[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Habe momentan die K530 an einer alten Creative Audigy und mir heute morgen mal die Xonar DG bestellt wegen des KHVs ;) Vielleicht hol ich mir ja trotzdem noch die 770 DT Pro und die K601 zum Testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dc

Sieht schon echt schicklich aus! Ich finde aber dass der Amp so schön wie er ist dort nicht richtig zur Geltung kommt. Aber wie sollst du es in der Kombi auch machen? Hast ja nicht mal ein Regal.^^ Beim Gin würde ich auch sofort helfen kommen.

Grüße
Hypo
 
Also ich mag ja den Ardbeg Ten und den Lagavulin 16 years. :drool:
 
Danke! Naja ich muss sagen in echt kommt der Marantz schon genug zur Geltung - ich mag's aber auch gern dezenter ;)

@Th3 Devil: Mein Liebling ist der Glenlivet 18years - aber so für den einstieg würde ich den normalen Glenmorangie (Gelbe Verpackung) oder den Dalwhinnie empfehlen - beide ca. 30€ die Flasche.
 
@Th3 Devil: Mein Liebling ist der Glenlivet 18years - aber so für den einstieg würde ich den normalen Glenmorangie (Gelbe Verpackung) oder den Dalwhinnie empfehlen - beide ca. 30€ die Flasche.
Oder eben den Ardbeg TEN. Für 35€ die Flasche ein sehr guter Tropfen.
 
Ardbeg TEN hab ich gestern aufgemacht und gekostet, sagt mir auch zu. Um nicht vollends vom Thems abzuschweifen, empfehle ich den Whisky Thread. Link habe ich gerade nicht zur Hand, Forensuche hilft...
 
So nun wieder ontopic :xmas:

zwischenablage01kzbm.jpg
 
Ist es auch. Interessiert den geschlossenen Sub aber kein Stück.
Hatte mal kurz nen Bassreflex da, der hat da sofort Probleme gemacht.

Nach hinten täuscht es aber, das sind gut 50cm...
 
So schauts bei mir aus...:cool:
Bis auf den guten TD126 und dem Ikeadingens ist alles selbst gefrickelt. DIY-Wahn
 

Anhänge

  • HiFi 001.jpg
    HiFi 001.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 272
  • HiFi 004.jpg
    HiFi 004.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 228
  • HiFi 002.jpg
    HiFi 002.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 209
  • HiFi 003.jpg
    HiFi 003.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 195
Das sind Clone von Nelson Pass. Als Endstufe heizt eine First Watt Aleph-J, Der Phone-Pre ist eine Pass Xono und der Vorverstärker nennt sich Pumpkin und ist von einer anderen Koryphäe der Szene entwickelt worden.
Die beiden letzteren Geräte sind mit ausgelagertem Netzteil, wobei der Pumpkin besondere Aufmerksamkeit in Sachen Stromversorgung bekommen hat :bigok:
Ab dem Phone-Pre ist alles Symmetrisch verkabelt.

Die LS sind eine abgewandelte Kreation der Minuetta von Udo Wohlgemuth. Für die habe ich ein einteiliges Gehäuse entworfen, im Ursprung ist das eine zweiteilige Box. Bestückt ist sie mit Eton-Chassis.

Wo im Süden ist denn das Hörerlebnis? Vielleicht kenn ich den ja auch...
 

Anhänge

  • Pumpkin+Shunty 001.jpg
    Pumpkin+Shunty 001.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 237
  • Pumpkin+Shunty 004.jpg
    Pumpkin+Shunty 004.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 215
WOW ! Ich zolle Respekt. Gerade die kalten aber schicklichen Alufronten gefallen mir total gut.

Jetzt aber schnell noch die Kabel verstecken. ;) Ich glaub ich würde alles nebeneinander auf einem sog. sideboard/lowboard platzieren. Das es eine DIY-Kette ist, kommt da noch viel mehr WOW auf.

Grüße
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ein wohlgemut-anhänger. :)
sehr schicke anlage, aber erklär mir mal was die tischlampe da verloren hat? ;)
 
Das sind Clone von Nelson Pass. Als Endstufe heizt eine First Watt Aleph-J, Der Phone-Pre ist eine Pass Xono und der Vorverstärker nennt sich Pumpkin und ist von einer anderen Koryphäe der Szene entwickelt worden.
Die beiden letzteren Geräte sind mit ausgelagertem Netzteil, wobei der Pumpkin besondere Aufmerksamkeit in Sachen Stromversorgung bekommen hat :bigok:
Ab dem Phone-Pre ist alles Symmetrisch verkabelt.

Die LS sind eine abgewandelte Kreation der Minuetta von Udo Wohlgemuth. Für die habe ich ein einteiliges Gehäuse entworfen, im Ursprung ist das eine zweiteilige Box. Bestückt ist sie mit Eton-Chassis.

Wo im Süden ist denn das Hörerlebnis? Vielleicht kenn ich den ja auch...

SO muss das sein, alles nur feinste Hardware.
Ein andere Kollege besitzt 2 ältere Krell Systeme und die klingen einfach nur *ohne Worte* natürlich mit entsprechenden LS.

Ich möchte evlt meine Marantz MA-500 gegen bessere tauschen, aber mal sehen was. Rotel/Accuphase oder so aber z.zt ist sowas nicht drinne.
 
neue Bilder :



 
Hallo Leute,
war heut auf dem Flohmarkt, ja auch wenn das Wetter mist ist :stupid:

aber hab was brauchbares gefunden :bigok:

Funktioniert sogar einwandfrei, muss wohl aber einen oder zwei Riemen besorgen und eine neue Nadel.
Hab den für 5 euro ergattert.und nachdem ich im I-net bisl gesucht hab, scheint der ja garnet mal so schlecht zu sein.







Jetzt muss ich den erstmal ordentlich putzen.
 
haja... für 5€ kann man echt nicht meckern!
Mach ihn schön und spendiere ihm einen angemessenen TA und hab Spaß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh