HIFI & Heimkino Foto [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie Backes & Müller oder Silbersand, schauen die Grundig nicht gerade aus ;D

PS: Die Kantenverarbeitung bei den Heco Celans finde ich eher dürftig. Da machen die Canton´s handwerklich einiges mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der "kleineren" Backes&Müller, die Omega, hatte ich auch mal, ist aber schon etliche Jahre her.
4 Wege Aktiv hatte die.
Hab leider kein Originalbild mehr, meine war in Esche schwarz, als Vorstufe kam eine Röhren Hybrid von Audio Research zum Einsatz, die LS1.


Allerdings hat mit der Anlage auch nur noch die Musik Spass gemacht, die auch wirklich gut aufgenommen war, das war auch der Grund warum ich das komplette Paket zeitig abgestossen habe.

Basstechnisch mit Abstand das Beste was ich selber besessen habe, obwohl die nur jeweils 2x190mm Tieftöner hatte, ging die abartig tief runter und war enorm schnell, präzise und staubtrocken.
Im Hochtonbereich/obere Mitten war die mit Visaton allerdings nicht die Offenbarung, schonungslos trifft es wohl am besten.
Das ich die Audio Research LS1 abgegeben hatte, hab ich allerdings später eine ganze Weile bereut, wobei ich heute eh keine Verwendung mehr dafür hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rimg1029mkmr.jpg


rimg1032qvzu.jpg


rimg1017k7ic.jpg


rimg1025ykui.jpg


rimg1023qjc2.jpg


ich hoffe es gefällt euch:bigok:

mfg


(sry 4 staub, falls mal was zu sehn sein sollte...ich hab zwar erst vor ein paar tagen geputzt aber er ist schon wieder da > eine echte plage dieser staub:-[)

(und die folie von der tasta müsste auch mal ab:d:fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@knx bei uns wurde die Privat arbeit verboten, sonst wären es viel auch nur 3-4 Tage arbeit ^^.
 
@deZibel-Killer: Nette Starkstromkabel zwischen Hochpass und Tiefpass ;) Ich wette der Querschnitt der Intern verbauten Kabel beträgt nicht mehr als 1/4 dessen. Aber schick siehts aus.
 
^^das sind halt die Brücken die bei den Lautsprechern mitgeliefert wurden, aber > läuft ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute gebe ich mich jedoch mit dem Trostpreis zufrieden:

http://www.abload.de/img/celan_seta6lp.jpg

...und nein: Die haben alle die gleiche Farbe, es ist nur die verdammte Sonne! :heul: Ich such mir 'nen prof. Fotographen!

Sieht doch verdammt schick aus, kann ja mal in Kulmbach vorbeikommen und es mir live anschauen, ehr hören. :d

Und ne ordentliche Cam könnte ich auch mitbringen ... wäre kein Problem. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jederzeit! Bezahlung für anständige Bilder erfolgt in der typischen regionalen Währung: Bier. :angel:
 
Bonjour!

Ich hab ja derzeit (noch) meine Magnat Vector Needle Lautsprecher als Frontboxen.
Jetzt kam mir die Idee, mir die Heco Victa 500 eventuell zuzulegen.
Sind die denn empfehlenswert? Bei cyberport kostet das Paar 249€. Das könnte ich mir gerad noch so leisten ^^

Weiterhin: Sofern sie denn empfehlenswert sind, welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen? Im Moment siehts bei mir noch so aus: ->klick<-

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)


Greetz
Tequila
 
Bonjour!

Ich hab ja derzeit (noch) meine Magnat Vector Needle Lautsprecher als Frontboxen.
Jetzt kam mir die Idee, mir die Heco Victa 500 eventuell zuzulegen.
Sind die denn empfehlenswert? Bei cyberport kostet das Paar 249€. Das könnte ich mir gerad noch so leisten ^^

Weiterhin: Sofern sie denn empfehlenswert sind, welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen? Im Moment siehts bei mir noch so aus: ->klick<-

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)


Greetz
Tequila

was haben deine alten denn neu gekostet?
Ich dachte bei Ebay bekommt man die mit "Preis vorschlagen" locker auch mal für 200? würde das "Klassische" dark rosewood empfehlen... buche ist zu hell und Kirsche halt sehr rot-tönig.. zum dunklen TV-Rack passt da das dunkle Holz besser

Gruß

Edit: hm 2mal posten hätte nich sein müssen ;)
Edit2: und sry für das offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die 700er und 500er in Rosewood.
Machen optisch was her (abgesehen von der teils schlechten Kantenverarbeitung) und Musik macht auch Spaß.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Victa recht dunkel abgestimmt sind.
Und wenn sie zu nah an der Wand stehen, wird der Bass abartig schlecht, da sind 30-40cm Pflicht!
 
rimg1032qvzu.jpg


ich hoffe es gefällt euch:bigok:

mfg


(sry 4 staub, falls mal was zu sehn sein sollte...ich hab zwar erst vor ein paar tagen geputzt aber er ist schon wieder da > eine echte plage dieser staub:-[)

(und die folie von der tasta müsste auch mal ab:d:fresse:)

Wofür sind die Adapter auf die oberen Anschlüsse bei den Boxen? Kenne mich da nicht so aus und sieht aus meiner Sicht irgendwie seltsam aus.
Danke.
Sonst übrigens eine schöne Zusammenstellun!
 
Wofür sind die Adapter auf die oberen Anschlüsse bei den Boxen? Kenne mich da nicht so aus und sieht aus meiner Sicht irgendwie seltsam aus.
Danke.
Sonst übrigens eine schöne Zusammenstellung!

^^danke dir:)

Das sind Bi-Wire Brücken, da die Kef Lautsprecher über Bi-Wiring Anschluss-Terminals verfügen um den Hochtöner und den Tiefmitteltöner getrennt anzufahren, passender verstärker natürlich vorrausgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

mfg
 
bei mir hab ich auch mal aktualisiert:
für den Seite eins

dsc_00649rq7.jpg


rearemoj.jpg


Vom PC an den TV (FarCry 2)

dsc_0022xu8j.jpg


HD Material

dsc_0044_01atta.jpg


dsc_0037fqjv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher auf dem Woofer ist schon schlimm genug, aber dann noch nen Blumentopf drauf, geht gar nicht. Wo ist die 2te Frontbox?
 
Tja Kompromisse muss man schon eingehn und ich glaube nicht das man einen Unterschied hört bei den LS, der andere LS ist auf einem kleinem Rollwagen der
wird zum DVD/BD oder HDDVD gucken erst immer in Position gebracht.

Das is immo das Beste was ich aus der Räumlichkeit machen kann. Kompromisslos
geht es leider nicht immer.

Also spar mir bitte solche Kommentare (ich habs jetzt einfach mal als völlig unangebrachte Kritik aufgefasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii: aber die karat haben ja mal ne perverse tiefe:d also im vergleich zur breite und höhe...
endlich mal einer, der mal was silbernes hat...
aber das mitm blumentopf geht echt mal gar nich;)

der as85 is ja kaum größer als die gle 430...hmm
 
macht zwar noch keine musik, aber ich hoffe in ner woche bin ich mit dem zusammenbau fertig. wird nen viech mit sica 1100 als chassis.

viecheinzelteileqyls.jpg
 
willste die platten auf stoß montieren? ich sehe keine gährung!
 
jo hab ich vor. das die kanten später durch den lack zu sehen sind ist mir bewusst, stört mich aber eher weniger. oder gibt es andere gründe die gegen verleimen auf stoß sprechen? hauptsache der klang gefällt :d
 
ja der AS 85SC is auch kleiner als mein alter Teufelsubwoofer aber klingt 1000mal besser.
 
find meinen 105sc auch sehr fein...und besser als unseren as25sc im wohnzimmer...
aber die 22er find ich net so schön...die 26er membran sieht optisch sehr schön wuchtig aus;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh