[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

TV mit LED Strip ausgestattet. Works with Google Home und der TV kann das Praktischerweise. Sprich ich kann dem TV die Beleuchtungsfarbe einfach via Sprache mitteilen oder sie halt manuell am Handy mit der App ändern.

BB4EB240-1DCB-47CB-8A28-F97B8348E1DB.jpeg


Das Problem am Hue Nachrüstset ist, es muss das Signal aus einem HDMI Kabel analysieren damit es gemäß Bildschirminhalt beleuchtet. Ich nutze aber neben der PS5 ausschließlich die Apps des TV, sodass ich kein Signal an das Hue System senden könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Shield ist ein Traum. Ich hab 2 an meinen beiden TVs von der ersten Generation und die ist schon so Leistungsstark und ausreichend ausgestattet, dass ich bisher kein bedarf hatte die auszutauschen.
 
Testaufbau doch noch zu Weihnachten geschafft, die Füsse fehlen noch, LS kommen dann quer, jetzt erstmal ein wenig messen und genießen
IMG_20211224_142946.jpg
IMG_20211224_142953.jpg
 
Aktueller Stand
IMG_20211230_112059.jpg


Subs kommen noch neu, dienen nur als Ständer 😉
 
Also ich hätte da Angst um die Daten im NAS ;)
 
Das steht nur temporär dort, außerdem sind die Subs nicht angeschlossen momentan (y)

Die werden dann aber sowieso per Granit abgekoppelt
 
bin hier bei am basteln brauche noch das tapedeck heute von vu meter de lampen getauscht
und bei ukw fein einstelung gemacht

Beitrag automatisch zusammengeführt:

stadt die boxen gleich zu klauen bauen sie mühe voll die hochtöner aus und klauen die blende leider war die feuchtikeit im keller nicht so gut die front löst sich ab vom holz

 
Zuletzt bearbeitet:
Noobsound 2,1 Mit aktiver subwofer weiche,für den PC,


aus den 2000 jahren wird frisch gemacht.
[/url
 
Endlich fertig. Lautsprecher sind NuVero 50er (hängen an der Wand vorne & hinten), als Center die größere NuVero 70 und als Sub der dicke NuSub WX-1200. Bin mehr PC-nerd als Hifi, daher ist links im Board ein wassergekühlter Kampfzwerg (Mitleser im Wakü-Unterforum werden's wieder erkennen) und der MoRa-Radiator bläst statt Bass durch die Subwoofer-Öffnung nur heiße Luft nach unten raus... :d Dafür ist der Receiver "nur" ein Pioneer VSX-1131, tut m.E. aber ausreichend für 5:1 in dem Raum.

Kabelsalat müsste ich mal bei Gelegenheit noch ordnen, aber man hat ja eine geschlossene Front... Fußleiste fehlt auch noch und ein zwei Kabel (vor allem das links für Strom zum Sub) muss auch noch vernünftig gemacht werden.

home (1).jpg
wark.jpg
 
SVS SB-1000 an Antimode / XTZ 95.24 (Fountek Neo CD 3 und Seas Treiber, in diesem Bild mal mit Abdeckungen drauf) / Yamaha RX-V781
Immer wieder aufs neue begeistert vom Sound, einfach nur geil! Dune macht auch echt was her Soundtechnisch, sogar gestreamt über Prime nicht schlecht. :>

A358EDF2-461A-4C6B-B7C2-1312FBACE7F2.jpeg
 
Kleines Schwergewicht
IMG_20220120_130413.jpg
IMG_20220120_130423.jpg
 
IMG_20220122_153016.jpg

So, aktueller Stand. Kabel der Subs kommen noch in die Kanäle, wenn die Fronten der Subs bei lackiert wurden (Walimex oder Strukturlack)
T.amp kommt vermutlich noch auf eine Ablage, mal sehen.

Bin zufrieden, Klang für die offene Wohnung in Ordnung, Subs kommen noch auf Granit.
Ich finds gut, Freundin auch, Nachbarn weniger 🤣
 
Bei mir hat eine Kenwood KR-A5080 Stereo Einzug erhalten, mit CD Tape und Den tenchnics LP und ein Aktiver SUB ist angeschlossen von Ravland.

IMG_20220202_093239_958.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220201_185731_127.jpg
    IMG_20220201_185731_127.jpg
    795,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es nun nach etwas über 10 Jahren mal ein Lautsprecherupgrade sowie einen neuen Heimkinoreceiver (nach sechs Monaten ;)).

Die beiden Frontlautsprecher Canton Chrono 509.2 DC wurden durch die Townus 90 ersetzt. Klanglich ist das jetzt natürlich eine ganz andere Liga. Ich habe mir im Receiver ein Stereo Setup abgespeichert, bei dem nur diese beiden Lautsprecher aktiv sind. Das es so einen Unterschied macht, hätte ich mir im Leben nicht Träumen lassen! Ein sehr homogener Lautsprecher mit einer hervorragenden Räumlichkeit und dazu noch optisch sehr elegant. Da lässt man die magnetischen Stoffabdeckungen doch gerne weg und erfreut sich an der dargebotenen Verarbeitungsqualität. :)

Als Zuspieler für Musik nutze ich einen Zidoo UHD-3000 4K Media-Player. Über den RCA Stereoausgang, der vollkommen separat getrennt von den anderen Komponenten operiert, wird das Signal an den Denon AVC-4800H weitergeleitet. Dieses wird über die Vorverstärkerausgänge des Receivers an die IOATVX PA3 gesendet und landet dann schließlich bei den Lautsprechern. Nachdem vorher zwei IOTAVX PA3 jeweils einen der Frontlautsprecher mit Leistung versorgt hatten, habe ich nach ausgiebigen Hörtests keinen wirklichen Vorteil dieser Kombination erkennen können. Daher gab es nun ein "Downgrade" zurück zu einer PA3.

Der Denon AVC-4800H hat schlussendlich den 3800H ersetzt, weil er mir zum einen im Paket mit den Lautsprechern preislich äußerst attraktiv angeboten wurde und auch nochmal in punkto Genauigkeit sowie Verarbeitungsqualität (echtes "Made in Japan") inklusive zweizeiligem Display / Aluminiumfront / neun separaten Enstufen nochmals eine ordentliche "Schüppe drauf" legt. Filme streame ich digital ebenfalls über den Zidoo. Ich sichere mir meine gekauften UHD's verlustfrei auf dem NAS und spiele diese dann über den Player ab. Bild- und Tontechnisch geht man da keine Kompromisse ein und bequem, dank ultraschnellem Zugriff über das GUI, ist es auch noch.

Außerdem wich jetzt der Canton Chrono 505.2 Center der Townus 50. Auch hier ist die Verarbeitung nicht miteinander zu vergleichen und ich werde durch eine natürliche, unverfärbte Wiedergabe des Sprachkanals beim Filme schauen belohnt.

Ende November erfolgt dann noch der Austausch aller Surround / Surround Back Lautsprecher:
Canton Chrono 503.2 (Surround) --> Townus 30
Canton Chrono 501.2 (Surround Back) --> Townus 10

Die Atmoslautsprecher (4x Canton AR400) bleiben erst einmal unangetastet, hier wäre mir ein Austausch aktuell auch zu aufwendig. Canton bietet allerdings für die Townus Serie auch solch einen Lautsprecher an (AR5). Schauen wir mal... :d

Meinen Philips 65OLED803 aus dem Jahr 2018 habe ich übrigens im August durch einen LG OLED77C37LA ersetzt. Mehr als 77 Zoll passt auch nicht zwischen die beiden Schränke, wie auf den Bildern zu erkennen sein sollte. Statt einer Asus Matrix 4090, die eigentlich zunächst auf dem Einkaufszettel stand, mich dann aber doch für das preislich Gebotene ziemlich enttäuschte, habe ich mich also für ein Soundupgrade meines Wohnzimmerheimkinos entschieden. ;)

Anbei ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand:

IMG_2231.jpeg

IMG_2234.jpeg

IMG_2236.jpeg

IMG_2241.jpeg

IMG_2240.jpeg

IMG_2237.jpeg

IMG_2238.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! :banana:

Erinnert mich an alte Zeiten mit meiner Philips 970 Kompakt Anlage.

1698164531342.png
 
Unser kleines feines TV Setup. :)

PS5 @ LG 55C37LA OLED + Nubert nuPro AS-3500

IMG_4325.JPGIMG_4316.JPG

IMG_4318.JPGIMG_4333.JPG

IMG_4320.JPG

Als Heimkino würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Geht bei uns aktuell nicht anders. Deswegen auch nur ein 55er. Aber es ist trotzdem ein geiles Setup finde ich. ;)

Ich habe ja in meiner alten Wohnung noch ein echtes Heimkino Setup mit AVR und 5.1...auch nen größeren TV...aber so schlecht ist es nicht mit der nuPro Soundbase. :) Toller Sound wenn es auch vom Platz her nicht anders geht.

Kann ich persönlich sehr empfehlen!
 
oh, nette Bohrinsel. Der Accu ist ein Traum.
 
Akustisch bestimmt toll. Optisch absoluter Reinfall. Der TV aus der Vorkriegszeit gepaart mit den riesigen LS - absolut nicht mein Fall.
 
Naja, der Thread heißt Hifi & Heimkino, er legt vermutlich eher auf eines davon Wert 🤷
 
@mfjade.
Das ist bestimmt einer der letzten guten Plasma TVs, die er da hat.

Wenn ich da den Teufel-Lautsprecher in der Ecke stehen sehe, frag ich mich warum da überhaupt noch sowas steht, wenn man B&W Lautsprecher hat.
 
@mfjade.
Das ist bestimmt einer der letzten guten Plasma TVs, die er da hat.

Wenn ich da den Teufel-Lautsprecher in der Ecke stehen sehe, frag ich mich warum da überhaupt noch sowas steht, wenn man B&W Lautsprecher hat.

Der LS wird wahrscheinlich Teil eines Surroundsystems sein. Der Fernseher hat echt schon einige Jahre hinter sich aber man darf halt selber entscheiden, was einem wichtig ist.
 
Optisch absoluter Reinfall.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das ist bestimmt einer der letzten guten Plasma TVs, die er da hat.
Ist ein alter LCD, geht aber einfach nicht Kaputt.
Wenn ich da den Teufel-Lautsprecher in der Ecke stehen sehe, frag ich mich warum da überhaupt noch sowas steht, wenn man B&W Lautsprecher hat.
Die werden zeitnah abverkauft.
 
Auf jeden Fall sehr cool Lautsprecher und auf den Accuphase bin ich neidisch. 😅
 
Akustisch bestimmt toll. Optisch absoluter Reinfall. Der TV aus der Vorkriegszeit gepaart mit den riesigen LS - absolut nicht mein Fall.

Der einzige Reinfall ist Dein abwertender Beitrag.
 
Kann mir jemand nen HDMI Splitter empfehlen der automatisch umschaltet. Und wenn möglich HDMI 2.1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh