HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich finde das sie feinzeichnender und trotzdem druckvoller aufspielen, aber gut... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das persönlich findest ist dass das beste was dir passieren kann, hauptsache der Sound gefällt dir, wie er mir und aaaallen anderen gefällt ist unwichtig ;)
 
Problem bei den meisten Lautsprechern ist einfach, dass die Frequenzweiche an sich gar nicht aufgeteilt ist und somit auch keine getrennte Ansteuerung statt findet.
Also fährt man in Wirklichkeit einfach nur Bi Wiring statt Bi Amping, wodurch einfach der Kabelquerschnitt erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei den meisten Lautsprechern ist einfach, dass die Frequenzweiche an sich gar nicht aufgeteilt ist und somit auch keine getrennte Ansteuerung statt findet.
Also fährt man in Wirklichkeit einfach nur Bi Wiring statt Bi Amping, wodurch einfach der Kabelquerschnitt erhöht wird.

bi-wiring erhöht nur den kabelquerschnitt... es wird nur ein amp pro kanal verwendet. bi-amping verwendet... (surprise)... zwei. ;) :d *klugscheiss*
trotzdem, recht hast du, perfekt ist es dann, wenn auch die frequenzweiche aufgetrennt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mir in letzter Zeit gut 40 Seiten hier reingezogen habe und außer mir anscheinend keiner Wharfedale Lautsprecher hat, fühle ich mich doch gezwungen nächste Woche ein paar Fotos von meinem neuen Set reinzustellen :d
 
cornhulio, ich war damals zumindest interessiert, hab aber im umkreis von 200km keinen anbieter gefunden wo man probehören konnte - sind dann halt die kef geworden.

also her mit den fotos. ;)
 
cornhulio, ich war damals zumindest interessiert, hab aber im umkreis von 200km keinen anbieter gefunden wo man probehören konnte - sind dann halt die kef geworden.

also her mit den fotos. ;)

Ja ich hab einen Händler vor Ort was beim Lautsprecherkauf nie ein Nachteil ist :d
Die Lautsprecher (Diamond 10 - 2x 10.1, 2x 10.5, Sub MX, CM) und der neue Denon 1910 treffen leider erst nächste Woche ein, da es Lieferprobleme beim Denon in schwarz gibt :(

@chrissi1106
Kannst du das Foto bitte entfernen, sonst tritt das *habenwill* Gefühl bei mir ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab einen Händler vor Ort was beim Lautsprecherkauf nie ein Nachteil ist :d
Die Lautsprecher (Diamond 10 - 2x 10.1, 2x 10.5, Sub MX, CM) und der neue Denon 1910 treffen leider erst nächste Woche ein, da es Lieferprobleme beim Denon in schwarz gibt :(

@chrissi1106
Kannst du das Foto bitte entfernen, sonst tritt das *habenwill* Gefühl bei mir ein :d

Warum holst du sie dir nicht einfach :confused:

Bin mal auf deine Bilder gespannt :d

Und wenn alles klappt, habe ich nächste Woche meine Chrono 501 SRLS und dann gibts wieder Bilder :banana:
 
Die Boxen und der Receiver kommen aus der Zentrale und ich hol das Zeug dann beim Händler vor Ort ab. Ich habe mit dem Händler bei den Preisverhandlungen ausgemacht, dass sie es zu ihm verschicken wenn alles komplett ist. Spart Versandkosten für den Händler wovon ich auch profitiere.
 
der Intel Receiver von meiner Schwester :d

baz69udy31z6r8mdj.jpg

baz69xbso35a8i4av.jpg

baz6a0ey4bwvxmix3.jpg
 
Jo, hübsch, aber in meinen Augen unsinnig.
Ich mein, wer macht die Kabel mehr als einmal fest (ausser Radi, wo sich die Klemmen lösen und der Sound schlechter wird xD)?
Meine sitzen seit 6 Wochen so, da brauch ich keine Bananas ;)
 
Für mich isses must have, sieht einfach etwas besser und professioneller aus als die bloßen Kabelenden festzuquetschen...Wobei so wie es atm ausschaut lacht man da eher über meine "Professionalität" :fresse:
 
kannst du mal ein foto von den klemmen machen so das man die löcher sieht?
 
und da passen die nicht rein? du hast nicht zufällig einen messschieber zu hause?
 
Ich weiß das die Bananas vorne 4mm sind, und die lassen sich wirklich nicht reindrücken, also sind die "Kanäle" an en klemmen vllt 3mm oder so.

Edit:
Mal etwas genauer, besser gehts leider nicht :(

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr sicher..

Es geht nicht - so zumindest laut hifi forum:

[..]In allen Receivern, die in Deutschland ausgeliefert werden sind "Stöpsel" etc. drin.

Da in unserem schönen Land ja an alles gedacht wird, sind Bananenstecker 'verboten' !

Die könnte nämlich ein betrunkener HiFi-Freak im Suff in die
falsche Dose stöpseln - inne Steckdose !

Darum prokeln die Hersteller einfach was in die Aufnahmen der Receiver und schon kann kein Beamter mehr motzen!

Also und passt auf, wo ihr was hinsteckt

P.S.: Je nach Modell benutzen manche hier auch ne kleine Schraube, mit der sie dann die Propfen rausziehen![..]

Leider habe ich solche Propfen nicht :-[
 
Wusstest du das schon vor dem Kauf der Stecker oder warum verwendest du die trotzdem etwas eigenartig?
 
Da ich in den Klemmen keinerlei Blockierungen sehen konnte bin ich davon ausgegangen das ich die Bananas ohne Probleme verweden kann - dem ist nicht so.

Und wenn du weiter oben schaust siehst du das ich geschrieben habe das ich die nur so komisch verwende bis ich eine Lösung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh