Weitere AM2 Vorteile neben der spürbaren Stromersparnis: auf die günsitgeren Boards passen später die neuesten AMD K10 CPUs im Herbst. Auf die jetzigen teuren C2B Boards mit 965 975 passen nicht die bald kommenden 45nm C2D Cpus, dafür ist wieder neues teures Board fällig. Auch wenn der AMD jetzt etwas langsamer ist: Leistung für Spiele hat er mehr als genug, dann hat er halt 60fps statt 80fps mit C2D und auf paar Minuten beim seltenen Videocodieren kommts sicher nicht an. Und der neue AMD K10 soll 40% schneller sein als C2D, da werden jetzige C2D Fanboys schnell teuer wechseln und der AM2 X2 Nutzer grinst
naja du amd fanboy, wenn der cpu mal da ist und wenn die leistung wirklich mehr ist als vom c2d und wenn die neuen cpus auf den alten am2 boards wirklich laufen !!woher weiss du den das die neuen intel cpus auf den 965 board nicht laufe ? obwohl intel denn sockel 775 schon seid dem jahr 2004 treu ist, siehe mal dazu den vergleich amd sockel 939 rausgebracht im jahr mitte 2005 und der ist schon mehr als tod.
und das mit dem stromersparnis ist ja auch nur noch ein witz die c2d verbrauchen immer weniger strom als nen gleichwertiger amd cpu.
bei mir läuft alles flüssig und wenn es mal anfangen sollte zu ruckeln dann ist ne neue vga karte fällig bestimmt kein neuer cpu.
@seb74 wenn man sich deine signatur anschaut dann weiss man eigentlich nicht mehr was du wirklich aussagen willst ???? amd fanboy mit intel cpu ???? hm ich dachte das er laut deiner meinung ja soooooooo schlecht ist oder ????
wenn ich ich mich hier umschaue dann sehe ich wirklich das manche leute denken das nen neuer cpu die grafik besser macht aber dies ist nicht so !! ein cpu holt nur das letzte aus der vga raus zb. bei mir :
mit 1,86 ghz und meiner geforce 7300gt (scheiss karte, ich weiss also keine kommentare ) habe ich 2189 3dmark punkte 2006
nun das ganze bei 2,8 ghz 2249 punkte
also der unterschied ist minimal obwohl 1 ghz cpu takt zwischen beiden liegt. aber wenn ich meine vga karte mal auf 550 mhz übertakte dann habe ich bei 1,86 ghz gleich 2439 punkte, dies mal nur so zur info.
zurzeit kann ich jedem nur empfehlen der sich ne neue cpu holen will nen c2d.
was so in einem halben jahr ist weiss eh keiner.
nur mal so als beispiel die neuen dx10 karten von ati sollten zuerst im januar kommen dann februar...märz.. nun haben wir ende april die karte ist immer noch nicht da und wann sie wirklich kommt kann kein schwein vorhersagen !!!
also wenn ati bald nichts bringt werde ich mir ne 8xxxx holen wollte zwar vergleichen vonwegen preis leistung aber bis von denen was kommt kann es ja noch weihnachten werden.
und zum abschluss muss ich noch folgendes hinzufügen !!!
Es geht immer um preis/leistung um nichts anderes dieses dummes fanboy gelabbere tötet mir noch den letztes nerv ob z.b. seb74 auf der lohnliste von amd steht.
wenn er geld von da bekommen würde würde ich es ja verstehen was er schreibt aber als enduser gibt er anderen usern nur schlechte ratschläge. dies nur aus dem grund das er sein amd system liebt (hat aber laut signatur nen intel system) und alle leute sollen sich genau so ein schlechtes system kaufen
ich sollte noch was zum eigentlichen thema schreiben, ja man wird mit dem E4300 minmum 2 jahre glücklich sein und wenn es nach dieser zeit echt zu langsam wird dann kurz auf 3 ghz übertakten und du wirst locker noch 1 bis 2 jahre glücklich sein.
wenn man sich den preis für das flagschiff derc2d anschaut und sieht das er nur mit 2,9 ghz getatktet ist kann du dir schon ausmalen das der nicht in einem jahr nur noch 99 € kosten wird.
den cache vorteil hast du wieder drin wenn du deinen E4300 auf 3,1 ghz bringst.
gruss
nappi
Zuletzt bearbeitet: