[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

sieht gemütlich aus und alles recht klein, wie weit ist denn der Sitzabstand zum TV ? Süße LS :d

Sind etwa nur 2,3-2,4m. Nun ja hab nur eine 60 m² Wohnung, reicht mir als Single locker aus. Finde die Wharfedale zum Filme schauen ganz ok, klar die kleinen Plastik Chasis sind nichts für Audiophile, aber für meine Anwendungen reicht mir das aus und finde die Teile eigentlich in dem Preisrahmen super. Für Musik nehme ich meine Sennheiser Kopfhörer die an den AVR angeschlossen sind. Hatte bis Dato die Teufel Theater 1 Serie (die Version von 1999 - also nicht diese "neuen") an einem Technics AVR, nur sind die LS und der SUB etc. etwas oversized (nicht nur von den Maßen) für meine kleine neue Wohnung, zumal ich nun in einem Mehrfamilienhaus wohne und nicht mehr wie früher so laut hören konnte wie ich wollte :fresse:

Kleine Brüllwürfel zu einem Mini-TV, das passt doch gut! :fresse:

Passen ist immer relativ. :) Wieso sollte ich mir einen z.B. 50" bei meinen geringen Sitzabstand kaufen (glaube eigentlich auch nicht das der zwischen meine Schränke passen würde), zumal der Sharp sogar richtiges Full LED Backlight hat und kein Edge LED Backlight etc. und auch heute noch eine gute Figur macht, ich kaufe eigentlich nur wenn sich etwas lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nur das "passen" in Bezug auf die Schrankwand. Die limitieren immer.
Große Lautsprecher kauft man sich ja nicht um laut zu hören und einen großen TV nicht nur bei 20m Sitzabstand. Bei 2,5m ist bei HD 50" ganz locker drin.
Aber so ist es ein gemütliches Wohnzimmer und dir muss es gefallen. :)
 
Ich muss dazu sagen, dass ich seit dieser Woche endlich neben BD auch SatTV auf meinem 55STW50 schauen kann.
Sieht auf 2,5m Entfernung sehr akzeptabel aus! Hätte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt!
Größer sollte es allerdings nicht mehr werden!

Max: Absolut klasse! Ich gönn' es dir!
Viel Spaß damit!
 
dsc08593dxryl.jpg


Schief erwischt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony. Ich will auch. :)
 

Anhänge

  • Sony_CD.jpg
    Sony_CD.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 150
  • Sony_AMP.jpg
    Sony_AMP.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 149
Ist zwar kein Sony, aber ich will mitspielen :)
DSC_0086.jpg
 
Ich mach auch mal mit :d

 
schaut klasse aus Max !! Vorallem die weißen Chassis passen perfekt zu dir rein, ja nicht die Abdeckung drauf machen, aber du hast ja glaube ne Katze ... :d
 
Meine Katze ist wohl erzogen, die hat noch nie irgendwo gekratzt in den letzten 7 Jahren. Ich bin kein Fan von Lautsprechern ohne Abdeckung, soll ja auch den Besuch davon fern halten anzufassen, Handschweiß den man immer hat der wie Säure wirkt auf den Sicken mag ich nicht.
 
Deine Katze hätte ich auch gern...die Nachbarskatze springt immer auf Autos und hinterlässt Kratzer! Irgendwann erledige ich die noch...
 
Naja, wer meine LS betacht wird nicht mehr eingeladen. Nein spaß, aber Gäse die einfach alles anpatschen kann ich mal garnicht leiden ;)
 
Ich auch nicht.

P.S. ich kaufe zwei T und ein S. :shot:
 
@Max: Das nenn' ich ein geniales Heimkino. Wer will da noch in ein 'echtes' Kino und sich von kleinen Kindern mit Popcorn bewerfen lassen, wenn man sowas zu Hause stehen hat. :bigok:

Achja, Bilderthread. Da sie jetzt fertig sind, müssen die auch nicht im Selbstbauthread verschwinden ;)

 
Meine Shice :o

Panasonic P55VT50E und nen Nubert-Set (an nem Pioneer VSX 922).

dsc07217f9ac8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LS gefallen mir (vieleicht schreibst mal was zum Sound), wobei steht der Center nicht zu nah an der Wand?

Ansonsten wirkt es sehr Kühl und unpersönlich.
 
Yo wirkt vllt auf dem Foto etwas kühl, man sieht ja auch nicht den ganzen Raum. Es soll aber auch nichts von den Filmen ablenken, daher ist dieser Bereich des Raumes eher steril. (Außerdem bin ich hier erst im Nov. eingezogen, vllt cumt da noch was an die Wand, dunno, die Anlage+TV waren wichtiger als Möbel oder Dekors oder so :o ) Jedenfalls soll der Teil des Raumes beruhigend wirken, immerhin gibts bei mir Sessions mit 12-15 Stunden am Stück, nicht dass da was beginnt zu stressen ^^

Der Sound gefällt mir, Nuberts sind aber nicht jedermanns Geschmack da sie recht neutral klingen, also kein Frequenzbereich der besonders heraussticht (klar kann man mit dem EQ rumspielen). Allerdings hatte ich bisher keine Vergleichsanlagen hören können, weiß also nicht im Vgl zu anderen Sets, ob das Set gut oder schlecht ist.
Was ich aber sagen kann ist, es klingt realtiv hoch aufgelöst, man kann einzelne Instrumente gut von anderen Instrumenten unterscheiden. Nen Musiker meinte, man kann von den Gitarren einzelne Griffe (schneller Metal) recht gut raushören wegen der guten Differenzierbarkeit. Nen anderer Freund, etwas audiophil, meinte etwa "klingt nicht schlecht, da geht aber noch mehr" (mit mehr Kohle), "Opermukke bzw klassische Mukke würde breit aufgestellt klingen auf teureren Sets", kann mir da nix drunter vorstellen oO.

Der Subwoofer kann recht tief runter fahren, bei Hip Hop höhre ich plötzlich Frequenzen bzw Töne, da wusste ich gar nicht dass es sowas gibt, gleich mal die Hälfte der Lieder bisher immer verpasst. ^^

Dunno ob der Center zu nah an der Wand steht? Kann jedenfalls kein dröhnen oder so feststellen, sollte also passen. Die Front ist ca 40cm von der Wand entfernt, vllt täuscht etwas die Perspektive am Foto. Die Bassreflexöffnung ist rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eseltreiber,

deine LS gefallen mir sehr gut ! Hierfür kannst du auch bestimmt ein spitzen Center bauen mit der selben Chassis Anzahl :)
 
Wenn ich Surround haben wollen würde mit Sicherheit. Es gibt auch schon entsprechende Entwürfe dafür. Da ich aber eh nur Musik höre und selten Filme gucke, macht 5.1 für mich keinen Sinn.
Ausserdem müsste ich dann wieder Ewigkeiten sparen, um die restlichen 3 Lautsprecher bezahlen zu können. :fresse:
 
@slipknot: die aufstellung des centers ist nun wirklich nicht optimal. da solltest du nochmal ran.
 
@Slipknot, welche Nubert LS hast du den genau? Ich habe momentan selber 2x NuBox 381 (Black&Black) im Stereodreieck und bin sehr zufrieden (habe sie auch jedoch mit anderen LS verglichen). Ich überlege jedoch die 381er als Rear LS zu nehmen und mir 2x 681er zu kaufen und diese als Front LS zu nehmen, da die vom Sounding her ähnlich sind, aber bauartbedingt noch tiefer runter spielen. Dazu ein Passender Center und Sub (jeder den Sub von ner anderen Firma, da soll Nubert nicht so dolle sein).
 
@slipknot: die aufstellung des centers ist nun wirklich nicht optimal. da solltest du nochmal ran.

Was gaynow passt nicht? Noch weiter weg? Oo Bin für Tipps dankbar. Unter dem TV geht aber nicht, schon probiert, dann ist der TV zu hoch, müsste dann von der Couch immer aufblicken, hab das probiert und cume damit nicht klar.


@Slipknot, welche Nubert LS hast du den genau? Ich habe momentan selber 2x NuBox 381 (Black&Black) im Stereodreieck und bin sehr zufrieden (habe sie auch jedoch mit anderen LS verglichen). Ich überlege jedoch die 381er als Rear LS zu nehmen und mir 2x 681er zu kaufen und diese als Front LS zu nehmen, da die vom Sounding her ähnlich sind, aber bauartbedingt noch tiefer runter spielen. Dazu ein Passender Center und Sub (jeder den Sub von ner anderen Firma, da soll Nubert nicht so dolle sein).

Also Front sind es die 481er, Rear sind es die 301er Dipol. Subi ist der AW 443er und Center ist CS 411er.
Welche anderen LS hast du noch verglichen vs Nubox? Berichte mal, würde mich interessieren.

Wenn du noch tiefer runter willst, wäre dann nicht so nen ATM Modul was für dich? Nubert - ATM-381 Modul, Aktives Tuning Modul
 
Hey, er meint damit das der Center auf jedenfall weiter von der Wand weg soll ;)
Würde den Klang deutlich verbessern, vieleicht probierst du es einfach mal aus. Das Problem ist halt das ich den Center nicht unter den Pana stellen würde (da ist es auch nciht viel Tiefer) und ein tiefes Brett oben sieht ja auch scheiße aus.

Welche LS habe ich verglichen. Uff, das waren viele. Ich habe die Nuberts eine Nummer kleiner bei nem Freund gehört und war sehr angetan. Habe mir dann die 381er bestellt (habe ja Rückgaberecht um Probehören zu können) und bin damit zu nem Hifi Laden und habe verglichen. Von den LS der 400-500€ Klasse haben mir die 381er am besten gefallen (die 481er sind ja eigentlich 381er in nem größeren Gehäuse das sie tiefer runter spielen). Habe glaube ich so 15 Paar LS gehört. Canton, Magnat, Klipsch, B&W, MA,... (es waren jedoch auch ein paar teurere LS dabei).

Da ich nur 400€ ausgeben wolte/konnte waren die 381er meine erste wahl. Mir gefällt der Sound sehr gut. Habe ein paar Canton gehört, welches mir ähnlich gut gefallen hat, jedoch fand ich die Nubert einen Ticken besser.

Für Klassis sind die NuBox auch nicht so gedacht, da gibts glaube ich bessere LS für (von Nubert z.B. nuline).
Die Nubert sind im Bassbereich Kräftig, jedoch sonst ehr Neutral, was ich sehr gerne mag (habe einen AKG K701 als Kopfhörer, falls dir der was sagt. Ist auch sehr neutral)

Da ich bald mehr Platz habe, denke ich drüber nach mir ein 5.1 Set aufzubauen und dann direkt 2x 681er zu nehmen. Über ein ATM habe ich auch nachgedacht, aber da ich die 381er dann als Rear verwenden will, würde hier ATM (+ externe Endstufe am AV-Receiver) nicht so viel Sinn machen (denke ich mal).

Gruß Dominik
 
Ich kann das nicht so einfach ausprobieren, also Center weiter weg von der Wand. Die Front der Box ist etwa auf der Höhe des TVs. Ich müsste also auch den TV dann nach vorne schieben, sonst schaut es cumisch aus, wenn der Center nen Schatten auf die Bildfläche wirft bzw so drüber steht.
Ich müsste dann auch das HiFi Möbel nach vorne schieben, also tiefer in den Raum hinein, das schaut dann auch irgendwie cumisch aus. Also nen Möbel was eigentlich an der Wand stehen soll, steht plötzlich mitten im Raum. oO

> Das Problem ist halt das ich den Center nicht unter den Pana stellen würde (da ist es auch nciht viel Tiefer) und ein tiefes Brett oben sieht ja auch scheiße aus.

Also hättest auch keine andere Möglichkeit?

Naja, könntest bisschen Kohle sparen mit dem ATM. Also 381 Rear und 381er Front, dafür Front mit ATM. Allerdings bin ich da etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nen ATM eine Standbox ersetzen soll? Ich glaube, das ist auch nicht Sinn der Sache. Eine Standbox hat seine Aufgabe, nen ATM hat auch seine Aufgabe. Aber das eine wird das andere nicht ersetzen können, glaube dann bist du mit den 681er besser unterwegs.

Ich finde die Nubert sind nicht so kräftig im Bassbereich, musste da mit dem EQ einziges anheben. Und weil Nuberts nicht so kräftig im Bassbereich sind, hat Nubert eben noch diese ATM rausgebracht? Aber wie gesagt, habe überhaupt keinen Vgl mit anderen Boxenherstellern. Habe aber auch oft gelesen, dass zB Teufelsysteme stark basslastig sein sollen.


Aber prinzipell hinterfrage ich das Problem mit dem Wandabstand. Warum sollte das ein Problem sein, wenn die Chassis nicht auf die Wände zeigen, bzw deren Wirkrichtung auch nicht auf die Wände zeigt? Gleiches für Bassreflexöffnungen. Solange die Wirkrichtung der Öffnungen und Chassis nicht auf Wände zeigt, sollte der Wandabstand egal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh