heute 15uhr nvidia wichtige ankündigung? (jetzt is et raus)

mal eine frage ich weiss nicht ob es schon irgentwo stand, ich glaub nicht...

kann man auch eine schwache und eine stärkere karte nehmen oder müssen beide identisch sein?

dooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand in vielen Artikeln: Trotz des Balancing (das es von der Technik her ja eigentlich ermöglichen sollte, 2 unterschiedliche Karten zu sli-en) MÜSSEN es exakt die gleichen Karten sein, ja sogar der gleiche Hersteller...
:fresse:

Voolean schrieb:
Stand in vielen Artikeln: Trotz des Balancing (das es von der Technik her ja eigentlich ermöglichen sollte, 2 unterschiedliche Karten zu sli-en) MÜSSEN es exakt die gleichen Karten sein, ja sogar der gleiche Hersteller...
:fresse:

Gleicher hersteller ... also wenn des nen kleiner bzw. billig Herseller is mit standard layout is das dann wohl auch nicht 100% korrekt ...

Voolean schrieb:
äh sorry hab des grad net verstanden... :rolleyes: :hmm:

Kleine Hersteller benutzen oft das Standard layout von nVidia um die kosten unten zu halten - die karten mogen dann verschiedene aufkleber auf den Kühlern haben sind aber ansonsten identisch ...

ah okay!
denkst du aber nicht, dass das ganze "dubrauchstdengleichenhersteller" weniger ein technisches als ein "sie wollen nicht" problem ist ?

Voolean schrieb:
ah okay!
denkst du aber nicht, dass das ganze "dubrauchstdengleichenhersteller" weniger ein technisches als ein "sie wollen nicht" problem ist ?

Ich glaub das ist nen bissi verallgemeinert das man nicht ne AOpen mit standard Layout mit ner roten MSI mischt ... wobei es theoretisch keine probleme geben sollte wenn die spezifikationen von den Kartenherstellern eingehalten werden :hmm: Könnt auch ne absicherung sein falls zwei karten verschiedener hersteller wirklich nicht laufen wollen ...

Stimmt..
aber wie ich gelesen habe sollte es technisch gesehen mit dem Load-Balancing auch ohne Probleme machbar sein, 2 unterschiedliche GF Karten miteinander zu betreiben..
Da die beiden GPUs ja eh immer je nach Auslastung ausrechnen, welche der beiden Grakas nun mehr oder weniger macht dürfte das doch EZ zu implementieren sein...

aber damals bei V2 haben sie ja auch so rumgepienzt... :-(

Kommst du mit der Meinung besser klar?
Ich kam auch mit der vorherigen klar ;)
Sicherlich ist es "Freakig" wenn man's technisch 100%ig flüssig will aber wenn man einmal Blut geleckt hat muß man sich schon beherrschen. *fg* Denn was flüssig ist habe ich ja oben zur Genüge beschrieben :d Alles andere ist in meinen Augen zwar sehr gut spielbar und auch stotterfrei, aber nicht flüssig. :p
Aber wie Du schon sagtest, jedem das seine....
Und ich gebe mich aus finaziellen Gründen auch mit "sehr gut spielbar" zufrieden ;)

Highlander schrieb:
jedem das seine....
...und mir das meiste :bigok:

sli auf amd plattform wird ja hoffentlich bis ende des jahres möglich sein (-> nforce 4) aber wird es auch für intel einen cs mit 2x pci-e 16x geben? (ich mein bezahlbar, also nicht tumwater :fresse:)

DoubleJ schrieb:
...und mir das meiste :bigok:

sli auf amd plattform wird ja hoffentlich bis ende des jahres möglich sein (-> nforce 4) aber wird es auch für intel einen cs mit 2x pci-e 16x geben? (ich mein bezahlbar, also nicht tumwater :fresse:)

Also wenn nVidia und VIA für AMD nen entsprechendes Chipset liefern sollte Intel da nachziehen ... ansonsten steckt in jedem Gamer PC ein A64 mit nVidia Karte die man dann nach paar monaten durch ne zweite ergänzen kann ...

2*GT@Ultra :eek: Das reicht nu wirklich für 2 ca. Jahre @ super Quali :banana:

Natürlich müssen mer nochmal abwarten und schaun was ATi noch im der hinterhand hat ;)

ich brauch für Halflife und Doom ein neues System (Dual Geforce) und will nicht bis Weihnachten warten müssen, wenns im August rauskommt.

Jo, ATI wird sich jetzt richtig ins zeug legen müssen, wenn sie nich zurückfallen wollen... auser sie haben schon die ganze zeit was in peto aber haben es noch nicht angekündigt...

edit: was mir grad aufgefallen ist... die msi 6800u sieht so aus als hätte sie keinen anschluss für die "sli brücke" ?!

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Jo, ATI wird sich jetzt richtig ins zeug legen müssen, wenn sie nich zurückfallen wollen... auser sie haben schon die ganze zeit was in peto aber haben es noch nicht angekündigt...

edit: was mir grad aufgefallen ist... die msi 6800u sieht so aus als hätte sie keinen anschluss für die "sli brücke" ?!
Ist doch auch ne AGP Karte.

naja kaum einer wird sich die kaufen, wer ist schon so fps geil oder 3dmark punkte jäger.....na ? Keiner hier dabei der hier hier ich ich schreit ? :d

Bitte mal meine vorherigen Beiträge lesen ;)

Bucklava schrieb:
naja kaum einer wird sich die kaufen, wer ist schon so fps geil oder 3dmark punkte jäger.....na ? Keiner hier dabei der hier hier ich ich schreit ? :d
Einige wollen nicht verstehen dass so ein System auch heute schon Sinn macht :rolleyes:

ähm... für hl2 zu kaufen würde ich erst machen, wenns da ist ... nur so ...

mich würden benches etc. mal genauer interessieren sobald dat fertig ist damit man in reviews mal sehn kann wie groß und wo sich unterschiede zeigen . :)

Highlander schrieb:
Ähm - hat doch niemand von "JETZT SOFORT KAUFEN" gesprochen,oder
Übrigens gibt's das noch nicht wirklich zu kaufen.

also das weiß ich schon gg
meinte ja nur die sagen zwar ende sommer ... aber die sagten auch mitte letzten jahres.. und weihnachten letzten jahres... und april 04 ... usw!

also sich nen pc nur für KOMMENDE games wie hl2 zu holen ist schwachsin
erst aufrüsten wenn man die leistung benötigt!

dooki

hmmm naja wenn man einfach zu viel geld hat und nichts besseres d<mit anfangen kann naja mein gott soll man es machn aber so jetzt eher nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh