Hier gibts den neuen Rivatuner ; Erste Ergebnisse?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Zwischenfrage kann mich einer mal drüber aufklären welche Karten es genau damit betrifft ?
die mit 12 Pipes ?
Wie nennt sich dann der chip genau und gibt es auch 256mb versionen davon ?
 
Nox schrieb:
Kleine Zwischenfrage kann mich einer mal drüber aufklären welche Karten es genau damit betrifft ?
die mit 12 Pipes ?
Wie nennt sich dann der chip genau und gibt es auch 256mb versionen davon ?
So wie ich es verstanden habe, betrifft es die 6800 und die 6800LE... also nicht die GT oder Ultra.
 
12 Pipes hat die normale 6800
8 Pipes die 6800 LE

GT und Ultra 16 Pipes

die 6800 und 6800 LE haben 128 MB - Ausnahme ASUS 9999 Gamers Edition ist eine normale 12 Pipes 6800 mit 256 MB besserem Speicher
 
Hm die Asus die du erwähnt hast die Gamer Edition würd mir schon gefallen :-)
Wo bekomm ich die ?
 
Hm der Preist ist ja mal wieder ASUS gesalzen :-)
Da bekomm ich ja schon ne GT für
Welche 6800er sollte ich denn nehmen ?
Die Sache mit dem Rivatuner würd mich dann schon reizen
 
ich hab hier ne 6800 gt, mal schauen was ich damit jetzt alles machen kann
 
@nox
schau mal bei www.fragware.de rein die haben die inno3D mit 128MB und (bei mir) mit 2,2ns Hynix speicher. allerdings mit lautem Lüfter (für mich als Wakü user).
 
mal ne dumme frage von jemandem, der keine ahnung vom riva tuner hat :)

wo stelle ich denn die sachen (anzahl der pipes) ein?

ich will einfach nur mal aus interesse testen, ob man eine 6800GT auch zu einer 6800 oder 6800LE umwandeln kann
 
hier
rt2.png


:bigok:
 
Geht nur bei mir das pic net oder auch bei euch ?

Wieviel Db hat so eine Karte eigtl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox schrieb:
Was soll dass dann hier sein ?

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002322&preis=ASUS+V9999GTTD

Ist ne Gt mit 16 pipes aber schlechteren Taktraten im ram und gpu ?


Wieviel ns haben die anderen Karten denn ?
Das wär dann ja sonst schon interessant

Sonst hätt ich noch die hier im Blick
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1255329&preis=ASUS+V9999TD
@NOX die ASUS 9999GT hat aber noch einen feinen Unterschied zu einer normalen GT, nämlich nur 128MB anstatt 256MB
 
Ja ok dann würde man aber nicht das Risk eingehen bei der normalen 6800 dass die restlichen 4 nicht funzen oder ?
 
Siehe unsere News:

RivaTuner 2.0 RC 15.1 erschienen

Nach nun doch schon einiger Wartezeit ist endlich der RivaTuner in der Version 2.0 RC 15.1 erschienen und bringt nun auch die Unterstützung für die GeForce 6800 Serie mit sich. Mit dieser Version ist es möglich, die fehlenden Rendering Pipelines der GeForce 6800 freizuschalten und so sie Karte zumindest was den Chip angeht in eine GeForce 6800GT oder GeForce 6800 Ultra zu verwandeln. Auch die Vertex Prozessor lassen sich nun aktivieren, wodurch eine GeFroce 6800 vollends zu einer High-End Karte wird. Natürlich sind auch die altbekannten Features erhalten geblieben und so entwickelt sich der RivaTuner zu einem alround Tool für alle Gelegenheiten die eine Grafikkarte betreffen können. Das mit 1.2 MB recht kompakte Tool findet ihr hier.

rivatuner01.jpg

rivatuner02.jpg

rivatuner03.jpg
 
Uha wie geil :d welche Karte wäre wohl dafür geeignet ? bin bei den Graka nicht so auf dem laufenden :(
 
ne geforce 6800, ich hab ne gt und wollte mal versuchen ob man die pipes auch abschalten kann, ich weiß nur nicht wie ;)
 
Aber eher eine mit 256MB oder ?
 
ja laut den leuten des rivatuner auch :) die frage ist aber wie ;)
 
@DON

CUSTOMIZE (unter Target Adapter) - LOW-Level System Settings - NVStrap Driver - Graphics processor configuration auf custom und schon kannst du:

eine Pixelunit (a 4 Pipes) und eine Vertex unit nach der anderen an oder ausknipsen !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh