem welches spiel, kann diese enorme hardware auch ausreizen. genau, keins. vielleicht mal in 2 jahren oder so.
meine meinung: sinnlos für den endverbraucher, vielleicht interessant für professionelle studios im film/animationsbereich
siehe oben ;)
Das kann man nicht vergleichen. Wie Anarchy bereits sagte hinkte 3dfx damals der Konkurrenz und Ihrem eigenen Zeitplan hinterher.
NVIDIA ist derzeit ungefähr gleichauf mit ATI. Zur Zeit ist die NVIDIA SLi-Lösung das Maß der dinge in Sachen Perfomance. Ob mans braucht kann jeder für sich selber entscheiden anhand seiner eigenen Ansprüche von Perfomance in Games und wieviel er dafür ausgeben möchte.
Ich finde es jedenfalls eine gute Lösung, vor allem da sie skalierbar ist.

Anarchy schrieb:
Hä ? Das problem bei 3dfx war das sie einfach nicht mit guten produkten hintergerkamen ... die entwicklung hat einfach zu lang gedauert, die Voodoo5 sollte gegen die GF1 antreten nur kam se zu spät und da hatte die GF2GTS wieder die nase vorn und 3dfx kein Top produkt ...

klar war das der hauptfehler. aber 3dfx hatte die voodoo2 sli und hat sich dann erstma ausgeruht, deswegen kam auch der vsa100 so spaet.
was macht nvidia ? haben die beste karte, und anstatt entwicklung in nen kuehleren chip zu geben hauen se noch einen drauf, und kriegen somit sogar nen schnellen brueter aus der puste :fresse:

also ich muss sagen min 4 pci- steckplätze brauche ich aufjeden fall noch
Begründung
Ich gucke SAT TV
TV SAT KARTe von Pinancle
ich gucke KABEL WENN ES REGNER :asthanos: :lol:
TV KABELKARTE von Hauppauge
ich habe ein sehr empfindliches Gehör
AUDIGY 2 !!!

und muss sagne es geht es ist sogar möglich dank HT p4 cpus
eine Sendung z.b. Prosieben aufzunehmen auf MPEG 2
und gleichzeitig über SAT z.b. RTL aufzunehem auf MPEG 2
sowie noch nebenbei mp3 mucke zu hören
allerdings ist die cpu dann immer bei 92 prozent last. sehr heiss und Arbeitsspeicher auslastung ist bei unglaublichen 740 mb sowie wenn man dan nnoch word was schreibne will friert der rechner ein
:lol:

DAHER WILL ICH GENE 2 HT CPUs haben oder dual system
ich bin jemand der macht immer mehrer sachen gleichzeiig :bigok:

ein komentar zu 3dfs und vodooo 2 sli

ich hab 2 voodoo kartne gehabt auch sli
das war hammer damals konnte das spiel nfs3 mit der besten auflösung damals 1024+768 32 bit und mit bester qualität spielen.auf einem p3 800 MHz !
und als ich auf eine Geforce 256 DDR umgestieben bin hab ich gemerkt obwohl die Geforce viel mehr bandbreite hatte 4,8 gb gerade mla genaus o shcnell war in spielen damals wie die Voodoo mit sli !

die Voodoo hatte glaube ihc nur ne badbreite von 1,2 GB !

UND DAMALS WAR DIE VOODOO DAS BESTE WAS ES AUF DEM MARKT WAR !

ich kann mir vorstellen 2 geforce 6800 ULTRA karten genauso schnell sein werden dank sli technik
wie eine Geforce 7 oder einer ATI 10 000XT !
d.h wie die nächste Generation der Grafikkaten!

Dies war damals bei der VODDOO AUCH DER FALL !
NVIDA HAT GLAUB ICH EST 1 Jahr später was gegen machen können dank geforce 256 mit DDR RAM , DDR RAM UND T&L funktion war der Schlüssel...

also ich werde wenn man irgendwie die laustärke von den kühlern senken kann 2 holen 2 G6 6800 GT und doppelt fahren
natürlich die 2 dann wenn die presie sinken den 1 karte von den reicht locker jetzt aus die 2 würde einrfach nur unterfordert sein heute :) :bigok: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade mal 8 rar archieve gleichzeitig entpackt ... DA HABE ICH MIR NEN DUAL SYS GEWÜNSCHT ...

Pfft, ich bin nur sauer, dass man nicht vier 6800-Karten nebeneinander bekommt :fresse:

Highlander:
Ein Spiel ist erst dann 100%ig flüssig wenn die Anzahl der Frames exakt der Bildwiederholrate entspricht. Da mir meine Augen lieb sind setzte ich diese so hoch wie möglich. gehen wir mal Beispielsweise von 120Hz aus. Als Auflösung fahre ich Beispielsweise 1280x960. Als jetziges Game gehe ich mal von FarCry aus. Damit das Spiel zwischendurch nicht ruckelt darf die Framerate nicht unter 120 fallen. Damit es auch noch schöner wirkt hätte ich gerne 4AA/8AF dazugeschaltet.
W00000000000000RD.. also ehrlich du hast vielleicht Ansprüche, respekt... :stupid: :eek:
Gut, bei meiner Rede "1000€ für Grafik braucht kein Mensch" nehm ich Freaks wie dich nun aus :lol:

Meine fresse..und du siehst echt den Unterschied zwischen 80fps und 120fps ??? denn genau das dürfte dieser SLI-Mod bringen...
Für die 1000€ kauf ich mir lieber ne X800 und vom Restgeld gehts in Urlaub oder ich kauf mir wad scheenes..

Aber wie heisst es so schön: *Jedem des seine* *fg*

Ich kann mich durchaus mit dieser GraKa-Lösung anfreunden.
Bis das Ding spruchreif ist und ein Mainboard erhältlich ist, ist es eh Weihnachten. Dann schauen wir mal.

Genau das is auch meine meinung! Ich find die lösung auf jeden fall spitze, vorallem weil ew auch mit dem "kleineren" Karten geht. :)

Also jetzt is es noch teuer ne SLI lösung zu holn da nur die Xeon Boards den benötigten zweiten PCI-E haben (laut Supermicro lüppt der auf x4 ! sieht aber aus wie ein x16)

Mit NF4 der hoffentlich bald kommt (Herbst/Winter/Vor xmas ?) und mit preisen die die 6800GT die um einiges niedriger sind als jetzt -> ~250€ ?

Da schaut das Jahresende recht vielversprechend aus :d Scho mal sparen :banana:

Voolean schrieb:
W00000000000000RD.. also ehrlich du hast vielleicht Ansprüche, respekt... :stupid: :eek:
Gut, bei meiner Rede "1000€ für Grafik braucht kein Mensch" nehm ich Freaks wie dich nun aus :lol:

Meine fresse..und du siehst echt den Unterschied zwischen 80fps und 120fps ??? denn genau das dürfte dieser SLI-Mod bringen...
Für die 1000€ kauf ich mir lieber ne X800 und vom Restgeld gehts in Urlaub oder ich kauf mir wad scheenes..

Aber wie heisst es so schön: *Jedem des seine* *fg*
Hi!

1. Das waren lediglich BEISPIELE.
2. Wenn die Bildwiederholfrequenz auf 85Hz abgesenkt ist dann brauche ich "nur" eine KONSTANTE Anzahl von 85 fps, die NICHT unterschritten werden darf damit es nicht ruckelt. Das gleiche gilt für 60Hz & 60fps. Der Unterschied zwischen meinetwegen 85hz+85fps und 120hz+120fps sieht man in Sachen "flüssig" so nicht, nur flimmern 85hz mehr als 120hz.
Wenn Du hingegen 120hz als Bildwiederholfrequenz eingestellt hast und Deine Kiste liefert zwischen 40 und 80fps dann ist es weder bei 40 noch bei 80 fps RICHTIG flüssig. Und das hat nichts mit Freak zu tun, das sind technische Fakten.
Das Thema hatten wir schon oft genug. Ich empfehle Dir mal den Thread:
"Wieviel FPS kann das menschliche Auge wahrnehmen..." hier im Grakaforum ganz oben.

Hihi nein ich ich glaube ich habe dich etwas falsch verstanden und daraufhin du mich ;-)

Den Thread "Wieviel FPS kann das menschliche Auge wahrnehmen..." hab ich ganz durchgelesen (und auch nicht GANZ ernst genommen *fg*).

Ich dachte nur du BRAUCHST / WILLST unbedingt 120fps in FarCry bei DEN einstellungen! Und ich vertrete wie gesagt nur MEINE eigene Meinung - und ich denke jedes Spiel über 50-60fps IST für mich flüssig.. alles was darüber geht ist verschwendete Ressource bzw damit rausgeschmissenes Geld! Also genau das was in meinem Augen die SLI Variante darstellt..

Für mich ist jeder, der über 1000€ (habs net genau nachgerechnet, aber mit dem entsprechenden Board+CPU sinds eigentlich NOCH mehr!) NUR für Grafik ausgibt, so dass er statt 80 dann 120 fps hat - ganz einfach ein Freak..
und das Wort " Freak " ist aus meinem Munde nicht wirklich negativ belastet.. frag mal noobster ;-)

Ich habe NICHT gesagt dass ich die SLI-Möglichkeit generell in Frage stelle.. natürlich ist das eine gute (aber dennoch "geklaute") Möglichkeit mehr aus den Dingern rauszuholen..
aber für mich ist es dann doch mehr "Wir sind schneller als ATI" aber zur Zeit nicht wirklich anwendbar..

Kommst du mit der Meinung besser klar? :)

PS: Voodoo2 ROX - ich hatte Voodoo2 SLI und war/bin stolz drauf :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh