[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Lautsprecher massieren mir nicht dne Rücken, wenn ich einschlafe, streiten sich nicht mit mir, maulen danach rum und ich kann mit ihnen auch keinen wahnsinnig genialen Versöhnungssex haben. :d

Endlich mal wieder ein Update.
Neue Vorstufe Denon X4000 ersetzt meine Rotel 1572. die Endstufe 1575 bleibt hat genug power. Endlich ist auch mein anamorphot eingetroffen.
Endlich.... hat ewig gedauert. Es ist ein Prismasonic P100M geworden. Zusammen mit dem JVCX35 ein geiles Gespann. Vor allem auf der 21:9 Leinwand macht das Laune

So, die Front ist nun erstmal komplett :d

Hoffe doch der 61 ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nö, der 62. Passt besser zu den 685 😉

bei mir gibts auch ein Update:

neuer Teppich, Steelbooks an die Wand und seid heute früh ein super Sofa ( Himolla Cumulus)

Bin super zufrieden :) :wink: Was meint ihr ?

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das Sofa sieht mal richtig Super und bequem aus! :)

Ich will auch noch meine Steels an die Wand bringen! Möchte aber auf eine Holzplatte Neodym-Ringmagnete draufschrauben und darauf die Steels "heften"! :)

Gefällt mir!

@logitech: Sieht wirklich alles sehr gemütlich aus. Man wird wohl auch gleich beim Reinkommen sehen, woran du unter anderem Spaß hast :d
Gibt's eigentlich für die zwei Tang Band Subs (wenn ich des jetzt richtig sehen) ne Bauanleitung bzw. nen Artikel oder so? Ich kenn des Chassis vor Allem in geschlossenen Gehäusen. Hätte da einer alleine überhaupt ne Da-seins-Berechtigung bei deiner auch nicht geraden kleinen Front?;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus Logi, gut umgesetzt.

Meine Frage ist ob du überhaupt in der Aufstellung vernünftig was von den Rears mitbekommst, auf den Fotos wirkt es zumindest so das komplett alle Chassis zum Hörplatz keinen direkt Weg finden, grade der Hochton.

@ gotcha, das sofa ist super bequem :)
@ maggus, Ja für die Tangband W8Q Subs gibts die dazugehörige Bauanleitung (z.b hier Sub-W8Q Bausatz - Lautsprechershop von blue planet acoustic) oder hier hats jemand im hifi-forum auch gebaut: Baubericht TangBand W8Q Sub mal 2, Subwoofer - HIFI-FORUM, bei speakerspace.de kann man sich die Stücke schneiden lassen. Achja, die 2 Subs haben schon einiges gebracht, wesentlich tieferen und besseren Bass
@ Nezgal, hab ich noch nicht getestet, wie sich das jetzt hinten anhört, ich erwarte aber nichts negatives ^^
@ P.Diddy, jo find ich auch :d

danke

Zuletzt bearbeitet:
Nur gemütlich liegen/nickerchen und dabei TV schauen ist schlecht oder hast du noch eine dreier Sitzreihe?
Ansonsten echt schick, gefällt mir :)

@ Nezgal, hab ich noch nicht getestet, wie sich das jetzt hinten anhört, ich erwarte aber nichts negatives ^^

Ist OT hier (Mod bitte verschieben in den Laberthread).
Du wirst massive klangliche Einbussen in Kauf nehmen müssen. Die Frequenzen, welche vom Hochtöner gespielt werden, durchdringen das Sofa nicht, sondern werden absorbiert. Somit wirst der Hochton total einbrechen und nur via Reflexionen zu deinen Ohren kommen.

Schade um die 2 Stand-LS hinten, aber so sind die überflüssig geworden.

Anhang anzeigen 241759

Und wie sind se ? :d

Optisch sind sie auf jeden Fall ein Augenschmaus. Anfangs wollte ich sie lackieren, aber das MDF und der Kleberüberschuss sorgen für ein super Ambiente :asthanos:
Ne Spaß bei Seite. In dem Bereich, in dem sie spielen können(abgestimmt auf 55 Hz, gefühlt aber eher weiter oben) spielen sie druckvoll und souverän. Aber da ich nichts zum Vergleich dahabe, ist das schwierig etwas dazu zu schreiben :). Unten rum sind sie mir aber zu schwach, deswegen werde ich noch einen Sub dazu bauen.

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
So wie die 681 stehen, dürfte der Bass relativ unsauber, leicht dröhendn spielen. War jedenfalls bei mir so - aber das habe ich erst gemerkt, als ich vor kurzem ein Paar Lautsprecher mit vorne liegender BR Öffnung daneben gestellt habe.

So wie die 681 stehen, dürfte der Bass relativ unsauber, leicht dröhendn spielen. War jedenfalls bei mir so - aber das habe ich erst gemerkt, als ich vor kurzem ein Paar Lautsprecher mit vorne liegender BR Öffnung daneben gestellt habe.

sind "nur" 511 ;)
Ein Tipp für eine bessere Aufstellung ?

Beim linken auf jeden fall den platz mit dem sub tauschen und soweit nach vorn holn wie es optisch geht.

schaut doch schonmal ganz schick aus syn74x. Du könntest ja damits symetrisch aussieht, die zwei Subwoofer jeweils äußerlich stellen oder halt den linken nur versetzen oder einfach so lassen, wenns für dich passt :d

schaut doch schonmal ganz schick aus syn74x. Du könntest ja damits symetrisch aussieht, die zwei Subwoofer jeweils äußerlich stellen oder halt den linken nur versetzen oder einfach so lassen, wenns für dich passt :d

Ich werde es mal probieren, allerdings hat meine "Regierung" ein wenig Mitspracherecht :p

Die Uhr kommt noch komplett weg ursprünglich stand unter ihr mittig ein kleiner Esstisch ...

Ich muss mal grade fragen was das für ein geiler TV-Tisch ist,
wo hast du den her? =)
Gefällt mir sonst ach echt gut mit dem Holz und den Boxen, würde die Uhr aber auch echt woanders hinnehmen und einen Kabelbinder um die Kabel.
Und ne geile Makita-maschine? =)

Ich muss mal grade fragen was das für ein geiler TV-Tisch ist,
wo hast du den her? =)
Gefällt mir sonst ach echt gut mit dem Holz und den Boxen, würde die Uhr aber auch echt woanders hinnehmen und einen Kabelbinder um die Kabel.
Und ne geile Makita-maschine? =)

Ursprünglich hatten wir das Lowboard hier:Lowboard in schwarz bei IMPRESSIONEN gesehen. Es war letztes Jahr allerdings nie lieferbar, also hab ich in ner kleinen Schreinerei gefragt ob man das so grob nachbauen kann für nen vernünftigen Preis und das haben die dann auch gemacht :) Habe zwischenzeitl. auch mal das original gesehen und war froh das wir es so nicht gekauft hatten ... Der Nachbau ist von der Verarbeitung 100x besser und hochwertiger.

So, mein Arcus Setup ist fast fertig. Mir fehlt noch eine Vorstufe, ein Verstärkerumschalter und einen neuen, älteren AVR kaufe ich auch noch.

Die BGW 50 Endstufe habe ich erstmal nur probeweise.

Ich wetter hier rät keiner, was mich die Lautsprecher zusammen gekostet haben. :d Als rear habe ich weiße Arcus DS Effect.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh