[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

So hier mal in Farbe:

attachment.php

Anhänge

• IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 1.120
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du? Ich hätte den TV nur ein bischen höher gehangen und die beiden Kisten rechts nebeneinander gestellt. Unruhig finde ich außer den beiden Klötzen nichts und dass der TV kabellos hängt erst nicht.

Gruß JM

Nachdem er von 20 Leuten wohl der Einzige ist, der einen TV, der an der Wand hängt(fliegend?^^), "unruhig" findet, würde ich das nicht so ernst nehmen :bigok:

Nachdem er von 20 Leuten wohl der Einzige ist, der einen TV, der an der Wand hängt(fliegend?^^), "unruhig" findet, würde ich das nicht so ernst nehmen :bigok:

jeder hat doch seine eigene Meinung, lasst sie ihm doch. persönlich würde ich auch lieber einen Tv hinstellen als ihn aufhängen, nur durchs aufhängen bekommt man ewig vielPlatz davor. also wird er aufgehangen.

Ich lass ihm die Meinung auch, aber als Referenz steht er mit dieser Meinung nunmal nicht, mehr wollte ich damit nicht sagen. Von mir aus, darf er sich den TV auch auf den Boden legen.

Schade das die Zeit der Röhre abgelaufen ist, das währe dann an der Stelle sehr lustig.

Ja ich weis gefällt mir auch nicht, dient nur als Übergang der kommt noch an die Wand. Oder der Center kommt über den TV an die Wand.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer89
Sehr schönes Setup. Die Focal sehen richtig geil aus.
Den TV noch an die Wand und den "Stelzentisch" weg und es ist perfekt ;)

Der silberne ist neu eingezogen. Restlos überzeugt hat er mir noch nicht. Vorher war der Freitag Electronic abgeschlossen. Über den finde ich aber null Infos im Netz. Nur eine Website, die sich seit 1998 im Aufbau befindet. Keine Ahnung wie gut der ist. Soll angeblich damals 50 DM gekosten haben.

20150413_202420.jpg20150413_195131.jpg

Ne nur zusammen gestellt können bei bedarf auch anders gestellt werden wenn Gäste da sind.

Meine kleine analogen Geraffelecke :

Das radio ist die kirsche auf der schlagsahne

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Teppich raus, TV an der Wand fliegend montiert, Kabel extra hässlich für euch hingelegt. Werd ich nicht ändern, auch das pvc ist schön :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429291968084.jpg
    uploadfromtaptalk1429291968084.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1429291990942.jpg
    uploadfromtaptalk1429291990942.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1429292002673.jpg
    uploadfromtaptalk1429292002673.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 360
was ist das ? eine Betonwand oder Tapete ? kann mich nict entscheiden ob es mir gefällt oder nicht, hat aber was

Betonlook ist in...(angeblich) zumindest im öffentlichen Bereich, aber im Wohnzimmer mal was neues ;)

keine Sound-Schafe? :sleep:

Das ist echter DDR Beton bis auf eine Wand. Wenn Sonne drauf fällt, sieht´s warm aus, sonst eher industriell. :d
Ich hab öfters mal Leute da, geht fast als öffentlich durch mein wohnzimmer.

Wenn ich es mal schaffe Laminat zu verlegen, dann sieht´s insgesamt stimmiger aus. Hab aber keine Zeit bisher gehabt.

Was sind denn Soundschafe? Sowas wie Klangschalen?

Und bis auf das eine Kabel vor der Box liegen die doch schön ordentlich.

Mit der Betonwand sieht echt interessant aus.

Die wand kann sicher was haben. Aber der boden und wenn man auf die fenster und fugen? Schaut das ist echt übel..so ähnlich schauen die abgefuckten wohungen im schanzenviertel aus..aber die jungen leute finden es cool :d

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Das Bild von Tarl hat irgendwie was tolles eigenes an sich.

Normal sieht man ja Anlage + Sofa + Glotze, aber das ist mal voll auf Musik ausgerichtet, gefällt mir irgendwie gut.
Auch die schön alten Geräte, wovon ich leider keinen Schimmer habe, sehen total toll aus, gerne mehr Bilder.

Teppich raus, TV an der Wand fliegend montiert, Kabel extra hässlich für euch hingelegt. Werd ich nicht ändern, auch das pvc ist schön :)

MB Quart 450 ist beste Center wo gibt :bigok: :banana::hail:

Schonmal dran gedacht mit einem Teppich ein wenig Farbe reinzubringen ?
Edit: Ups hast Teppich gerade erst raus, na dann
Wie siehts mit dem Raumklang aus? Stell mir das mit dem BetonG :fresse: nicht so dolle vor.
strassedez2012.jpg

Wie wärs damit? Die grauen Straßen würden wunderbar mit deinen grauen Wänden harmonieren.
Außerdem hätten die Klangschafe auch ein paar Wiesenstücke zum abgrasen :rolleyes:

PS: Kenn diese Faszination für nackten BetonG von meinem Architektenbruder. Bevorzuge persönlich aber schiefen Altbau :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schiefen Neubau... unfassbar aber wahr. Frag mich immer wieder wie die es in den 70ern geschafft haben aus eigentlich identischen Bauteilen ein so krummes Haus zu bauen und das in bester Lage - hier wohnen noch ne Menge alter Betonköppe von früher... nun ja andere Story.

Seit der Teppich weg ist, klingt es leicht schlechter. Das bessere Raumklima ist mir aber lieber.
Ich tendiere langsam eher dazu, das Wohnzimmer weniger an die LS anzupassen. Das ist eh alles schon ganz schön präsent. Klang taugt dennoch total. Absorber wäre sicher toll, aber die müssen bestimmte Größen haben, kosten wieder Geld, müssen angebracht und durchdacht werden... ach ich bin doch sehr zufrieden, mit dem was ich hab. ;)

Fenster zum Hof
IMG_20150418_135049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schiebe das Thema Raumklang vor mir her.
In meiner 1-Zimmer Wohnung hat es eh wenig Zweck den Raumklang verbessern zu wollen...
Da ist ein integriertes Heimkino schon völlig übertrieben :fresse::rolleyes:
Heimkino.jpg
Gebrauchte LS, gebrauchter AVR. Damals günstigster Full-HD Beamer
Als Rück-LS setz ich ebenfalls Mb Quart 450 ein. Bei PC-Spielen macht Surround schon Spaß. Bei vielen Filmen "geht" hinten erstaunlich wenig..:wall:
Bin für den monetären Aufwand äußerst zufrieden.

Geht mir genauso. Hab meine restlichen Quart 450 auch schon mal hinten rumstehen gehabt, aber die Teile erschlagen einfach alles. Klingt natürlich äußerst toll, aber ich höre zu selten Musik in Surround.
Hab gestern "Hectors Reise" geschaut und war erstaunt dass in so nem Standardfilm sich mal hinten was tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh