• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

HDMI Control aktiviert und zu langes HDMI Kabel (außerhalb Spezifikationen betrieben)

Wenn du das EIN/Ausschalten verhindern möchtest, HDMI Control deaktiveren.

FÜrs Kabel würde ich einen HDMI Repeater empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI Control aktiviert und zu langes HDMI Kabel (außerhalb Spezifikationen betrieben)

Wenn du das EIN/Ausschalten verhindern möchtest, HDMI Control deaktiveren.

FÜrs Kabel würde ich einen HDMI Repeater empfehlen.
Hab meinen Beitrag nochmal ergänzt, danke bis hierher.

Es handelt sich um folgenden Splitter: http://www.amazon.de/gp/product/B01615JA3A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Der ist aktiv! Hat er trotzdem keine Repeater/Verstärker-Funktion?

HDMI Control ist mir in den Beamer-Settings noch nicht aufgefallen, muss ich nochmal schauen. Oder ist das eine Einstellung im AVR? Weil den TV hat er mir noch nie selbstständig ein oder ausgeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ein 15m HDMI zu lang sein? Habe zu Hause ein 15m Kabel und auf der Arbeit sogar ein 20m HDMI am Beamer ohne Probleme. Vermute eher das es am Splitter liegt. Würde es mal mit einem aktiven Splitter versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum soll ein 15m HDMI zu lang sein? Habe zu Hause ein 15m Kabel und auf der Arbeit sogar ein 20m HDMI am Beamer ohne Probleme. Vermute eher das es am Splitter liegt. Würde es mal mit einem aktiven Splitter versuchen

Hab meinen Beitrag nochmal ergänzt, danke bis hierher.

Es handelt sich um folgenden Splitter: CSL - 4k UHD HDMI Splitter / Verteiler | 4k Ultra HD: Amazon.de: Elektronik

Der ist aktiv! Hat er trotzdem keine Repeater/Verstärker-Funktion?


HDMI Control ist mir in den Beamer-Settings noch nicht aufgefallen, muss ich nochmal schauen. Oder ist das eine Einstellung im AVR? Weil den TV hat er mir noch nie selbstständig ein oder ausgeschaltet...

Wieso lesen die Leute einfach nicht mehr. ;)
Ich werde mal einen Repeater hinter den Splitter und vor das Kabel schalten.
 
normal benötigt bei 15m keinen Repeater aber wenns man will. Jedem sein Himmelrech
 
Zur Info und das kann ich auch bestätigen

Kabellänge und Kabelqualität

Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren. Außerdem gibt es spezielle Kabel mit Lichtwellenleitern, die eine Länge bis zu 100 Metern erlauben.[21] Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung im HDMI-Empfänger zu gewährleisten.[22] Für eine fehlerfreie Übertragung sind die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis zu fünf Metern sind aufgrund der digitalen Übertragung auch minderqualitative Kabel ausreichend.

Ab einer Kabellänge von ca. 10 Metern ist mit Übertragungsfehlern zu rechnen, die man durch qualitativ hochwertige Kabel reduzieren kann. Ob Fehler auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen. Das kann man durch farbiges „Aufblitzen“ von Bildpunkten (Pixel) oder ganzer Pixelreihen erkennen. Bildrauschen im herkömmlichen Sinn oder Artefakte wie bei der analogen Datenübertragung lassen sich bei HDMI daher generell ausschließen, sofern der HDMI-Transmitter beziehungsweise der HDMI-Receiver die Videodatenauflösung nicht begrenzt (zum Beispiel 8-Bit anstatt 12-Bit Farbkomponentenauflösung im YCbCr 4:2:2-Format).

Es kann mit gewissen Kabeln zu Problemen kommen, muss aber nicht. Da ich die selbe Situation hier habe, mit einem 2m und 10m Kabel und ohne Repeater es kaum vernünftig zu laufen bekomme (Firmenumgebung) weiß ich es eben.
 
was wichtig ist wenn du ein 15m Kabel hast und sagen wir mal 2 m zu lang sind, darfst du die zu langen 2m nicht aufrollen, sondern ich schleifen verlegen
 
was wichtig ist wenn du ein 15m Kabel hast und sagen wir mal 2 m zu lang sind, darfst du die zu langen 2m nicht aufrollen, sondern ich schleifen verlegen
Da es via Kabelkanal zum Beamer geführt wird, gehören enge Kurven dazu, die lassen sich einfach nicht vermeiden. Ich werde das mit dem Repeater mal testen, vielleicht stellt sich die "Störung" dann schon ein. Wie gesagt, die Störung dauert 1-2sec und tritt vielleicht einmal die Stunde ein, es ist also weit weg von einer echten störenden Problematik. Ich werde im richtigen Thread berichten!

Hier bitte wieder nur noch Fotos und Comments dazu! :d
 
Da es via Kabelkanal zum Beamer geführt wird, gehören enge Kurven dazu, die lassen sich einfach nicht vermeiden. Ich werde das mit dem Repeater mal testen, vielleicht stellt sich die "Störung" dann schon ein. Wie gesagt, die Störung dauert 1-2sec und tritt vielleicht einmal die Stunde ein, es ist also weit weg von einer echten störenden Problematik. Ich werde im richtigen Thread berichten!

Hier bitte wieder nur noch Fotos und Comments dazu! :d

Äh, hab ich was verpasst oder sind wir hier gerade beim Elektronspin im CERN-Reaktor angelangt ?
 
Was ist an dem Foto im Threadtitel nicht zu verstehen!! :wall:
Habe den falschen Thread angeklickt, Fotos sah ich auf der Seite 379 auch nirgends, also dachte ich, ich sei richtig. Dann wurde auf meinen Post eingegangen und als es erledigt war, kam der Hinweis. Habe mein Thema für beendet erklärt und den Hinweis für einen Mod eingefügt. Mein Fehler - Thema erledigt, oder?

Und dann kommen 2-3 User, die dort ansetzen und noch mehr Text in den Foto-Thread hauen, sich aber über genau das beschweren. Mimimi, anstatt das Thema mit einem Foto wieder auf Kurs zu bringen. Chapeu! :fresse:

Vielleicht dann jetzt bitte nur noch Fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
svs-pc12-plus-2-stk_1.jpg

So stehen sie noch beim Verkäufer.
2x SVS PC12-Plus

2 geile Mülltonnen.
 
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

FOTO Thread!!!

Salat?!

87570734a70495615fce86adec7b5847.jpg


bd4a9998bd7b74ef7f1ff4bf850d6850.jpg


7839409515cc76c6f14771d76c820935.jpg


b6992d6bb76d271152d93b52938faf0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS bekommt man in keinem Hochglanzprospekt oder Möbelhaus zu sehen - und zuhause beschwert sich dann die Frau :)
 
026f7453dcde6c0b234270c3d9a2c80b.jpg


Sieht man zum Glück nicht von vorne.

973fdc8bd399157355efd134856846e8.jpg


1a6c60ae533c29d04e92f26f256de4cd.jpg
 
Bei einem Marantz SR7009 in Silbergold könnte ich ja auch noch schwach werden ...

 
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

d0a33e28c13226bac196d2fbfe9a6500.jpg

Huhu

Ich hab mein Setup wieder etwas eingestampft, um der Frau im Hause entgegen zu kommen.

Die Leinwand wurde auf 180x nen Meter verkleinert.
Die Front High Lautsprecher wurden entfernt, womit es nun nur noch ein 5.1 System ist.
Die Bestas auf der linken Seite wurden zu einem großen Blu Ray Eckregal zusammen geschoben. Rechts steht nun nen Bücherregal.

Zu guter letzt wurde noch der Schrott Blu Ray Player mit surrendem Triebwerk gegen einen Denon 1517 getauscht.

An der linken Wand, auf dem Bild nicht zu sehen, wurde der Plasma zähneknirschend gegen einen 0815 LED Tv getauscht.
Der Subwoofer steht erstmal Links von der Sofalandschaft :).

Und das Kivik Sofa wurde mit Schweiß und Schrauben mit einem Recamiere verbunden. :).


Grüße Matze.

Ps: oben links auf dem Besta steht noch die Furzwellenkanone. Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas, ich werfe meine 3,0m demnächst raus und es kommt einen 3,40m breite

p1000673bgjtm.jpg

p10006759wkka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht furchtbar aus, in so einem Wohnzimmer würde ich keine 10 Minuten verweilen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh