HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es, schimpfen sich projektoren :d

panorama2.jpg


fürs fernsehen brauch ich auch kein 70", bei filmen ist das was anderes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezieht sich die 100" angabe bei dir eigentlich auf breite oder diagonale nemesis ?
 
zoll angaben sind bei "bildschirmen" immer die diagonale
ich weiß die leinwandgröße gibt man mit der breite in meter an, aber so kann man es besser einordnen :)
 
@ Radi6404: Entferne bitte die Bilderquote aus Post #1892, sonst muss ich den ganzen Post entfernen. ;)

Und noch etwas an euch alle. Bisher hat das hier im Fotothread mit den Anteilen an Bildern und Kommentaren sehr gut geklappt, aber gerade auf dieser Seite ist es für meinen Geschmack etwas zu viel. Wenn ihr etwas bequatschen wollt nehmt doch einfach den Heimkinothread. :wink:
 
Und wieder etwas aus der Kategorie: " Was macht man aus "
Da waren diese super günstigen Brendle SL 150 zu ner Zeit, als nicht nur das Geld knapp war, sondern auch irgendwas zum Musik lauschen gebraucht wurde.
Irgendwann hat mich aber der Sound genervt......für Jugendliche mit Ambitionen zum mp3 Player ja ganz ok.
Als Sänger A.D. und Musik-Freak unmöglich.
Also: Da war die Box, aus meiner Musiker - Vergangenheit noch die " irren " Tennisbälle von Dynaudio: D 52 und da wurde erstmal umgebaut.
Geblieben ist gerade mal das Gehäuse und der berühmt, berüchtigte Russen 250er ( der ist aber wirklich Russisch......da tanzt der Bär )
Dazu gekommen, der schon erwähnte Tennisball und als Hochtöner etwas aus Deutscher Fertigung: Visaton G 25 FFL Hochtonkalotte!
Die alte Frequenzweiche raus, die noch vorhandene Dynaudio 6 dB Weiche rein.......irre, was die Kombination imstande ist, einem an Sound entgegen zu schleudern:
1680_3132363835613136.jpg

Mal schaun, was das Monster so alles kann...........und das Monster mit seinen kleinen Abmessungen, kann wirklich viel, also kundig gamacht, ob ein Wachstum an Volumen Sinn macht. Erfahren hab ich, das jemand den als Subwoofer - Treiber nutzt, aber mit nem Walfisch - Penis langem Bassreflexrohr. Also, sprach ich zu mir: also,.... das Teil braucht mehr, als im die 30 Liter geben.
Flux vorhandenes Material an Pressspanplatten gefunden und gesägt. Der Gedanke war eh ne Lösung aus zu kleiner Standbox und zu niedriger Hörposition des Mitteltöners/ Hochtöners!
Da mußte ja nen Sockel her, aber warum den Sockel nicht gleich integrieren?!
Ergebniss dieser Überlegung: Sockel integrieren:
1680_3834303266326535.jpg

Das ganze mit Sockel für die andere Seite
1680_3264356363353261.jpg

und nochmal die, welche dafür sorgen, das auch meine Nachbarschaft weis, was ich am liebsten höre
1680_3562333839376264.jpg

Die Front wird auch noch bearbeitet, sprich, da kommt noch ne Platte in der Farb und Design- Gebung, wie der Center
1680_3461346539366532.jpg



Was ich jetzt schon erkennen kann: Subwoofer brauch ich defiinitiv keinen, ich muß eher noch Bass raus nehmen ;)
So, ich habe erstmal fertig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, also die teile sind wie es sich anhört laut? Würde sie gerne mal hören. wenn sie guten bass haben würde Goa Trance bestimt sehr gut rüberkommen.
 
Gute Arbeit, also die teile sind wie es sich anhört laut? Würde sie gerne mal hören. wenn sie guten bass haben würde Goa Trance bestimt sehr gut rüberkommen.

Das kannste singen, dürfte allerdings nix für Dich sein. Die sind eher auf Studio - Monitor abgestimmt. Die schreien dich an, wenns sein muß und der Bass regt, wenns drauf ankommt, zum :kotz: an.
Also eher die knallharte Schiene........ich liebe es so.......zum Warmduschen hab ich ja ne Dusche :haha:
oh ja, die alten Radiotechnika aus lettland

hab desletzt bei ebay nen paar supersound sl-150 für 110€ (!!!) weggehen sehen, netma neu ham die soviel gekostet
Das sind richtig geile Teile.....wenn man sie optisch etwas bearbeitet, sehen se auch noch gut aus................das mit den Preisen der Supersound liegt halt daran, das sehr viele erkannt haben, das die Woofer Gold wert sind. Die Firma gibts halt in der Form nicht mehr und das weckt Begehrlichkeiten. Was auch dazu führen kann, das russische Teile, die Früher nicht mal mit dem Gesäß angschaut wurden, auf einmal teuer werden :xmas:
@ Scharrlatan: der Link ist schon lange im Leszeichen eingebrannt. Bei den Werten schüttle ich immer noch mein ergrautes Haupt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh