[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

ordentlich volumen mik3_rosoft :bigok:

...wie könnte man denn "zappler" realisieren wenn ein AVR dazwischen hängt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat is?

Ich versteh nicht "zappler"? :fresse:
 
Ich glaub jetzt hab ichs?

AVR Pre Out zu "Zappler" fetisch :d

hier noch ein altes Bild vom alten Herrn, weil Bilderthread
 
Zuletzt bearbeitet:
ordentlich volumen mik3_rosoft :bigok:

...wie könnte man denn "zappler" realisieren wenn ein AVR dazwischen hängt?

An die PreOuts des AVRs wird die Endstufe gehangen und daran die beiden Fronbtlautsprecher

@Mik3_RoSoft

Der Sansui ist echt sexy, wenn man das so über Verstärker sagen darf :fresse:

So mein Player ist nun auch angekommen und habe etwas umgestellt. Der Kabelkanal wird auch noch in Silber Aluminium besorgt, damit das passt. Der Rest bleibt jetzt erstmal so, bin zufrieden mit der Kombo. Ist ein Onkyo C-N7050 mit einer minimalen Farbabweichung leider, da nicht aus der R-Serie.

dsc_014328ubgv.jpg


dsc_01435ayhq.jpg
 
@ Mik3_RoSoft

Sind das Selbstbaulautsprecher? Falls nicht - welche sind das? Sprechen mich schon optisch sehr an!
 
@firstmad

Öhm ich dachte er meint mit Zappler so eine schöne Endstufe wie deine!
Find auch das der Sansui ein tolles Stück Metal ist, leider muss ich noch üben die Technik so schön abzulichten wie du, da hink ich massiv hinterher. ;)

@Vraccasil

Danke und ja es sind Selbstbaulautsprecher, SB240 ADW, leider seit Freitag nicht mehr in meinem Besitz.
Ich dreh schon durch ohne gut Lautsprecher, dachte nicht das es mich mal so stöhren würde.

Morgen bekomm ich hoffentlich Duetta Top zum Probehören

Sansui 5050


mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SB240 durfte ich auch mal probehören, waren jedoch etwas zu groß für meine wohnraumlichen Gegebenheiten. Dann wurde es die "Little Princess"... es muss nicht immer der ER4 sein, wobei der schon äußerst angenehm zu hören ist.
 
Du hast schon recht, die Little Princess konnt ich auch mal hören, für die Größe einfach WOW... und der 26HD3 ist eine 1A Kalotte da gibts nichts zu meckern.
Hab die Duetta Top grad hier und hör schon gut 2 Stunden mit ihnen, bin schon sehr angetan, man muss sie aber mit gutem Material füttern damits halbwegs sinn macht.
Youtube hört man sehr deutlich, war zwar bei meinem SB240 auch so, nur ists hier nicht so schlimm aufgefallen.

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht, die Little Princess konnt ich auch mal hören, für die Größe einfach WOW... und der 26HD3 ist eine 1A Kalotte da gibts nichts zu meckern.
Hab die Duetta Top grad hier und hör schon gut 2 Stunden mit ihnen, bin schon sehr angetan, man muss sie aber mit gutem Material füttern damits halbwegs sinn macht.
Youtube hört man sehr deutlich, war zwar bei meinem SB240 auch so, nur ists hier nicht so schlimm aufgefallen.

mfg
Michael

Ja, die AMT verzeihen nicht alles, aber sie geben dafür alles echt detailreich wieder, das gefällt mir auch an ihnen! ;)
 
Was zahlt man dann so an reinen Materialkosten für so einen Lautsprecher wie Mik3 ihn da hatte? Also mit allem Drum und Dran - Treiber, Holz, Lackieren etc.
 
Was zahlt man dann so an reinen Materialkosten für so einen Lautsprecher wie Mik3 ihn da hatte? Also mit allem Drum und Dran - Treiber, Holz, Lackieren etc.

Klick! ;)

Holz (MDF) nochmal ca. 50-60€

Lackieren ist ja eine andere Sache, ob Du es selber machen willst, dann halt nur Material, oder ob Du sie zum Lackierer gibst, da schwanken die Preise natürlich, das müsstest Du dann selber mal Erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick! ;)

Holz (MDF) nochmal ca. 50-60€

Lackieren ist ja eine andere Sache, ob Du es selber machen willst, dann halt nur Material, oder ob Du sie zum Lackierer gibst, da schwanken die Preise natürlich, das müsstest Du dann selber mal Erfragen.


Ich hab immer alles bei Udo Direkt bestellt, da waren die Front bzw. der Weichenbau immer günstiger und der persönliche Support hat mir super gefallen

Klick
 
Ist ja preislich sogar noch im Rahmen. Hätte allerdings überhaupt keine Lust dermaßen viel Zeit dafür zu investieren.
Die Freizeit, die ich habe, investiere ich dann doch lieber in andere Hobbies. :) - Spannend ist das Ganze nichtsdestotrotz!
 
Ich glaub ich bleib vorerst mal bei einem "kleinen" HK Aufbau, Doppel 7 oder Linie 52 für die Front.
Werden so auch noch immer mehr als 3k€ zumsammen kommen...

Handybild von den Test Kandidaten


Hach, jedesmal wenn ich das Lowboard sehe graust es mich, da muss auch was gemacht werden...

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Folieren? Sorry, aber wer tausende €uros in die Technik steckt, kann und will sich sicher auch vernünftige Möbel hinstellen ;)
 
So eine billige 08/15 Holzfolie sieht doch zum Brechen aus. Passt zum Hochflorteppich samt Fliesentisch... da ist ja ein Holzbrett auf zwei Öttinger Bierkiste noch stylischer :d
Wer preiswerte Holzmöbel sucht, sollte mal beim Dänischen Bettenlager reinschauen. Qualitativ zwar nicht die Finesse der Hochpreisangebote aus den üblichen Möbelhäusern aber besser als jedes Plastikfurnier-Pressspan-Gelumpe.
Ansonsten ist so ein Lowboard aus Echtholz ja auch schnell selbst gebastelt.
 
Oder selbst furnieren oder auch DIY
 
Beruhigt euch :fresse:

Ich bau mir das Lowboard selbst, nachdem da Boxen fertig sind bzw. das Design feststeht, auf jeden Fall was mit echtem Holz. ;)

@sisko38
Die Boxen sind nur geliehen um zu testen ob sie mir zusagen und ja das tun sie!

mfg
Michael
 
@sisko38
Die Boxen sind nur geliehen um zu testen ob sie mir zusagen und ja das tun sie!

mfg
Michael

Das hatte ich schon verstanden, deswegen habe ich ja geschrieben, das die neuen Lautsprecher (evtl. die Doppel 7) in der vorhandenen Möbelfarbe; Maserung; Musterung gefertigt werden, dann spart man sich eine neue Einrichtung "LowBoard", außer Du willst sowieso neue Möbel kaufen! ;)
 

:angel:

Ich glaub ich bleib vorerst mal bei einem "kleinen" HK Aufbau, Doppel 7 oder Linie 52 für die Front.
Werden so auch noch immer mehr als 3k€ zumsammen kommen...

Handybild von den Test Kandidaten

Hach, jedesmal wenn ich das Lowboard sehe graust es mich, da muss auch was gemacht werden...

mfg
Michael

Sieht sehr interessant aus, ist dort ein Tiefmitteltöner verbaut und wie tief geht der? Willst du dann einen Sub dazu bauen? Oder wie im Bausatz mit 3 Treiber?

Du hast schon recht, die Little Princess konnt ich auch mal hören, für die Größe einfach WOW... und der 26HD3 ist eine 1A Kalotte da gibts nichts zu meckern.
Hab die Duetta Top grad hier und hör schon gut 2 Stunden mit ihnen, bin schon sehr angetan, man muss sie aber mit gutem Material füttern damits halbwegs sinn macht.
Youtube hört man sehr deutlich, war zwar bei meinem SB240 auch so, nur ists hier nicht so schlimm aufgefallen.

mfg
Michael

Jo leider ist das auch bei meinen Saxx CX-30 so. Der AMT ist bei hochauflösender Musik richtig geil und räumlich. Aber Fernsehen kann schnell nerven oder eben einfach MP3 Wiedergabe

Alibibild AMT :fresse:

dsc_0250jqs0i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Doppel 7 jetzt nicht so überragend im Tiefton

Nun ja, das sind mit 18'er TMT/TT nun mal keine Bassmonster, da fehlt halt jeh nach dem immer etwas Fundament...bei "mir persönlich" fängt Tiefton bei 8-10" an, aber das kommt auch immer auf die Räumlichkeiten und die Austellung und das eigene gefallen an. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh