[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hi, Sorry das ich da keine Infos dazu geschrieben habe ;)

Es handelt sich um ein Vollaktives Dipol konzept von Hifiakademie mit 4 15 Zoll Bässen und jeweils einem 8 Zoll Breitbänder.

@Kurzschluss

Auch wenn ich sowas schon mal gehört habe und es durchaus für gut befinde, irgendwie brauchen Boxen für mich eine Kiste.
Bei so offenen Bauten sträubt sich immer irgndwas in mir. :fresse:
Ist aber eh reine Einstellungssache...

@mik: schöne selbstgebaute lautsprecher! welche ls sind da verbaut?

In dem Bausatz sind Eton Lautsprecher verbaut

HT: ER4
MT: 5-212 Hex
BMT: 8-412

Sehr schön klingende Namen, nicht! :d

mfg
Michael

das ist mal ein wohnzimmer-meine bessere hälfte würde im viereck springen.:)
Och... Daher stehen da ja auch so viele Klangschafe :)

be359b249d0371656fb80d07a7e85f29.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dachte immer "boxen" ja "" weil die von kurzschluss ja garkeine boxen im dem sinne sind :d einen resonanzkoerper?! aber ich hab keine ahnung.. sehr schick aber auch mir fehlt da einfach was^^

Genau das ist der Knackpunkt ;) KEINEN Resonanzkörper, defakto keine Größeren Raummoden. wir haben das System eingemessen und feststellen müssen das die einzige Mode bei 22Hz lag ;) und dann auch nur eine Überhöhung von 2,3db. wenn du eine Bückse ( einen Lautsprecher ) in eine Große Büchse ( ein Zimmer ) stellst, dann kann das auch nur zu Problemen führen. warum nicht den Raum nutzen. der Einziger Nachteil ist, das man sowas nicht kompakt bauen kann, da man die Membranfläsche benötigt um in einem Größeren Raum überhaupt etwas zu spüren. dann noch der Breitbänder... Gitarren, Stimmen da gibt’s meiner Meinung nach nix besseres, gerade E-Gitarren, eine Dynamik aus einem Guss und fast wie aus meinem AMP. aber wie ich schon immer sage, das ist alles subjektiv!

Zumindest teilweise subjektiv, denn das Meiste, das du ansprichst, ist tatsächlich so und keine Einbildung, Physik eben.

@KurzschlussElektroniker, sehr schick!

Mehr hilft mehr ... :fresse:

Ich habe noch ein paar Fotos von den KEF LS50 Wireless an meinem PC-Platz.

pcplatz_2.jpg

right_chassis.jpg

right_box.jpg

P1040125.jpg

Und nur Klang-Pokemon stehen in der Nähe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich scheiss mich an wegen 2600€ für ein paar Selbstbau Standlautsprecher...

Das Klang-Relaxo sorgt doch angeblich eher für einen schwammigen Bass. Wäre da nicht Elektek besser?

Hmm. Bei Heavy Metal eher kontra produktiv. Ein Metallo wäre da besser.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das Relaxo sorgt für einen gemütlichen und warmen Klang, leider stört es ab und an durch Schnarchgeräusche. Daneben steht, nicht auf dem Foto weil zu scheu, noch ein Quaputzi :)
Das waren mit die ersten Pokemon meiner Jungs und als sie uns beim umräumen jetzt wieder in die Hände gefallen sind, brauchten sie einen ehrenvollen Platz.

Für Balladen braucht man dann noch ein Pummeluff.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe noch ein paar Fotos von den KEF LS50 Wireless an meinem PC-Platz.

Wie lange ging die Aktion von KEF und HiFi-Forum (Testzeitraum)?
Sind in jedem Fall feine Teile die Wireless, durfte die auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen mal probehören, man glaubt kaum was aus den Kleinen so rauskommt. Aber die Steuerung war mir per APP noch etwas fummelig.

Wie lange ging die Aktion von KEF und HiFi-Forum (Testzeitraum)?
Sind in jedem Fall feine Teile die Wireless, durfte die auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen mal probehören, man glaubt kaum was aus den Kleinen so rauskommt. Aber die Steuerung war mir per APP noch etwas fummelig.

Ich habe die LS50 seit dem 25.04. zu Hause stehen. Mal schauen, wie lange sie dort noch bleiben dürfen, abgeben will ich sie jedenfalls nicht ;)
Die App ist in der Tat noch nicht ganz ausgereift, aber die benötigte ich eigentlich nur zum vornehmen der EQ-Einstellungen. Handy und Tablet sind jetzt per BT verbunden, PC über USB.

Mit so einem Heimkino wie KurzschlussElektroniker kann ich zwar nicht dienen ... dafür ist meins Grün :fresse:

Die Stands vom Center farblich angepasst ... Lego Duplo Rockt :banana:

lzot8.jpg

Mit so einem Heimkino wie KurzschlussElektroniker kann ich zwar nicht dienen ... dafür ist meins Grün :fresse:

Die Stands vom Center farblich angepasst ... Lego Duplo Rockt :banana:

https://abload.de/img/lzot8.jpg
Ja so deutlich hättest du es aber nicht sagen müssen das dein Heimkino deutlich schöner und besser ist :)
der arme KurzschlussElektroniker !

klein

Zuletzt bearbeitet:
Ja so deutlich hättest du es aber nicht sagen müssen das dein Heimkino deutlich schöner und besser ist :)
der arme KurzschlussElektroniker !

klein

Bitte den BilderQuote raus.

Und ich hab doch nie gesagt dass meins schöner und besser ist - aber grüner :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh