HHD wird laut // PC laaagt

fyoO

Enthusiast
Moin.

Ab und zu wenn ich auf verschiedene Daten auf meinem Pc zugreife, wird meine HHD Festplatte laut und dann passiert nichts mehr (Kann nichts mehr machen außer Maus bewegen.).Nach 2 sekunden geht es dann weiter und das Problem ist weg.

Das passiert in unregelmäßigen abständen.

Es handelt sich um eine Hitachi 500 GB.

Soll ich mir eine neue Festplatte kaufen?!:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Ist das kein "laggen", "laggen" gibts immer nur in Online Spielen etc.
b) Ja ist wohl deine HDD schon ziemlich im Eimer
c) Sicherheitshalber ne neue Kaufen

Ich wusste gerade nicht wie ich den"lag" sonnst beschreiben soll :d

Ok.

Danke.

Gibt es da welche mit 500Gb die "leise" sind?

Hat sich erledigt.: )

Zuletzt bearbeitet:
lag heißt doch Verzögerung und wenn die Platte irgendwie Fragmente zusammenkratzt lagt doch das System bzw freezed in manchen Fällen sogar, kann ein Zeichen dafür sein das die hops geht, die 2tb sind ziemlich leise und haben nen hohen durchsatz.

Also wenn du Aktivität von der Festplatte hörst, ist das noch lange kein Anzeichen für einen Defekt. Das kann auch einfach nur Random Access sein. Je nach Fragmentierungsgrad kann das übel sein...

Prüfe mal ob in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen vom Controller oder Disk auftauchen. Sollten da bspw. Timeouts dabei sein, gibt es Probleme...

Sind die SMART-Werte in Ordnung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh