[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich weiss nicht obs der richtige Thread ist aber ich frag einfach mal.
Also ich hab mir den Toshiba 37c3000 geholt und wollte den mit meinem PC verbinden. Meine Grafikkarte hat 2x DVI. Was ist jetzt besser, eiin Kabel DVI-VGA(Fernsehereingang) oder DVI - HDMI ?

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Set sieht ja ganz nett aus, aber von der Qualität kannst Du nicht all zuviel erwarten. Ich würde Dir aber eher zu separaten Teilen raten. Wenn der DVD-Player kaputt ist, kannst Du eigentlich das ganze System wegschmeißen. Lieber ein wenig sparen und einen anständigen AV-Receiver und ein anständiges 5.1 Boxensystem kaufen. Damit bist Du weitaus flexibler und Du hast länger etwas von Deinen Komponenten.
Gruß Jamie R
 
mahlzeit,

die ich in nächster zeit mein Sondsystem endlich komplett auf 5.1 erweitern will bräucht ich einbischen hilfe bei der auswahl des Subwoofers.

Vorhandene Komponenten:
Frontlautsprecher - Canton LE100S
Center - Canton LE150CM

als Rears wollt ich die LE130 holen, da leider kein Platz für standlautsprecher ist.

Meine momentane sorge ist eigentlich die Wahl des Subwoofers.

Wollte auch hier bei Canton bleiben. Zur Auswahl stehen der
AS 100 SC, der AS 60 SC und der AS 80 SC.

Raumgröße ist etwa 22m² - perspektivisch werden es aber wohl um die 30m².

Welcher wäre der optimale ?

Gruß und danke für eure Hilfe,
Yoda
 
könnte dir den AS50 empfehlen den hab ihn zuhaus stehn, der macht mächtig druck....
von deinen genannten würd ich den AS100SC....rein wegen der Leistung
 
etwas Zuwachs im Heimkino :-)

http://www.subtec.org/MISC/denon.jpg

Gruß
mike

ps
Der Große war defekt da braucht ich für 2 Wochen Ersatz - jetzt sind es halt zwei.

ps2
Zu den beiden Geräten ist zu sagen, daß da Welten dazwischen liegen - hätte ich selber nicht gedacht.

Hallo!

In wie fern liegen Welten zwischen den Geräten? Hatte eigentlich vor mit nächsten Monat nen 1930 zuzulegen aber du verunsicherst mich jetzt ^^
 
Also ich hab mir den Toshiba 37c3000 geholt und wollte den mit meinem PC verbinden. Meine Grafikkarte hat 2x DVI. Was ist jetzt besser, eiin Kabel DVI-VGA(Fernsehereingang) oder DVI - HDMI ?
DVI auf D-Sub VGA. Damit kannst du den Toshi nativ ansteuern. Leider nur @60Hz (und natürlich ohne HDCP Support), was aber keine Einschränkung bei Spielen bzw. dem Deskopbetrieb ist.

Gruß

Denis
 
Ich plane mir einen günstigen 32" LCD TV zu kaufen(bis ca.600€)

An diesen möchte ich zwei PCs anschliessen.
Den einen werde ich per VGA anschliessen da er so alt is und auch nur vga hat.
Hiermit möchte ich nur im internet surfen und filme schaun.
Den zweiten aus meiner Sig möchte ich per Hdmi anschliessen um ab und zu auch mal über den LCD zu zocken oder möglicherweise HD filme zu schaun.

Ist es überhaupt möglich (in meiner Preisklasse) per hdmi die native Auflösung einzustellen oder hab ich dann keine taskleiste?

Und welche Empfehlungen gibts in der Preisklasse?

mfg Pierce
 
schau dir mal die geräte von LG an. habe selber einen 32" und bin sehr zufrieden. allerdings gibt es meinen schon nicht mehr, ist schon ein älteres semester. und am besten schaust du dann noch bei www.prad.de vorbei und guckst was dort im moment ganz gut abschneidet
 
In wie fern liegen Welten zwischen den Geräten? Hatte eigentlich vor mit nächsten Monat nen 1930 zuzulegen aber du verunsicherst mich jetzt ^^
Hi,

das fängt schon bei der Größe der Geräte an. Der 2930 ist deutlich tiefer. Ganz heftig wird es dann beim Gewicht. Das ganze setzt sich beim inneren Aufbau fort. Von den deutlich mehr Einstellmöglichen des 2930 gar nicht zu reden.
Aber erst der Deinterlacer und Scaler, das ist eine ganz andere Liga. Ich gebe 720p über HDMI an den Beamer und man sieht den Unterschied sofort. Das hätte ich auch nicht gedacht, aber es lohnt tatsächlich.
Heute würde ich den 2930 allerdings nicht mehr kaufen. Denn für nur wenig Geld mehr bekommt man den Toshiba HD-XE1 mit identischem Chips, aber eben gleich mit HD-DVD Unterstützung.

gruß
mike
 
muss mal hier ne frage einwerfen, und zwar brauche ich ein dvi-kabel, welches 10 meter lang ist, habe momentan ein billiges, sobalt man die auflösung höher als 800x600 stellt, sind so rote punkte zu sehen, je höher man geht, desto mehr punkte. Bei der nativen auflösung des Fernsehers, ist dann garnichts mehr zu erkennen, nur noch ein flackern. Kann mir jemand ein möglichst günstiges Kabel empfehlen, welches auch bei 1280x768 noch funktioniert?
 
ich hatte auch erst eins, das keine hohen Auflösungen mitgemacht hat.
Jetzt habe ich ein Clicktronic und bin sehr zufrieden.

Gruß
 
Hab jetzt ein singlelink on hama für 60€. Danit gehts jetzt
Merke: Je länger das Kabel, desto teurer sollte es sein.:shot:
 
kann mir jemand ein gutes scart-kabel empfehlen? es sollte nach möglichkeit die 20euro marke nicht überschreiten, weil für mich alles was danach kommt eher schon in den bereich voodoo geht.

länge müsste ich nochmal nachmessen aber es sollte schon kurz sein, ich denke 1m ist hier schon ausreichend evlt. sogar weniger. ich glaube kaum dass da schon irgendwelche störfaktoren der analogen verkabelung besonders zum tragen kommen. das problem was ich jetzt habe ist, dass das vorhandene kabel einfach zu lang ist und halt ne billigstrippe ist, die zwar nen gutes bild macht, aber dessen stecker so wackelig sind dass die schon allein durch das gewicht des kabels an sich wieder rausgehen.

was ist von clicktronic zu halten oder vom monitor (glaube jetzt) inakustik A-Type? optik ist mir weniger wichtig, ein flaches kabel bringt meines wissens eigentlich nur schirmungstechnische nachteile mit sich. es muss gut abgeschirmt sein, rgb-bzw. vollbelegt und vernünftige hochwertige stecker haben.

wer kann mir da was empfehlen?
 
Mein Schallplattenspieler-Problem ist Geschichte. Ich habe gestern einen SABA PSP 350 in schwarz bekommen. Es ist ein Vollautomatik-Gerät im TOP-Zustand. Hat sogar eine Repeat-Funktion :d
Was den Klang angeht, kann ich leider keine eigenen Angaben machen, ich bin der Meinung, dass mein Vorverstärker (DUAL TVV47) nicht der HIT ist. Leider hat mein YAMAHA keinen Phono-Pre, also bin ich an das Teil gebunden.
Laut den Angaben im Netz ist der Plattenspieler aber ein super Gerät. Er wurde auf einer Internetseite als Traum der 70er bezeichnet.
Mir gefällt er aber an der Front nicht. Sieht irgendwie komisch aus. Schade, dass meine 10D über den Jordan ist, sonst gäb es Bilder.
 
Hab ein 2.1 System am pc! Bin eigentlich zufrieden! Hab extra auf Stereo gesetzt, das ich nicht so ein Freund von Sorroundsound bin!

Receiver: Yamaha RX 396RDS
Boxen: JBL Control 1Xtreme
Subwoofer: Elac Bass 2-60
Kopfhörer: AKG Hearo 777 Quadra Deluxe
Soundkarte: Creative Extreme Audio
 
jaja die control one sind bei manchen verpönnt aber wenn man die richtig einstellet und ne richtigen sub benutzt klingen die einfach geil..ich selber hab folgende zusammen setzung_:

Endstufe: Phonic MAX 860
Boxen: Control ONE
Subwoofer: SB-210 ist ne spezieller Sub für die Control Serie v. JBL

#Nutzen:
Monitoring und kl. beschallung zum auflegen... :)

für größeres greife ich auch unser PA_ Pool von unserer Crew.
zum produzieren steht bald was ganz anderes da :)
 
Ich liebe die control one! Finde die haben für ihre Größe eine unglaublichen guten Sound! Und vorallem was an power! Man sieht die ja nicht ohne Grund oft ganze Kneipen/Cafes beschallen

klargibts besseres... aber für das Geld und Größe was feines

den SB-210 kannte ich garnicht... hätte ich das mal früher gewusst
 
Ich liebe die control one! Finde die haben für ihre Größe eine unglaublichen guten Sound! Und vorallem was an power! Man sieht die ja nicht ohne Grund oft ganze Kneipen/Cafes beschallen

klargibts besseres... aber für das Geld und Größe was feines

den SB-210 kannte ich garnicht... hätte ich das mal früher gewusst

Die Control One wurden ja ursprünglich als Near field Monitore konzipiert. Deshalb auch das Monster auftreten der Zwerge. Zu dem Zeitpunkt gab es ja eigentlich nur die " Auraton's " in der Größe und die klangen/klingen schlichtweg fürchterlich.
Gruß Jamie R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die control one! Finde die haben für ihre Größe eine unglaublichen guten Sound! Und vorallem was an power! Man sieht die ja nicht ohne Grund oft ganze Kneipen/Cafes beschallen

klargibts besseres... aber für das Geld und Größe was feines

den SB-210 kannte ich garnicht... hätte ich das mal früher gewusst

jaja die sieht man überall...sogar in meinem stamm club als chill out beschallung (Style: House/TechHouse und co) klanglich einfach gewnial dort..

8x Control One s + 2x SB-210 Woofer..

..ich hatte ganz früher an meinem pc..Logitech Boxen..nun als die gestorben sind hab ich jbls genommen..

und an die leutz die wissen wollen was der SB-210 ist dann guck hier:
JBL SB210
 
Hi,

Da ich selbst an meinem TFT mit Kopfhörern öfter Filme anschaue, wollte ich fragen, was ihr mir so empfehlt. Sollte moeglichst ein Headset sein und einigermaßen fuer Musik&Zocken taugen, was aber wohl garantiert ist.
Primär ginge es mir nur erstmal um gute Kopfhoerer fuer Filme mit nicht zu kurzem Kabel und einem Preis zwischen 30-90 €

Waer cool wenn mir da jmd was empfehlen kann

Cya :)
 
Hi,

Da ich selbst an meinem TFT mit Kopfhörern öfter Filme anschaue, wollte ich fragen, was ihr mir so empfehlt. Sollte moeglichst ein Headset sein und einigermaßen fuer Musik&Zocken taugen, was aber wohl garantiert ist.
Primär ginge es mir nur erstmal um gute Kopfhoerer fuer Filme mit nicht zu kurzem Kabel und einem Preis zwischen 30-90 €

Waer cool wenn mir da jmd was empfehlen kann

Cya :)


Auch wenn es ein bisschen außerhalb deiner Preisklasse ist, würd ich dir das Sennheiser HD595 nahe legen. Headsets kommen da nicht dran.
 
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Goldkabel, also der Marke?

Hab mir von denen mal ein Cinch auf Klinke Kabel bestellt, dass ich den PC mim Verstärker verbinden kann.

Oehlbach war mir zu teuer....
 
Ich hab eine neue Anlage. Sie ist zwar gebraucht aber in top Zustand.

Receiver: Yamaha DSP-A2 (5x135W + 2x35W)
DVD Player: Yamaha DVD-S700 / Cybehome CH-DVD 635s (Frisst alles ;))
CD Wechsler Yamaha CDC-655

Boxen: Front Canton LE170
Rear Cantob LE130
Center Canton LE150
Sub Canton AS25
Effekt front Canton Plus X
 
Jungs und Mädels, hab heute die Ersatznadel für mein ELAC D796 H Sp bekommen, gleich eingebaut und justiert. Was muß ich sagen: Ich bin verliebt, wie beim ersten Mal. Ist zwar Obenrum nicht ganz so fein zeichnend wie die van den Hull, aber ein Erlebnis. Ihr solltet das hören können. Receiver auf " Direct ",also kein Klangverbieger zwischendrin und nimmt alles mit als wär man mittendrin, statt nur dabei. Von Richard Stauss: Also sprach Zarathustra, über Eagles: The Sad Cafe bis Rick Spriengfield: My Father' Chair, ich habe immer das Gefühl, als würde ich im Abhörraum des Tonstudios sitzen.:love: :love: :love: :love: Und es gibt noch so viele Schallplatten, die Schlange stehen, bis sie auf den Plattenteller dürfen. Jetzt geb ich mir gerade America: The Last Unicorn Und danach Clanad's: Buachaill on Eirne mit Maire Ni Bhraonain's geil mystischer Stimme und dem entprechend genial darauf abgestimmten Hall ( denke mal " Lexicon " ), abgerundet wird das ganze dann mit Andreas Vollenweiders: Caverna Magica ( Harfe ). So, genug geschwelgt, jetzt gibts auf die Ohren.
Gruß Jamie R
 
so ist das richtig weg mit HD-DVD und back to the roots


keine probleme mit kopierz schutz und co

ich selber benutzt auch nur noch vinyl hab selber sagen und schreibe nur 4 DVDs und ca. 200 CDs aber die meiste musik auf vinyl

sag mal deine "hardware" (Plattenspieler-Vorverstärker-Tonabnehmer)
zum hören:
Technics SL-Q202 + Ortofon Vinyl Master Silver

fürs DJing:
2x Technics SL-1210MK-II + Shure M44-7

to topic:

morgen fetten DJ gig

aus dem anderem threads :)
 
Ah ein paar Vinyl Freunde, klingt sowieso besser als jede CD. :)
 
Ah ein paar Vinyl Freunde, klingt sowieso besser als jede CD. :)

" Mächtige Zustimmung "
@Everest, nix besoneres, es kommt halt auf die Komlettabstimmung des Systems an, das da wäre:
Plattenspieler: Thorens TD 115 MK II
Tonabnehmer: ELAC D 796 H-SP
Verstärker: AV-Receiver Onkyo TX-DS 676 ( der Phono-Eingang ist für nen Asiaten richtig i.O., mußte also noch nichts anpassen, wohl Glück gehabt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh