[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wegen der Größe des Schreibtisch ist die Lösung ja gelungen. ._.
Sehr schicke Yamahas! Gefallen. :)
 
@Webmi
Was ist eigentlich der passende Verstärker für die Klipsch?
 
@Webmi
Was ist eigentlich der passende Verstärker für die Klipsch?

Der passende Verstärker hat so viel Power wie geht. So 150-200W sagt man sollte er haben für die RF-280, wenn du nach der Verstärkerleistung fragst. Meiner hat 80W, hab nur einen kleinen Denon. Sound ist trotzdem phantastisch, wobei ich gerne glaube, dass man mit einem stärkeren Verstärker noch das letzte Bisschen rausholen kann. Kenne das vom KH, da bewirkt ein guter KHV echt Wunder! Was Lautsprecher Verstärker angeht, habe ich aber keine Ahung da keine Vergleiceh gehört, ganz im Gegenteil zu Kopfhörer Verstärkern.

Wenn du aber AVR Features meinst, dann kommt es ganz auf dein Budget an. XT32 ist relativ teuer, viele meinen das sei gut. Ich bin kein Fan von dem Audyssey Schmarn. Letzendlich eine Budget Entscheidung.

Was hast du denn vor? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib gerade meine Steuererklärung und überlege wie ich das Geld gut anlege^^
Und da ich in letzter Zeit wieder unglaublich viel vor der Glotze hänge und das Z5500 rauscht und brummt (was nervt) ist der nächste Schritt eine vernünftige Beschallung und ein neuer Media-Player/HTPC.
Ich bin nur am Grübeln wie ich das so veranstalte, dass meine beiden kleinen Rotznasen nicht auf die Idee kommen ihre Buntstifte in die Membrane zu rammen (und wie ich es der Regierung verkaufe)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur am Grübeln wie ich das so veranstalte, dass meine beiden kleinen Rotznasen nicht auf die Idee kommen ihre Buntstifte in die Membrane zu rammen^^

Arg! Bei dem Preis den ein ordentliches Klipsch System kostet (hab mittlerweile wirklich ungf. 2.5k nur für 6 Lautsprecher ohne AVR hingelegt), wäre mir das mit den Buntstiften etwas zu gefährlich :haha:

Eine Idee wären halt keine Stand LS, sondern Monitore an der Wand/Decke montiert und einen Sub dazu. Evtl. einen R-115W, vor dem dürften sie Angst haben, der dürfte ungf. so groß sein die die Kids selbst. Ne, aber im Ernst, montier dir Monitore an die Wand und stell dir einen Sub dazu, dann umgehst du das Buntstift Problem relativ gut.

Alibi
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5k? Wo hast denn gekauft?

Das Thema Leistung wird glaub ich überschätzt. Bei den Klipsch wird ja immer der gute Wirkungsgrad hervorgerufen, also eigentlich sollten sie genügsam sein. Hab die Biester trotzdem im Bi-Amping am Marantz hängen :d
 
@djrobinson

Sehen echt schick aus die Yamaha Teile, der Schreibtisch ist mir aber echt auch was zu klein. Aber wenn du damit klarkommst wayne... ;)

@ Topic

Ich muss sagen, die R-Serie von Onkyo ist echt sehr gut gelungen. Überall dicke Alu-Planken und sehr gute Verarbeitung. Die Endstufe hat sich deutlich gelohnt, gegenüber meinem "alten" Onkyo Tx-8150 Stereo Receiver. Jetzt ist auch bei Zimmerlautstärke richtig Musik hören möglich, da auch von unten rum jetzt richtig Saft anliegt. Ist wie als wenn man ein Handtuch von den Lautsprechern entfernt hätte.

dsc_01359ukge.jpg


dsc_0134mnjdz.jpg


dsc_0136yjjfy.jpg


dsc_0137qvkm3.jpg
 
die Onkyo sieht richtig gut aus:hail:
 
Zeigerinstrumente sind so 1980. :d
 
die Onkyo sieht richtig gut aus:hail:

:) jo da sagst du was :d

Das wäre doch mal was für einen Acrylglas-Deckel! ;)

Hehe die Idee ist mir auch direkt gekommen, aber das ist mir zu aufwändig mit den ganzen Lochbohrungen... Durchs Gitter kann man ja auch einiges erkennen.

Zeigerinstrumente sind so 1980. :d

Ich steh da total drauf, wenn es anständig zappelt beim Hören :d Selbst meine PC Anlage hat sowas :fresse:

dsc_0140x0ke3.jpg
 
Sehr sehr geil firstmad! :love:

Bei mir sieht grad sehr spartanisch aus, mein SB240 sind verkauft und ich werd in den nächsten Monaten neu LS bauen, Eton von Udo Wohlgemuth werden es.
Die Quickly 14 sind nicht schlecht für ihr Geld, kommen aber bei weitem nicht zu SB-Acoustics ran, naja ist ja auch ein Einsteiger Bausatz.



Das Lowboard wird auch noch erneuert...

mfg
Michael
 
Ich mag Zappler auch sehr gerne, gerade die Retro-Optik und dann noch blau ist geil! ;)

Aber LED-Balken "ältere Yamaha; Sansui Endstufen" finde ich auch optisch legger. :d


werd in den nächsten Monaten neu LS bauen, Eton von Udo Wohlgemuth werden es.

Welche LS denn mit Eton-Chassis?

Die MiDu3 ADW, Line 53, oder Duette Top ADW? ;)
 
Also ich dachte eher an Linie 54 oder Duetta bald werd ich eine Duetta Top zum Probehören bekommen.
Sollte alles passen kann ich auch eine Duetta hören.

Das ganze wird als Heimkino ausgelegt, mit Eton 26HD3 (Linie41) als Rears um bissl Geld zu sparen. :fresse:
Alles zusammen kommt eh weit über 3k, aber mal schaun wie mir der ER4 bei mir zu Hause zusagt...
 
Der ER4 ist recht unkritisch mit einem super Klang.

Hab die ersten Duetta Top ADW ja auch schon vor ein paar Jahren für einen Kumpel gebaut, die machen schon Spaß! ;)

Center+Rear-fertig.jpg
 
Und sie verrichten weiterhin gute Dienste bei mir :)
Hatte mir dann noch Audible 17 als Front Presence dazu gebaut. Top Ergänzung rein klanglich.
 
@Endurancer,
Ist das für mich bestimmt?

Wenn ja, gefällt mir leider nicht wirklich und drunkenmaster sprichts an 1,6m ist zu hoch. Ich werd bei Udo seinen Konstruktionen bleiben.
Bin kein Fanboy, hab auch schon andere Boxen gebaut, die von Udo sprechen mich aber irgendwie optisch so wie klanglich immer noch am meisten an.
Gerade wenn es um Eton (ER4) geht hat Udo doch ein beachtliches Sortiment am Start.



mfg
Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh