[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Man bist du agressiv, schlecht geschlafen oder bist du single? Komm mal runter und akzeptiere einfach, dass es auch Menschen gibt, die es etwas anders sehen als du und damit sogar zufrieden sind. :heuldoch:

Nö, das kann und darf jeder für sich entscheiden. :rolleyes:

DANKE. Endlich mal einer mit einer NORMALEN Einstellung.

@elchupacabre: Sowas wie dich nennt man (sorry) Meinungsnazi. Nur deine Meinung und Einstellung gilt, alles andere wird einfach schlecht geredet.

Dass es Menschen gibt, die SPASS an der Technik haben, und gerne Technik um sich stehen haben, die aber dennoch Kompromisse (z.B. in der Aufstellung der Lautsprecher) eingehen (müssen), ist dir fremd, oder?

Ich habe eine Frau im Haushalt, die so wie ich auch auf die Optik schaut. Das ist bei dir anders, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau es bei dir lange aushält. Oder sie wird so untergebuttert dass sie kleinlaut einfach erträgt, was du machst.

So, das reicht jetzt. Zurück zum Thema, ZEIGT EINFACH eure Anlagen.

Und lasst den Leuten ihre Meinung und Einstellung. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiedliche Menschen haben unsterschiedliche Ansprüche, elchupacabre. Das solltest du mal langsam einsehen ;)

Als du das Bild deiner, mit (Kust)leder bezogenen DIY-LS gezeigt hast, habe ich mich ernsthaft gefagt, wie man in dem Raum entspannt fernschauen kann. Die Dinger sind nunmal so schlecht gemacht und hässlich, dass ich mich jedes mal ärgern müsste, wenn ich den Raum betreten würde. Die können noch so toll klingen, aber so wie die aussehen, würde ich die allerhöchstens im tiefsten Keller deponieren.

Und du bist zufrieden damit.. weshalb.. weil dein Anspruch ein anderer ist. ;)

Kritik kommt nur dann an, wenn sie auch mit den Intentionen des zu Kritisierenden übereinstimmt.

Beispiel: TBird schaut auch sehr stark auf die Optik (oder den WAF ;)) - wenn du jetzt den Klag kritisierst kommt die Kritik nicht an. Seine Intention bei der Anlage war ja eine ganz andere ...

Immer wieder die selbe Kritik anzubringen wird da also zu nix führen ...

Davon abgesehen: Das ist ein Bilderthread ...

Seitdem TBird an seiner "Anlage" rumbastelt hat man aber bei beiden Threads auch ein bisschen das Gefühl einen persönlichen Blog zu lesen.

Die Diskrepanz aus dem was er sagt was er will und was man alles bei der hochmerkwürdigen Zusammenstellung der Komponenten angeblich raushören kann und sich dann gegen eine optimale Aufstellung zu versperren, bei der man den Center 5cm weiter vorzieht ist halt nunmal gaga.

Wenn man das nicht mehr sagen darf, sondern jeder von jedem nur beweiräuchert werden muss wie geil das ist was er macht entwickeln wir uns definitiv zurück, zu Mal er zwar polemisch aber sachlich gesagt hat was zu verbessern wäre.

Bilder bitte ... :rolleyes:

Tja, einige wollen halt nicht verstehen das man nicht im Kino sitzt, sondern in seinem Wohnzimmer. Da geht, zumindest für mich, der Optische Eindruck vor dem Klang. Denn wenn es danach ginge, müsste ich den Center nicht nur an die vorderkante setzen (hässlich) sondern die Standlautsprecher gut 30/40cm nach vorne setzen (raum verschandeln)...

Wer das unbedingt möchte soll das tun aber nicht anderen Meinung aufzwingen! Ist nämlich genau einer der Gründe warum ich hier keine Bilder mehr Poste...

Außerdem hat auch nicht jeder die Möglichkeit seinen Center auf Ohrhöhe zu positionieren. Bei mir müsst ich dafür ein Stück aus dem TV ausschneiden :fresse:

Darum geht's ja jetzt auch gar nicht, es ging eher darum, dass er den Center getauscht hat, gegen einen der laut dem VK sehr gut zu seinen LS passt, diesen dann jedoch suboptimal Positioniert und von optimalen Klang spricht...wenn das verständlicher ist.

Soll er ihn von mir aus ins Klo legen, wenn er dann glücklich ist, ich war immer froh, als ich Kritik bekam und wenn mir jemand gesagt hat, dass das was ich mache, nicht optimal ist. Ich weiß, ich bin eher harsch in meiner Kritik, aber diese ist eben auch nicht unbegründet. (in Anbetracht der investierten Summe)

Und ja, auch in meinem Haushalt gibt es eine Frau und dieser ist es vollkommen egal, was ich im WZ fabriziere, Hauptsache es klingt geil :)

h109_EC865.jpgonkyo2.jpgonkyo3.jpgUnbenannt.jpgP1030036.jpgP1030037.jpgP1030039.jpgP1030047.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal kurz eine Leinwandfrage :)

Zur Zeit nutze ich diese Leinwand hier im Bild zu sehen:
1.jpg
Celexon Pro 2,40 m

Ich bin mit der Planlage der Leinwand in keinster Weise zufrieden. Sie wurde bereits einmal auf Garantie ausgetauscht. Seit dem
"geht es so". Aber Filme gucken macht ohne Hantelgewichte links und rechts an der Leinwand (Tip aus dem HiFi Forum der super klappt), siehe:
2.jpg
absolut keinen Spaß da sich sonst die Seiten (Maskierung plus ein paar cm sichtbare Fläche) massiv wölben.
Mit Gewichten ist die Planlage nach ca. 20 min. "akzeptabel"

Ich möchte gerne eine Tension Leinwand kaufen. Gibt es da Tips Eurerseits?
Als Budget möchte ich ungerne mehr als 900 € ausgeben.
Ich hatte an HiViLux oder Visivo geadacht.
Habt Ihr da bessere Ideen? Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Danke Euch! :)

Alphaluxx baut Spitzenleinwände jedoch auch sehr teuer... Ich hab selber eine Hivilux Rahmenleinwand und bin tipp topp damit zufrieden

Hier mal mein bescheidenes Wohnzimmer.

wohnzimmer.jpg

Die Anlage besteht aus einem Wharfdale Crystal 3 5.0 Set unterstützt durch einen Surfire SDS10 Subwoofer und
angetrieben wird das ganze von einem Denon AVR X2100. Als Zuspieler dienen ein Pace S HD2 Receiver (Sky) eine Xbox One
sowie ein Intel NUC mit OpenElec als Mediacenter.

Gruß Flo

Hier mal mein bescheidenes Wohnzimmer.

Gefällt mir ganz gut , jetzt fehlt nur noch ein bisschen was an der blanken Wand um es optisch rund zu machen .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426950307748.jpg
    uploadfromtaptalk1426950307748.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 438
Überall grün :fresse:

Drunkenmaster gefällt mir gut, auch die Lautsprecher sind sehr schön anzusehen.

Ich habe mir auch mal was gegönnt, meine Jamos S626 waren auf Dauer einfach dann doch zu dürftig in der Klangwiedergabe. Dürfte man hier vielleicht nicht allzu oft sehen, mal sehen wer Sie erkennt...

dsc_0270llug6.jpg

dsc_0273giu52.jpg

Yep da kann jemand mit dem Ding umgehen.
Kann mich nur anschließen, schöne Bilder, auch auf deiner Flickr Seite!

Drunkenmaster gefällt mir gut, auch die Lautsprecher sind sehr schön anzusehen.

Ich habe mir auch mal was gegönnt, meine Jamos S626 waren auf Dauer einfach dann doch zu dürftig in der Klangwiedergabe. Dürfte man hier vielleicht nicht allzu oft sehen, mal sehen wer Sie erkennt...

Jamo C97 ? :)

Da mir mein 37zoll tv doch n bischen zu klein geworden ist ...

bin ich auf 55zoll umgestiegen... da passt natürlich nix mehr und es mussten ein paar neuanschaffungen getätigt werden:fresse:

Was für Lautsprecher sind das? Ich erkenne nur zwei schwaärze Klötze ;) Center bzw. die kleinen Boxen sind mir irgendwie auch total unbekannt.

Ich hab immer zwischen grossen und kleinen boxen gewechselt ^^ aber die grossen klingen einfach besser, sieht zwar bischen voll aus aber ich mags wenns besser klingt :bigok:
Standboxen sind Jamo cornet 195 ... die hab ich schon seit 15 jahren
Rear sind Jamo 622, der center und die kleinen sind von Universum :fresse: haben auch schon so 15-20 Jahre aufm buckel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh