Hi wollte mir ne Wakü kaufen um meine CPU ans Limit zu bringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Waküteile willst du dir denn anschaffen ? Poste doch mal eine Auflistung, dann kann man sehen, ob es etwas zu verbessern gibt :wink:
 
Da ist nix der ist Leer solltest ihn auch Speicher den Warenkorb^^
 
Bis auf die Pumpe sieht das schon recht ordentlich aus. Die Hydor ist sehr laut, daher würde zu einem anderen Modell raten: Phobya 220 bzw. die baugleiche EK 2.2 und dazu ein Aufsteck Ausgleichsbehälter. Was noch fehlt, wäre ein Wasserzusatz. Da könntest du z.B. eine farblose Fertigmischung nehmen von Innovatek, oder Aquacomputer, oder ein Konzentrat zum selber mischen mit destiliertem Wasser.
Als Schlauch nimmst du lieber 16/10mm und passende Anschlüsse, der knickt nicht so leicht wie der 16/13er !
Lüfter sind schon vorhanden ?
 
der korb enthält kaum teile und die obigen ratschläge hast du nicht berücksichtigt.
 
Pumpe ist laut,
Schlauch knickt schnell.
Schlechter CPU-Kühler, komischer Radi..
Noch Fragen?

Bei einer Wakü kommt man nicht mit 200e hin..
Wenn man neue Teile haben will, mit denen man auch Spaß hat kannst du gerne bei 300-350€ anfangen ;)
 
Also ich wollt eigentlich verbesserungsvorschläge und nicht zu hören bekommen das man für das geld nichts kriegt

den schlauch hab ich genommen weil ich keine anderen anschlüsse für die hydor pumpe gefunden hab ich weiss dass, das bestimmt nicht das optimalste ist, aber definetiv besser als ne fertig wakü für Verbesserrungsvorschläge bin ich natürlich offen habe die Hydor übrigens genommen weil mir die lautstärke egal ist u. is halt billig macht aber gerne alternativ vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU limitiert bei deinem Pc nicht :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Bei der Eheim pumpe brauchst du noch adapter, die hat keine G1/4 Anschluesse.
Welche CPU willst du den Kuehlen??
den X6?
Kann dir einen Aquacomputer Kryos ans Herz legen, ist besser als der komische thermalright den du da ausgesucht hast und kostet neu gerade mal 5 euro mehr.
Der Thermalright Kuehler ist meines Wissens nach eh EOL....

Eine Frage die vorher schon gestellt wurde:
Luefter???

Wo soll der 420er den hin? extern oder intern?

Und nochmals eine Frage die auch schon gestellt wurde:
Wie sieht es mit Wasserzusatz aus?
 
Wenn es nicht soviel kosten soll, dann würde ich mir eine neue Pumpe kaufen (Aquastream oder Laing) aber keine B ware dann noch 2-3m Masterkleer Schlauch 11/8 und alles andere gebaucht im Marktplatz.
 
ich frage mich wenn man eh nicht so viel geld hat, warum sich dann schund kaufen?

hier gibst einen super marktplatz im forum.

kühler,pumpe, radi holst dir gebraucht
neue anschlüsse und schlauch dazu

zack super wakü, die auch spass macht für weniger geld.

und eine laute pumpe bei einer wakü is ein absolutes nogo. zumal du mit demm kühler auch keine freude haben willst, bei deiner zusammenstellung würde ich fast sagen das ein richtig guter lüftkühler gleichwertige ergebnisse schaffen kann.

alternativ warum nicht so etwas:

Corsair H100

dann hast du alles auf einmal, leise, pefomant und dafür auch nicht gerade teuer

mfg
 
:fresse: was isn das dann? ach so... ne Hydrokühlung :rolleyes:

ist trotzdem eine Wasserkühlung (Hydro = Wasser/Flüssigkeit) und fertig... Pumpe, Radiator, Kühlkörper im Wasserkreislauf und AGB direkt an der Pumpe... komisch, klingt für mich nach WaKü :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü?
Sie basiert auf dem Prinzip einer Wakü.. Aber frag hier mal rum.. enn du hier bei jemandem mit so nem Ding ankommst, fliegt das ding schneller als du rennen kannst :fresse:
Was ich damit sagen will: wir sind hier im LUXX, da ist nichts mit fertig Wakü :)
 
hab mir auch auch ne gebrauchte zugelegt.
aktuell kühle ich ebenfalls nur meine cpu
bzw. bald, wenn alle teile endlichda sind.

bin jetzt bei 150€ komplett gelandet.

aquastream xt ultra, 360er magicool slim radi, cpu kühler (name vergessen), anschlüsse, agb, schlauch
 
Das hat nix mit ner Wakü ausser dem Kühlmedium zu tun.

Dann erkläre mir mal bitte warum? Würde mich mal interessieren... von meinem Standpunkt aus gesehen ist es eine Wartungsfreie Fertigwakü und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was zeichnet eine Wakü deiner Meinung nach aus? All das bietet eine Hydro wahrscheinlich nicht.
 
Was für eine unsinnige Diskussion. Die Corsairs sind Wasserkühlungen, ob einem das nun passt oder nicht. Ja, es gibt besseres, ja man kann sie nicht einfach so erweitern, ja, sie sind nicht silent usw. Aber das Prinzip einer Pumpe, die eine wasserbasierende Flüssigkeit durch einen oder mehrere Kühler und Wärmetauscher zirkuliert, bleibt.
 
Und was zeichnet eine Wakü deiner Meinung nach aus? All das bietet eine Hydro wahrscheinlich nicht.

Du sollst meine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten :-)

Die Fertigwasserkühlungen haben natürlich nicht die modular-Bauweise und die Erweiterbarkeit einer "echten" wakü im Herkömmlichen sinne...

mein Gott damals haben wir ne Wakü für nen Athlon XP mit nem Seat-Radiator und ner Aquariumpumpe sowie selbst gedremelten Alukühlern gebaut...

die hatte auch zum schluss die modularweise nicht mehr weil zt Heizungsrohr verwendet wurde (gelötet) - war das dann auch keine Wakü mehr?

Weist worauf ich hinaus will? Klar ist es gegen eine vollmodulare wakü mit Mora XY-Ungelöst Spielzeug. Aber es ist eine Wakü :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
und laut tests nicht mal so schlecht. wenn es um cpu only geht und nicht soviel geld da ist, warum nicht ;). besser als ne luftkühlung, aber eben nicht so teuer als ne wasserkühlung.

war ja zudem nur eine alternative die ich hier gezeigt habe. schlecht sind die teile aber defentiv nicht. und das sie nicht mit einer vollen wakü mit mora und co mithalten können ist ja klar.

mfg
 
Dabei ist CPU only genau das sinnloseste, was man mit einer WaKü machen kann. Da ist nen guter Luftkühler genauso effektiv und wesentlich günstiger ;)
 
Also bin ich nicht der einzige der so denkt..^^
Bei der Graka macht Wakü Only ja noch einigermaßen sinn, da diese meist viel lauter ist..
Aber wnen schon Wakü, dann beides..?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh