HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren stöpsel drin, aber dann muss es doch bei dir auch ne Lösung geben...

Warum machen die dann die Schraubklemmen dran mit loch, damit jeder der bananas verwenden will noch mit der Bohrmachine ran muss!!!

Vielleicht musst du ja Schraubklemmen umdrehen!?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem yamaha musste ich sie quasi aufbrechen. gab bestimmt auch ne eleganterelösung, aber hat funktioniert :fresse:

Ich habs ja bereits erwähnt, ich hab mich ans stereo magazin gewendet da die schreiben das man an meinem Verstärker definitiv Bananas verwenden kann - ich hoffe ich bekomme eine Anleitung oder Übersicht wie die das gemacht haben.

Wenn ichs aufbohren muss, dann muss ich das tun, dann hab ich wenigstens nen Unikat o_O

lol...maddin holt sich auch noch die 501^^
da werd ich doch mal glatt neidisch...
darf ich fragen, wo du die her hast, und ob's die da auch in silber gibt?

also bei meinem yamaha musste ich sie quasi aufbrechen. gab bestimmt auch ne eleganterelösung, aber hat funktioniert :fresse:

Wieso denn aufbrechen?

Ich bin bei meinem Yamaha mit einem kleinen Schraubendreher rein, habe ihn leicht verkantet und habe den Nippel raus gezogen. Ohne Gewallt...

@gotcha:

Ich habe heute zufällig meine alten SRLS verkauft, womit ich nicht gerechnet habe. Jetzt brauch ich ja neue und da ich eh die 501er wollte aus Platzgründen, werde ich sie mir doch schon früher holen. Ich denke bei Amazon die werde ich nehmen für 298€. In Silber und schwarz bieten sie sie an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Würde es denn funktionieren wenn ich die Klemmen aufbohre?

Wenn du nur 1mm größer bohrst, müsste das schon gehen...

ok...mal unter lesezeichen ablegen...
meine ständer brauche ich da ja nicht für^^
wie bringste die denn an?
anne wand und nach vorne strahlen lassen?
oder irgendeinen metallwinkelplatte, sodass der LS waagerecht parallel zur wand strahlt?

Haste mal gegooglet???

Schau doch mal hier http://www.pioneer.de/de/faq/970/5432/index.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Zitat:

bei meinem Pioneer A3 passten die Stecker anfangs auch nicht. Die Lösung war ganz einfach. In den Schraubklemmen waren noch mal Gummipfropfen drinnen, eben um ein einstecken von Bananen zu verhindern. Die bekommt man aber kinderleicht raus. Einfach eine Büroklammer nehmen aufbiegen und an einem Ende 3-5mm im 90 Grad Winkel nach unten biegen. Draht vorsichtig in den Stecker schieben, leicht zur Seite drücken und nach hinten ziehen. Schon ist der Gummistopfen draußen und die Stecker passen 1A. Die Gummis sind von Außen nur sehr schwer zu erkenn.
Wichtig: VOR dem Eingriff sollte der Netzstecker gezogen sein!!!
Lasst mich bitte wissen, ob mein Vorschlag Euch geholfen hat.

Alles schon gefunden und probiert, aber danke für deine Bemühungen!

Edit:
Gerade mal in Holz 4mm und 4.5mm getestet, 4mm sind optimal, auch wenn ich spreize, also wirds im Fall dann genau 4mm. Mittwoch weiß ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich beschlagnahme den ganzen Thread hier, sry.

Ich hab weiter gegoogelt und gefunden das auch bei vielen Yamaha Receivern (RX1800 oder so) und auch bei Nad Geräten mit genau 4mm gebohrt werden muss, allerdings weiß ich noch nicht ob die Garantie dadurch erlischt, ich meine jemand hat hier mal geschrieben das die savon nicht weggeht...

Ich bohre Löcher in meine Elektrogeräte...neeeeiiin die Garantie geht nicht weg, niemals...:d

Jungs Bilderthread.

@terrorhai,
jemand hier hat seinen AVR mit Schrauben Bananaready gemacht, also das Gerät ja auch verändert, er meinte er hat dadurch noch Garantie. Vllt wende ich mich an den Pioneer Support...ka

@topic:

Bei der Scheibe hab ich echt schon überlegt ob sich nicht direkt wegschmeißen soll. Wer auch immer das so gemastered hat, soll auf ewig in der Hölle brennen. :shot:

Hi,
wollt auch mal meine Chronos vorzeigen...
mittlerweile find ich sie mit Abdeckungen edler, ohne siehts nen bisschen prollig aus.

@chrissi1106
Wenn das bei einer Reperatur bemerkt werden würde, dann würdest du sicherlich die Garantie verlieren. Veränderungen jeglicher Art führen zum Verlust der Garantie!
Versuch es doch mit anderen Bananas oder Klemmen, oder nutze die komplizerteste Lösung...einfach ohne ;)

Ich hatte schon einige Amp's... NAD, Naim, Onkyo, Creek und meine alten Bananas (sahen deinen ähnlich) passten bei keinem optimal rein. Umgestiegen auf diese http://www.audio-hifi-shop.de/product_info.php/products_id/254 (angelötet) und alles ist gut.

Edit: Außerdem handelt es sich hier im den Foto thread. OFF TOPIC PUR

HL-P3ES-2

Zuletzt bearbeitet:
@domdom,
ja..leider, ein zwei schöne Lieder sind dennoch drauf, auch wenn die GH version qualitativ viel hochwertiger ist.

@einerübermir,
andere Bananas bringen mir nichts, die sind alle auf 4mm genormt.

@cobain: schöne chrono-sammlung!!!
und fein bei ikea das bild eingekauft^^
ich glaub, das hol ich mir mal auch ...

aber ich finde die silbernen chronos iwie schöner...mag überhaupt nicht gerne furnier...lieber schöne lackierung;)

aber nur noch bis zum wochenende warten... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh