[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByTapatalk1370375719.184430.jpg

Standlautsprecher werden nicht geduldet 😴 Kennt Ihr dieses Problem mit Euren Partnern?
 
Standlautsprecher werden nicht geduldet aber Kompakte auf Ständern, wo ist da die Logik ?
 
Wenn es nach mir geht stehen dort große die genau so hoch sind. Aber Weibliche Logik ist: Kleine Boxen auf "zierlichen" Ständer wirkt weniger klobig.

Klar man könnte jetzt sagen du Weichei, aber es gibt auch noch wichtigere Dinge. Noch kann ich damit leben und bin stolz auf die Lütten.
 
Bin mir da Gott sei dank mit meiner Freundin im klaren.
Große Standlautsprecher sind kein Problem, wenn sie halt schön aussehen, also Canton Reference oder KEF R oder sowas geht voll in Ordnung.
Großer Fernseher bzw. sogar Leinwand ist auch kein Problem, wobei sie immer Licht braucht beim Filme gucken, von daher wird's bei ner Leinwand schon wieder schwierig.

Einen extra Kinoraum werde ich mir später aber wohl nicht zulegen. Lohnt sich für mich alleine nicht, und für uns beide ist ein Wohnkino dann noch die beste Lösung!
Man kann auf jeden Fall schon einiges machen, solange es hübsch aussieht!

Und es wird kein Kitsch auf die Lautsprecher gestellt! Minimalismus bei uns beiden sei Dank!

Ich finde sogar, dass Standlautsprecher oft schöner und schlanker wirken als kompakte!
 
Bei mir sagen die immer, boah wie groß.
Darauf ich - und das ist auch gut so.
 
Ich find' die jetzt gar nicht soooo groß, meine sind ev.einen Tick kleiner, kenne aber massig auch deutlich größere LS. Leider auch keinen Platz für's eigene Kino, bin froh demnächst einen eigenen Arbeitsraum zu 'bekommen' (aka ihn mir selbst auszubauen). Wir haben noch nicht einmal den Platz für eine so leere Wand wie auf den Bildern hier, so um den TV-Screen herum...
 
Anhang anzeigen 237463

Standlautsprecher werden nicht geduldet Kennt Ihr dieses Problem mit Euren Partnern?

einfach kaufen, Sie beruhigt sich nach paar tagen wieder ;)

Hey Jungs vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar steht bei uns demnächst ein Umzug ins Haus.
Würde mir gerne Anregungen wegen Wandfarbe und Neugestaltung des Wohnzimmers holen.

Wie würdet ihr den Streichen Tapezieren oder ähnliches?

Haben eine weiße Schrankwand, weiße Stand LS, Beamer

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Beamer wirklich dann mit umzieht.

Möchte halt gerne eine schönes Ambiente schaffen wo man sich beim Film schauen wohlfühlt.
Nur leider fehlen mir momentan absolut die Ideen, dachte erst an so eine Wandtapete in Steinmuster, aber bin mir nicht sicher ob das wirklich wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war langweilig, da hab ich meine LS mal ein wenig an das Gesamtbild angepasst :d
Am Center muss ich nochmal bei.




 
Hey, was sidnd das für LS? Sehen gut aus ;)

Zum Thema stand Ls, meine Meinung ist ja das Stand LS viel besser/schlanker/dezenter sind als Kompakte auf ständern. Ist meine Meinung als Mann. Auch wenn es LS gibt die als "Kindersärge" beschimpt werden, wurden meine immer Akzeptiert und das ist auch gut so. Ich selber lege auf die optik der LS nicht ganz so viel Wert (mehr auf den Klang), aber es gibt doch sehr schöne dezente StandLS :d
 
Hey, was sidnd das für LS? Sehen gut aus ;)
Das sind Canton LE-107 und der Center ist ein Canton LE-105CM. Original sind die silber-buche, das ging mir aber langsam auf den Sack. Also Klebefolie mit Holzoptik besorgt und das ist das Ergebnis ;).
 
Wenn es nach mir geht stehen dort große die genau so hoch sind. Aber Weibliche Logik ist: Kleine Boxen auf "zierlichen" Ständer wirkt weniger klobig.

Klar man könnte jetzt sagen du Weichei, aber es gibt auch noch wichtigere Dinge. Noch kann ich damit leben und bin stolz auf die Lütten.

setz dich durch.
wenn deine frau nippes und grünpflanzen aufstellt, dann bestehst du auf standlautsprecher.
 
Das sind Canton LE-107 und der Center ist ein Canton LE-105CM. Original sind die silber-buche, das ging mir aber langsam auf den Sack. Also Klebefolie mit Holzoptik besorgt und das ist das Ergebnis ;).

Sieht gar nicht mal schlecht aus für selbst beklebt. :)
 
Danke, hat mich auch einiges an Nerven und Folie gekostet :fresse:

@Dominik009: Kein Problem :).
 
Bin erstmal zufrieden mit. Brauch in der Mietwohnung auch nichts gewaltiges. Später kommt dann mal was schönes.
 
Die schauen richtig gut aus. :)
Irgendwann werde ich mich auch mal an Eigenbau-Boxen versuchen - mein Vater hat seinerzeit auch selber welche gebaut und die klingen für das Geld (Materialkosten) unglaublich gut...
 
das stimmt. Meine Heimkinoanlage (5xaras, 1x sub awm) schwirrt hier auch irgendwo rum - preisleistung ist einfach spitze, trotz professioneller lackierung.
 
Sehen schick aus. Mich würde echt mal interessieren, wie sowas klingt. Ich könnte als Vergleich ein Paar Adam ARTist 3 beisteuern. Preislich sicherlich nicht ganz fair, dafür aber dank integriertem Verstärker & USB-DAC perfekt geeignet für den (Zweit-)PC.
 
@icebeer,

willst du eine Breitband-TML Box mit einem 2wege bassreflex verlgeichen, welche sich auch noch um den Faktor 3(!) im Preis unterscheiden? Bedenke - das Chassis, das bei mir verbaut ist, kostet "lächerliche" 12 Euro pro Stück - Das ist ja wie Fahrrad gegen auto.... ;) Da werde ich wohl abnippeln.
Fairer wäre da schon ein vergleich von 2xStrassacker Aras gegen die Dinger, aber das ist auch schwer. Immerhin sind deines ja sehr kompakte 2weger und meine aras schon etwas größere 2 wege "trümmer". Ich würde mal dadurch - rein glaskugeltechnisch - einen etwas tieferen und weicheren bass prognostizieren. .... wobei DAS dann wenigstens mehr auf augenhöhe wäre :d

@lunatic - PB12-NSD - SVS
yummy!
 
Zuletzt bearbeitet:
und lunatic, SCHIIIIIIEBT GUUTTT OOOODER?? :d HAAALLLOOO???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh