[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

AMT :banana:

AMT.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr still hier :)

Wir wollen demnächst umziehen und benötigen neue Wozimöbel. Uns fehlt momentan die Inspiration und ich wollte euch mal bitten eure Wohnwände o.ä. zu posten, vllt hilft uns das :)

Habe mir die neue Besta Variante als Lowboard angeschafft.

Sieht m.M. mit den Rauchglastüren und der Top Glasplatte richtig edel aus.

Die Türen benötigen keine Griffe mehr.

Mein Problem war das ich max. eine Länge von 140cm zur Verfügung hatte und oft größere Längen nur verfügbar sind.

War bei Porta, Segmüller und Höffner, da wurde bei den Möbel die mir zugesagt hatten leider mein Budget gesprengt.

Es gibt auch moderne Wohnwände und Stauraum ist Stauraum. Mit etwas Feingefühl und Planung, lässt sich da schon was schickes finden/bauen.

Meine neue AV Hardware Homezentrale.
Endlich alle Kabel einmal vernünftig verlegt.
Die Entriegelungsstrippen für den TV verschwinden auch noch.

aha geil! :) bin halt auch tatsächlich an den spirit interessiert. hab momentan die xtz 95.24.

Weniger Kastl, mehr Glotze!

voher:

nachher:

Comming soon (Stoff liegt beim Schnieder): Ein leichter, hellgrauer blickdichter Vorhang hinter den weißen Gardinen als "Sonnenschutz" für Kino Genuss an sonnigen Sommertagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aha geil! :) bin halt auch tatsächlich an den spirit interessiert. hab momentan die xtz 95.24.

Und hast du dich schon entschieden? Mit der Spirit Serie machst du nichts falsch, selten so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zuhause gehabt.

@webmi

? Lackiert? Foliert?

Hab auch neues Spielzeug, läuft sich gerade ein und schon eingestaubt :fresse: Feiner Player, sehr laufruhiger massiver Aluteller. Der mitgelieferte TA ist auch sehr ordentlich, sauber aufgelöst und spielt dynamisch.

dsc_0333dlkn7.jpg

dsc_03340jkz4.jpg

Der weiße Kasten war ein Überbleibsel aus dem Bestand, der im Rahmen der Upgrades jetzt nicht mehr so gut gepasst hat. Das ist ein Ikea "Bestá" Model, passt halt einfach perfekt in der Höhe, sowohl für den Lian Li, als dann auch noch unter die Glotze. Für die Technik hinten mit der Stichsäge nachgeholfen integriert sich der Schwede ideal in mein Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei Udo und hab zugeschlagen, wird jetzt doch Linie54 und Linie52 als Center. :fresse:

mfg
Michael

Jup, ist ein TG1000, funktioniert noch einigermaßen. Ab und an hängt der Tonbandmotor wenn es mal ne Weile stand.
Habe noch ein paar andere alte Braun Schätzchen:
braun_ts501.jpg

Die Lautsprecher missbrauche ich aktuell als Couchtische in meinem Kino
6174662016_IMG_4113.jpg
6174662016_IMG_4115.jpg
Aktuell wird noch ein bisschen dran gebastelt, es müssen noch die Auro3D/Dolby Atmos Lautsprecher an die Decke. Und dann fehlt noch ein bisschen Deko.

Aktuell wird noch ein bisschen dran gebastelt, es müssen noch die Auro3D/Dolby Atmos Lautsprecher an die Decke. Und dann fehlt noch ein bisschen Deko.

Da fällt mir sofort Grobi.tv ein, wenn ich so umgebaute Kellerräume sehe. Auch weil die aus deiner Heimat NRW kommen. Feines Heimkino, was du dir gestaltet hast.

@maulwurf8
Klasse das Heimkino. Erzähl mal etwas zur Technik, sehe da Nubert Lautsprecher?
@pedi
Sehr schöner analoger Kram
@buxxdehude
Sieht dezent schick aus, aber schmeiß doch die Amazon Box hinter das Lowboard oder versteck sie. Die Fernbedienung läuft ja über Bluetooth und funktioniert auch versteckt...

Richtig, sind einmal
Front: NuLine82
Rear: NuLine32
Center: NuLine CS-150
Sub: NuLine AW-560
Und was noch montiert werden muss sind 4x NuLine WS-14
Ist über die Jahre gewachsen, habe 2008 auf die NuLine82 gewechselt, vorher waren NuBoxen380
Verstärker: Marantz SR7011 mit Auro3D Upgrade
BluRay: Panasonic DMP-UB704
Beamer: Epson TW-9300
Amazon 4k FireTV
Sat: Octagon SF4008
Leinwand: 266cm WS Spalluto, Maskierbar

Alt gegen Neu:
IMG_7871.jpg

Echt genial so ein extra Heimkinoraum und dazu noch feine Technik :bigok: Bin bisschen neidisch ;) Wie hast du das mit dem Beamer in der Rückwand gelöst? Ist da ein Raum noch oder eine belüftete Hushbox? Weil auf dem Foto scheint er in der Wand "zustecken" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh