[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

AA gefällt mir auch ganz gut, war auch bei mir damals in betracht gekommen, als ich nen Amp wollte. Mein marantz hat ja auch keine perfekte Verarbeitung (Treble/Bass Regeler schief), sonst auch massiv und für den Zwerg wiegt er mit 18 KG echt viel.

Die Innereien von AA sind oft klasse, besonders bei einem DA Wandler von denen (Audio-Zeitschrift) sind 3 Ringkerntrafos verbaut. Und das für 750 €. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AA gefällt mir auch ganz gut, war auch bei mir damals in betracht gekommen, als ich nen Amp wollte. Mein marantz hat ja auch keine perfekte Verarbeitung (Treble/Bass Regeler schief), sonst auch massiv und für den Zwerg wiegt er mit 18 KG echt viel.

Die Innereien von AA sind oft klasse, besonders bei einem DA Wandler von denen (Audio-Zeitschrift) sind 3 Ringkerntrafos verbaut. Und das für 750 €. :fresse:

ich finde die zeigerinstrumente leicht antiquiert, ansonst kann man die wohl schon kaufen (technisch gesehen).
 
ich finde die zeigerinstrumente leicht antiquiert, ansonst kann man die wohl schon kaufen (technisch gesehen).

Ist schon ganz nett, die beim Bass mitwippen zu sehen, sorgt hier immer wieder für Begeisterung xD
 
Sehr schön Spuggi :) Freut mich außerdem zu sehen, dass es noch Leute gibt die gutes altes Venyl zu schätzen wissen.

Wenn ich mir das aber alles so angucke glaub ich sollte ich mein 7 Jahre altes Yamaha 5.1 System mal gegen was vernünftiges tauschen...hachja das liebe Geld
 
Hallo,
hab mir jetzt einen alten gebrauchten JVC-Receiver gekauft, damit ich meine Boxen nutzen kann.
Der Receiver funktioniert auf jeden Fall, jedoch nicht mit meinem LCD (Samsung LE32C530).
Der Receiver hat für AUX (und auch für alles andere) 2 Cinch-Eingänge. Mein Fernseher hat eben auch Cinch-Ausgänge. Habe dann mit einem Kabel nur Rot und Weiß angeschlossen, den Receiver auf AUX gestellt und beim LCD auf externer Lautsprecher gewechselt. Leider kommt dann gar nichts. Habe auch schon ne ganze Weile gegoogelt, aber werde einfach nicht schlau daraus. Wo ist mein Denkfehler?
 
Das am Lcd ist der coaxial digital ausgan. Dazu brauchste ein spezieles kabel. Oder du lötest dir aus 75 ohm satkabel mit 2 chinchstecker ein eigenes. Dazu muss der Avr auch den passenden eingang haben.

Sent from my Reflex
 
was für ein kabel brauche ich da? bitte auf deutsch :)
 
Coaxial digital kabel. Google ist dein freund. Wichtig ist das dein Avr auch einen eingang dafür hat.

Sent from my Reflex
 
äwäwäwä ... poste mal lieber ein Foto von der Rueckseite deines TVs, dann wissen wir genau, welche Art von Verbindung noetig ist.
 
Coaxial digital kabel. Google ist dein freund. Wichtig ist das dein Avr auch einen eingang dafür hat.

Sent from my Reflex
ach mist, habe verstärker mit receiver verwechselt. tut mir leid.
es handelt sich natürlich um einen verstärker.

dieser hat nur cinch-eingänge, sonst hat der keine eingänge.

habe mal eben die rückseite gegoogelt:
rear-connections08if.jpg
 
Na, du könntest zum Beispiel den Toslink-Ausgang da nutzen. Das ist zumindest das einzige Schildchen, dass ich da lesen kann :d Okay streich das - du sagst ja Verstärker, also kein Wandler....ansonsten seh ich keine Audio-Ausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der anleitung:
rckseiteojwu.png

da sieht man alles, was relevant ist.

habe jetzt einen adapter gefunden mit klinke auf cinch. damit funktionierts, aber die soundqualität leidet darunter wahrscheinlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
der klinke ausgang is vornehmlich ja für kopfhörer gedacht, aber einen wirklich großen unterschied wirst du nich hören wie wenn du einen Line-out verwenden würdest. Die internen Lautsprecher schalten dann stumm, regeln kannst du dann am fernseher und dem verstärker.
 
die cinchbuchsen an dem c530 sind doch in diesem falle eingänge und keine ausgänge, wie die anderen schon sagen kopfhörerklinke auf cinch in dein verstärker und ab geht die post
:)
 
Kopfhörer gehören ja auch zu Hi-Fi, also warum eigentlich nicht?

Tadaaaa: Denon AH-D7000 mit custom Pads und sein Vorgänger (der jetzt manchmal auf Reisen verwendet wird)


 
ich finde diesen Glaskopf so abartig hässlich.
Fand ich aber schon immer :d
 
:d Hat auch nur 17€ gekostet, richtig schöne Kopfhörerständer gehen erst ab 90€-100€ los. Aber ok, eigentlich unfair dem Denon gegenüber, den auf sowas zu setzen. Naja bald is ja Weihnachten :hmm:
 
Wollte mir die DT 770 Pro/ AKG 601 eigentlich zum Probehören bestellen, aber da ich mir (nur) eine Asus Xonar DG bestellt habe und die angeblich nicht ganz ausreichend ist für die hochohmigen DT 770 (zumindest hier mal irgendwo gelesen) lass ich das lieber :(
Oder seid ihr da anderer Meinung ?
 
Ich sehe da jetzt kein Problem, ich hab selber die DT 990 Pro mit 250 Ohm und die spielen bei gleichen Lautstärkeeinstellungen lauter als ein Sennheiser PC 150 Headset mit nur 32 Ohm. Wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt sehe ich da null Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh