Meinen Dank an PC Nord für die schnelle Reaktion, auch im Hinblick auf das Sperren der Website. Wie von Ihnen angeraten habe ich heute bereits Strafanzeige erstattet.
Von der Beantragung eines Mahnbescheides sehe ich derzeit ab. Der Grund hierfür ist, dass ich momentan - wie alle anderen Betroffenen auch - über keinen "gültigen" Namen und keine Zustelladresse der Geschäftstreibenden von Etronick verfüge. Für die Zustellung des Mahnbescheides ist aber genau dies erforderlich. Das heißt im Klartext, dass die Beantragung eines Mahnbescheides momentan lediglich Rechtsanwaltsgebühen und Gerichtskosten auslösen würde, mich aber keinen Schritt näher zu meinem verorenen Geld bringt - im Gegenteil, ich würde noch mehr Geld ausgeben !
Derzeit warte ich auch noch auf eine Auskunft meiner Hausbank. Diese habe ich beauftragt, Nachforschungen in Bezug auf den Kontoinhaber des Geschäftskontos der Firma Etronick anzustellen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 7,00 €, was ich für eine lohnende Investition erachte. Wenn ich hierzu weitere Informationen habe, werde ich diese selbstverständlich ins Netz bzw. der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen.