[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

"Rein optisch" Lautsprecher empfehlen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die KEF R sollte er sowieso mit den Vento vergleichen.
Ist halt Geschmacks/Gehörsache, was gefällt.
 
Ja Pauschal kann man bei Boxen eigentlich gar nichts empfehlen, da jeder ein anderes Empfinden hat was ein "gutes" Klangbild angeht. Bestes Beispiel wenn mein Bruder bei mir zu Gast ist, und der Felsen festen Meinung ist das er keinen Unterschied zwischen meinen Vento's und seinen Brüllwürfeln von Sony hört...

Unser Media Markt hat jetzt fast komplett auf Elac umgestellt , da sind zumindest optisch auch echt paar Hingucker bei, gehört habe ich diese allerdings noch nicht. Viele schwören ja auf die Bändchen Hochtöner von Elac.
30db89a72ef87726271ec847283401e7.jpg
 
In Leipzig ist die Auswahl relativ begrenzt. Hier gibt es nur "Uni-HiFi", diese haben aber die Focal Aria 926. Finde ich vom Aussehen Weltklasseleistung und ein Freund hat die Chorus 836, welche ich vom Sound 1A finde.

Du kannst ja mal in der Klangvilla vorbeischauen. Ich war dort noch nicht, aber von den Fotos her sieht das recht ansprechend aus.

Ich habe bei mir als Standlautsprecher die Klipsch RF 82 II, mir gefallen die sehr gut, ich habe aber auch nicht viele andere Boxen gehört.
 
Von den Fotos super, aber auch richtig dekadent. Ich glaube bei 1000€ pro Box lachen die mich aus...


Sent from my iPhone 4S
 
Die Elac sind übrigens von der Optik nicht mein Geschmack.

Wie findet ihr generell Focal???


Sent from my iPhone 4S
 
Probe hören (ich mag focal) aber generell gebe ich gar keine Empfehlungen war LS betrifft, da spielen so viele Faktoren mit
 
Heute meine Neuanschaffung eingeweiht. Ein alter Bowers & Wilkins CDM CSE Center....



 
Ich musste mich bei der Leinwand auch entscheiden ob ich sie nach der Decke, nach dem Boden oder mit der Wasserwaage ausrichte.

Ich schätze mal da liegt auch bei Cage der Hund begraben oder der Hase im Pfeffer xD.
 
Von solchen Türmen hab ich in den 90ern immer geschwärmt, Der Aff. :fresse:



Bildchen ist ein wenig groß...

 
@ Cage
Bisschen wenig um es richtig zu beurteilen, hast mal ein Bild wo man alles komplett sieht? So sieht es wie gerade eingezogen aus irgendwie...

@ Der Aff
Alter was für ein Trümmer, seih mir nicht sauer aber das sieht in der heutigen Zeit irgendwie kagge aus :fresse: Hörst du da gerade den Soundtrack zum Game oder was ist die Anzeige dort ganz unten?

@ Eppic
Sehr schönes Bild :) schwarzes Gold...

Hier zwei damit es nicht Off Topic ist...

dsc_0228u1ozy.jpg


dsc_02380fr7k.jpg
 
Danke erst mal für die bisherigen Antworten.

Kann man egal welche Boxen es werden diese zunächst mit dem jetzigen AVR (Yamaha 471) betreiben oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen (AVR zu schwach->Probleme für Boxen)...hatte da was im HiFi Forum gelesen.


Sent from my iPhone 4S
 
Solange du keine Monster Pegel fährst, sollte das kein Thema sein.

Richtwert, Watt pro Kanal - Ausgabe des AVR - Specs der Lautsprecher.
 
Naja, der AVR kann ja um die 105 Watt pro Kanal, habe ich glaube gelesen.

Die Lautsprecher die mich interessieren haben um die 180W/380W.




Sent from my iPhone 4S
 
Also in Mehrkanal kannst du bei den kleinen Receivern so um die 20 Watt pro Kanal rechnen.

In Stereo vermutlich so an die 50 (je nach Impedanz)

Solltest du die LS also daran betreiben und zu laut aufdrehen, wird es clippen und der AVR vermutlich die Schutzschaltung aktivieren.

Edit: Das ist übrigens der Foto Thread
 
@ Cage
Bisschen wenig um es richtig zu beurteilen, hast mal ein Bild wo man alles komplett sieht? So sieht es wie gerade eingezogen aus irgendwie...

tja Leute......nicht gerade eingezogen...aber ich kämpfe mit meinem 2 Jährigen Sohn um die Herrschaft im Wohnzimmer. Deshalb komme ich nicht dazu einmal anständige Fotos zu machen. Die Abdeckung des Centers ist geklebt und das erst noch verkehrt (Der letzte B&W XTC hat er unsanft behandelt und muss erst mal in die Rep.). Somit hier einige schnelle Handy Fotos.











Es handelt sich um einen Dennon 3312 und Rowen R 3&3 Stereo Speaker. Die Surround LS sind von B&W, der Subi ist ein Velodyne SPL 800 Ultra

Wenn ich mal einen Kindefreien Abend habe, nehme ich die bessere Cam zur Hand :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay so erkennt man was mehr wenn es auch immer noch recht "kahl" ist ;) Wie klingen die bipol Rowen Lautsprecher? Ist der Sound eher diffus im Raum oder schon klarer Stereosound?

Damit nicht OT paar Testshots...

dsc_027572p6v.jpg


dsc_0325w2phw.jpg


dsc_0339eyp13.jpg
 
Hier mal ein Bild vom neuen. :) - Sony KDL-65W859C

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh