Hier meine Zusammenstellung, Was geht besser/was kann schlechgter für den Preis?

artcap007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
11
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Büchse können?
 
Soll als Virtualisierungsplattform dienen für ESXi, Proxmox VE oder Convirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten oder nicht, falls nicht kann man den Xeon nehmen der ist günstiger als der i7 und kann das selbe
 
gibt doch genauso gut xeons mit igp :)
 
Allahopp dann soll er nen Xeon kaufen wenn der billiger ist...
 
Bezüglich des Intel Xeon E3-1245V2 schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Falls die höhere Schreibleistung einer Samsung 840 Pro nicht zwingend benötigt wird, könnte man auch die 840 "Basic" mit 500GB nehmen, welche >100€ günstiger ist ( Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich )

Weiterhin würde ich, falls nciht später doch noch eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet werden soll, lieber ein Netzteil mit höchstens 350W nehmen.

EDIT:

Beim RAm kannst du auch diese nehmen (eventuell sind die etwas niedrigeren Latenzen für dich von geringem Vorteil, außerdem sind diese Module ~10€ günstiger):

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Xeon sieht net schlecht aus ^^ die 840 möcht ich gern drin lassen zwecks heavy DB-Usage aber mal schaun wie die config am ende wird vill nehm ich die basic
Ballistix Sport sehn gut aus für 1€ mehr nett^^ so oben mal alles verändert jetzt mal schaun wieviel Kohle das macht^^ Netzteil kleiner gemacht too
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ESX etc nutzen willst, sollte die CPU auch möglichst viele Virtualisierungsfunktionen haben (VT-d, etc...).

Beachte, dass das Board auch VT-d unterstützen muss.
 
Wenn das Hauptargument fuer einen i7 zocken ist kannst du dir diesen schenken !
HT bringt dabei nix bzw. fast nix...

Wenn i7 dann einen 3770k + Z77 Board und OC ansonsten Xeon !
 
Wenn du schon soviel Geld ausgibst dann nimm auch eine Intel Netzwerkkarte dann hast du bei ESXi keine Probleme ( die Onboard wird von ESXi 5.x unterstützt die Digitus hat einen anderen Realtek Chipsatz der nur mit Custum Treiber unter Esxi funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh