[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

72793FFD-CF47-405B-A09A-E46DD1D05FE7.jpeg

Mit dem neuen 230cm MYCS Lowboard wirkt der 85“er fast zu klein 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht wo ich es posten soll habe es vom spermüll gerettet das gummi riemen hat sich aufgelöst wird wider hübsch gemacht ich hoffe es nur der riemen der motor dreht

Hier ein nicht ganz so schönes Foto vom work in progress setup in meiner neuen Wohnung.
:(

Anhänge

• PXL_20210406_173015449.jpg
    PXL_20210406_173015449.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 376
  • PXL_20210406_170212200.jpg
    PXL_20210406_170212200.jpg
    864 KB · Aufrufe: 358
Ah Edge-Curved, ganz geil. Früher gabs nur Edge LED oder Curved, nicht beides.

Die Anordnung der Lightbars wurde zwischenzeitlich optimiert, aber die Farben passen sich dem an, was gerade läuft (Shopping Queen: pink :fresse2:, Fussball: grün etc pp).
Alles über OpenHAB gesteuert </nerd>
IMG-20210217-WA0004.jpegIMG-20210217-WA0001.jpeg
IMG-20210302-WA0000.jpeg

Wurde so geliefert und wird morgen abgeholt.
Schade dass expert nur ne Erstattung anbietet, 1280 für den 65er CX war nämlich ein Bombenpreis.

@Traxex

Das ist natürlich ärgerlich, das du dann nur eine Erstattung erhälst. Der Preis ist natürlich heiss für die 65" Version

So gestern gekommen die MH Edition, gut sieht Sie ja schonmal aus, mal gucken wie sich Rise dann so spielt auf ner Switch, bisher immer Microsoft treu gewesen.

20210410_081023.jpg

20210410_081130.jpg

Mein kleines Heimkino:
Front: 2x Nuber nuLine WS-14
Center Nubert nuLine CS-64
Subwoofer wird wohl der Nubert XW 700 werden
Denon AVR X1600h
PS 4 / Nintendo Wii / Xiaomi Mi Box
Hinten werkeln aktuell noch zwei Teufel Satelliten, die sollen aber mal ersetzt werden, wenn ich was Passendes gefunden habe.
IMG_3148.jpg

Uh.. Das ist aber alles ziemlich eingepfercht. Hast du keine Möglichkeiten, die Haupt-Lautsprecher weiter links und rechts zu positionieren?

Den Center kannst auch vorne bis an die Kante schieben, und n bissl nach oben zum Hörer anwinkeln.

Kriegt der AV Receiver da drinnen genug Luft ab?

Eingepfercht hört sich so negativ an 😂 Die WS 14 sind ja genau für so ein beengtes Wohnen gemacht. Der Center muss so stehen bleiben. Sonst dreht die Dame des Hauses durch. Ja der AVR bekommt genug Luft. Hinten ist alles offen.

Das war das erste Foto direkt nachdem ich mit dem Aufbau fertig war. Das war zugeben auch unter Stress kurz vorm Osterwochenende. Keine Stunde später kam der Osterbesuch. Ich habe das Mittlerweile natürlich alles eingestellt.

Zur Zeit feiere ich die Klipsch ohne dem Cover
Ich hab meine auch Nackig stehen.
Ist das ein 504C als Center?
Ich hab da noch meinen alten RC 62 II zwischen den RP8000F stehen.
Da wird früher oder später auch das Upgrade kommen.
Allerdings hab ich das Problem mit dem Platz:
Wenn der Plattenspieler so stehen bleiben soll wie er ist, passt der 504 nicht hin. Nur der 404.
Ich überlege mir aber auch einen 600C da hin zu kloppen. Passt optisch ganz gut zu den wuchtigen RP8000F, soundtechnisch bin ich noch nicht so schlau geworden daraus.
Die meisten empfehlen den 504er wegen dem etwas breiteren Sweetspot wie ich das verstanden habe.
Da ich aber zu 90% alleine höre, ist das eher zu vernachlässigen.
Bringt der 600er durch die grösseren Treiber womöglich etwas mehr Volumen?

Ich weiss auch nicht...

Mein kleines 2.0 System:

SETUP_01.jpg

SETUP_02.jpg

Meine neuen Front Speaker sind gekommen *freu*

Anhang anzeigen 492822

Ich glaub, ich werde das nie "hübsch" hinbekommen^^
Irgendwie hab ich zur Zeit nicht den Nerv mich nach einem vernünftigen Ersatz für das Sideboard umzusehen, und ich wüsste auch nicht wohin mit dem Goldrand-Zeug von den Großeltern^^ Und frühestens wenn das Board gewechselt wurde werden Kabelkanäle gezogen^^

Und naggisch werden die Klipsch auch erst, wenn die Kinder aus dem Alter raus sind, in dem sie der Versuchung nicht widerstehen können spitze Gegenstände in die Membrane zu stecken.
Dafür ist mein Atmos-Set jetzt komplett, 4x502SA unter die Decke geschraubt und den alten Denon 2500h gegen einen 4400h getauscht :-)

img_1695nhjuj.jpg

@webmi

Man erkennt die Größe vom 85" auf Fotos erst, wenn man weiß wie groß die Klipsch sind^^
Ich hab sofort gesehen das Deine Kiste groß ist :-)
Wenn man keinen Vergleich hat .... mir wurde schon gesagt ich soll den 55" loswerden^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind das oben Atmos LS? Hast du auch hintere Sourround LS?

Ja, Klipsch 502SA für vorne und hinten-oben.
Da meine Regierung keinen Abstand der Couch zur Wand erlaubt nutze ich zwei 402S als Surround LS

Heute den Nachfolger meines bisherigen Surroundverstärkers (6500H) in Betrieb genommen und mit der Audyssey-App eingemessen. Bin begeistert! :-)

IMG_0809.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich 2x205 watt, aber so genau nehmen die das nicht 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh