[Kaufberatung] Hi leute ich bin am überlegen ein Oled Display als Monitor zu kaufen, nur welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist halt ein fernseher.

fernseher ist nicht gleich monitor.

da würd ich mal im hifi bereicht fragen wie das mit dem inputlag der oleds ausschaut.

in der regel kann man competetive gaming auf tvs eher vergessen

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man 60hz gewohnt ist sind die am tv auch ok

konnte witcher 3 mit 60hz am tv mit fixen 60fps echt gut spielen ;)

natürlich alle bildverbesserer aus und Motion blub (zwischenbildberechnung) auch logischerweise aus ;)

aber das kommt halt auf den tv an.

den 55er wird man wohl im wohnzimmer aufstellen also als TV und nicht als monitor. oder wie hast du es dir vorgestellt TE ?

Wobei man bei OLEDs doch auch tierisch aufpassen muss, was das Einbrennen von statischen Bildschirminhalten (HUD, Umrandung Minimap, etc.) angeht. So wie bei den Plasmas früher.
Oder täusche ich mich da?

Geht, aber mit (sichtbaren) Bildproblemen sollte man durchaus rechnen. Hierbei kommt es aber sehr auf den Inhalt des Spiels an. Ein Spiel wo viel Bewegung drin ist, und womöglich die starren Fenster leicht durchschimmernd sind (die einzelnen Pixel also trotzdem noch was zu tun haben) und nicht das starre Windowsbild die ganze Zeit über laufen lässt, hat damit weniger Probleme.

Zwar hat die 7er Serie schon ein paar Sachen eingebaut um ein Einbrennen abzumildern, besser wäre hier aber die 8er Var. Die haben noch deutlich mehr zu bieten. Das Display selbst ist aber identisch zum 7er Modell.

Insgesamt muss man sagen, dass du dich dann einstellen kannst, früher als sonst einen neuen Bildschirm zu kaufen. Erst die 9er Version wird deutlich besser, da auch wieder neue OLED Panel zum Einsatz kommen.

Habe bei mir mit der 7er Version ab und an mal eine Runde gespielt, wohl auch ein paar Std. hintereinander,ist nichts passiert. Dennoch bleibt ein leicht unwohles Gefühl. Wenn dir das Geld nicht so sehr "wichtig" ist, kannst du zum 7er greifen. Ansonsten eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh